“Ein wirklich gutes Hotel”

Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection
Nr. 17 von 74 Hotels in Essaouira
Ascona, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Ein wirklich gutes Hotel”
Bewertet am 5. Juli 2012

Ich hatte die Buchung über einen Kontigent-Anbieter vergeigt: Ich hatte mich um einen Monat vertan. Leider konnte mir Booking.com die Änderung ohne Bestätigung des Hotels nicht vornehmen. Ich kam von Mailand in Essaouira an, noch bevor ich irgendeine Bestätigung erhalten hatte.

Als ich im Hotel ankam, wies ich auf das Problem hin: Die Antwort war, wir haben die Buchung geändert und dann auch noch ein Upgrade auf zwei Deluxe-Rooms vorgenommen - welches Problem haben Sie denn?

Das Personal welches wir im Februar erlebt hatten, scheint der "harte Kern" zu sein. Jeder macht seinen Job mit ganzen Herzen - oder sie können es so glaubhaft verkaufen.

Wir fühlten uns rundum wohl. Lediglich das Frühstück verblüffte uns. Am ersten Tag hatten wir ein wirklich gutes französisches Frühstück. Am folgenden war es ein wenig ansprechendes britisches Frühstück (nichts gegen Engländer, aber euer Essen ist grausam). Die Preise sind gehoben - aber das ist bei fünf Sternen auch zu erwarten.

Der Pool hat einen Guard und die Restaurant sind auch im Februar ausgebucht. An der Hotelbar trafen wir sogar eine junge Barkeeperin, die sogar Deutsch sprach. Wir konnten uns daher gut unterhalten. Jeder Mitarbeiter hat eine Fachausbildung- das triff man im Marokko eher selten.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Herbst.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Florian T!

• Hebräisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Mai 2012

Die Zimmer sind geräumig, zum Innenhof raus hat man einen sehr schönen Blick auf den Pool. Gegen Aufpreis gibt es auch Zimmer mit Meerblick, da das Haus dirkekt am Strand liegt. Die Betten sind außerordentlich bequem, sie sind das, was man vor Jahrzehnten noch unter "französischem Bett" verstand: Dicke Matratze mit Extra-Auflage auf einer schweren Untermatratze mit vielen, vielen Federkernen - vermutlich Taschenfederkernen. Die Bettdecken sind wunderbar leicht. Zwar ist alles ein bisschen in die Jahre gekommen, aber das ändert nichts am Komfort, an der Sauberkeit und am Charme des Hauses.
Empfehlung: Bei längerem Aufenthalt dem Zimmermädchen immer wieder mal ein kleine Trinkgeld geben, dann werden Obstkorb und Nussschale gut aufgefült.
Ganz besonders hervorzuheben: Der Privatstrand mit guten Liegen direkt über der Straße. Da kommen die Rolex-Verkäufer nicht hin.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, PeGeSchne!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel liegt vis à vis vom Strand und verfügt über einen Privat-Anteil daran. Das Zimmer mit Meerblick und Balkon war weitestgehend okay, aber nicht spektakulär. Die Poollandschaft und der Aussenbereich sind hingegen schön gestaltet worden.

Von den Matrazen bekamen meine Frau und ich jede Nacht fürchterliche Rückenschmerzen. Das Zimmer waren teils bis nach 14.00 Uhr nicht gemacht worden, obwohl wir zwischen 11 und 14 Uhr ausserhalb waren.

Das Frühstück war eine riesige Enttäuschung. Es gab zum stolzen Preis von 18 Euro pro Person lediglich eine kleine Auswahl. Der Kaffee war schlichtweg ungeniessbar und zwar in allen erdenklichen Zubereitungsformen.

Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant erwies sich ebenfalls nicht als Offenbarung. Insbesondere der Raum ohne jegliche Fenster und in dunkler Athmosphäre war etwas gewöhnungsbedürftig. Auch hier war der hohe Preis bei mittelmässigem Essen auffällig.

Die grösste Enttäuschung war jedoch das Wellnessangebot sowie die Sauberkeit des Spa-Bereichs. Wir hatten jedenfalls eine etwas grössere Vielfalt an Behandlungen erwartet. Der Spabereich war, sobald man etwas genauer hinschaute, relativ dreckig. Sand und Staub am Boden. Dreckränder im Jacuzzi.

Zusammenfassend war das Preis-Leistungsverhältnis relativ schlecht. Wer in diesem Hotel europäischen Standard erwartet, kann leicht enttäuscht werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, 49DRG49!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel hat seine besten Zeiten offensichtlich deutlich hinter sich: Die Teppiche in den Fluren sind schmutzig, das Badezimmer macht keinen sauberen Eindruck, das Frühstück ist seinen Preis nicht wert, das Abendessen überzeugt ebenfalls nicht und die Räume im "Wellnessbereich" sind schmutzig...
Das Bett und das Zimmer selbst waren okay und der Balkon zum Meer ist windstill und sonnig, allerdings aufgrund der zwischen Hotel und Meer verlaufenden Strasse nicht ganz ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Sabrina G!
Wiesloch, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. September 2010

Schönstes Hotel in dem ich bis jetzt übernachtet habe. Schon die Begrüßung war super. Anmeldung an der Rezeption und man hat uns gleich an einen Tisch gebeten, dort konnten wir die Formalitäten in Ruhe erledigen und es wurde uns dazu noch Tee und süßes Gebäck gereicht. Auch der erste Eindruck im Hotel war super, kunstvoll gesteckte echte Blumen, schöne Möbel und nettes Personal. Nach Erledigung der Formalitäten würden dann unsere Koffer ins Zimmer gebracht, das wie nicht anders zu erwarten war auch sehr schön im marrokanischen Stil eingerichtet war. Darüber hinaus gab es kostenlos frisches Obst, Nüsse zum knabbern und eine kleine Flasche Wasser, sowie ein kleines Schokoladenpräsent. Wir hatten ein Zimmer zum Innenpool, welches einen Balkon zum Innenhof/Pool hatte, der in der Nacht auch sehr schön beleuchtet war. Die Gänge sind aufgrund der Bauweise leider etwas dunkler, aber das wird durch die eingearbeiteten Ruhebereiche, z.B. eine Art Bibliothek mit schönen Möbeln etc., wieder ausgeglichen. Das Frühstück in Buffetform war reichhaltig und sehr schön angerichtet. Was uns noch sehr gut gefallen hat, war an einem Abend die Einladung der Hotelleitung zu einem Umtrunk für alle Gäste, die an diesem Tag anwesend waren, mit kostenfreien Häppchen und Getränken. Der zum Hotel gehörende Stand liegt direkt auf der anderen Straßenseite vor dem Hotel, ca. 30 Schritte. Der Stand ist schön und sauber, so wie auch der innenliegende Hotelpool. Dort kann man auch in gemütlicher Atmosphäre ein kleines Gericht zu annehmbaren Preisen essen.
Kann das Hotel nur jedem empfehlen der in einer stilvollen Atmosphäre übernachten und sich entspannen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, tdbaerch03!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2010

Super Hotel, nah an der Stadtmauer gelegen, sodass man alles super zu Fuß erreichen kann.
Der Strand gegenüber war leider derart voll, dass auch der "vermeidliche" Privatstrand, nicht wirklich nutzbar war.
Dafür hat das Hotel einen traumhaft, ruhig gelegenen Außenpool mit genügend Sonnenliegen.
Die Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet, das Bett war ein Traum, ich habe den ganzen Urlaub nicht so gut
geschlafen wie dort.
Das Frühstück kostet zwar extra (18 €) lohnt sich aber.
Einziges mango: In sol einem Hotel erwarte ich, dass man an der Rezeption mit Englisch weiterkommt und nicht permanent
auf französisch angesprochen wird!
Alles in allem auf alle Fälle sehr weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Riad Zahra
Riad Zahra
Nr. 7 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Unternehmen: Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection
Anschrift: Avenue Mohamed V, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Essaouira
Nr. 7 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 9 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 17 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 19 der Romantikhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 157€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, ACCOR, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Essaouira Medina And Spa
Sofitel Essaouira Medina Hotel