“Zu Hause bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 178 Pensionen in Essaouira
Köln, Deutschland
“Zu Hause bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir haben bei Shakir und Florence 3 erholsame Nächte verbracht und uns durch ihre Gastfreundschaft wie zu Hause gefühlt.
Nachdem wir unsere erste Nacht in Essaouira in einem anderen Riad kaum ein Auge zubekommen hatten, haben wir für die restlichen Tage ins Orange Canelle gewechselt. Im Vergleich zu den anderen Riads wird einem hier ein super Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, bieten einem jedoch alles was man braucht. Das Riad wurde erst im Herbst 2013 eröffnet, alles befindet sich in einem guten Zustand und die Gastgeber haben jedes Zimmer mit viel liebe zum Detail in einer Mischung aus Moderne und lokaler Tradition eingerichtet.
Die Dachterrasse lädt zum entspannen ein und bietet einen schönen Ort um mit einem leckeren kleinen Frühstück in den Tag zu starten.
Ein Ort an den wir jederzeit wieder zurückkehren würden!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, LenaSami!

Geschäftsreisende
Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben mittlerweile schon so einige Riads in Marokko und auch in Essaouira ausprobiert und das Orange Canelle ist top! Der Empfang ist gleich so herzlich, als wenn man Stammgast wäre und sowohl Florence und Ihr Mann als auch das gesamte Personal sind echt Klasse. Die Zimmer sind schön, sauber und gut ausgestattet. Das morgendliche Frühstück auf der Dachterasse ist immer ein toller Start in den Tag, bei (auch sehr) früher Abreise gibt es das auch problemlos außerhalb der normalen Zeiten - das ist woanders nicht immer üblich!
Die Lage ist absolut Zentral in der Medina und trotzdem absolut ruhig. Wir waren zum Gnaour-Festival da und trotz der Menschenmengen in der Stadt war es im Riad friedlich und still.
Wir werden sicher wiederkommen, da das Preis-Leistungsverhältnis zusätzlich noch absolut genial ist. Vielen Dank an Besitzer und Mitarbeiter des Orange Canelle für wunderschöne Tage!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, 939AndreasW!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Riad von wenigen Tagen auf eine ganze Woche verlängert, weil wir uns schon von Beginn an rundum wohl gefühlt haben. Die Zimmer sind hell gestrichen und schön eingerichtet, das Frühstück am Morgen bietet reichlich und Florence und ihr Mann samt Personal sind herzlich und sehr zuvorkommend. Das Riad liegt am Ende einer kleinen Gasse, ist vollkommen sicher und ein idealer Ort zum entspannen. Bei gutem Wetter kann man die Ruhe der Dachterrasse genießen und sich von dem Rummel auf den Straßen erholen. Auf jeden Fall für mehrere Tage empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer werden fast ausschließlich über das Atrium belichtet, wer Wert auf viel Helligkeit legt ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Corinna M!
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Bilder spiegeln exakt das Aussehen und die Atmosphäre im Riad wieder.
Die Zimmer sind schön und strahlen einen schöne Geborgenheit aus.
Perfekt ist die Dachterrasse. Morgens kann man in der Sonne ein sehr leckeres Frühstück genießen. Nachmittags kann man etwas in der Sonne liegen, falls es am Strand zu windig ist.
Florence, ihr Mann und das andere Personal sind alle super, super Freundlich!
Die Lage ist natürlich auch perfekt. Mitten im Gesehen aber ruhig. Wir konnten komplett sie Seele baumeln lassen.

Zimmertipp: In der obersten Etage sind die Räume sehr schön hell. Nur die Zimmer die zur Gassen hinhabe zusätzl ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Nr. 8 von 78 in Essaouira
Riad Baladin
Riad Baladin
Nr. 10 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Orange Cannelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Orange Cannelle

Unternehmen: Riad Orange Cannelle
Anschrift: 10 Rue Abdessalam Laabadi, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 13 von 178 Pensionen in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Orange Cannelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Orange Cannelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.