“Gastrfreundlich, charmant, sehr sauber und köstlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Perle d'Eau

Riad Perle d'Eau
Nr. 8 von 177 Pensionen in Essaouira
“Gastrfreundlich, charmant, sehr sauber und köstlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Riad ist eigentlich eher ein Gäastehaus, als ein Hotel und so wird es auch geführt. Das äusserst liebenswerte Ehepaar Fuchs ist stets hilfsbereit, liest einem die Wünsche von den Lippen und weiss immer, wo man was in Essaouira bekommt. Die Herzlichkeit kann man nur erfahren, wenn man länger als eine Nacht bleibt und nicht frühmorgens am nächsten Tag abreist. Dafür gibt es viele andere annonyme Hotels.
Sehr empfehlenswert ist eine Behandlung im Hammam. Über 2 Stunden Behandlung für ca. 60 Euro sind ein guter Preis. Erstaunt ist man spätestens dann. wenn die Frau, die einem kräftig Massiert hat (Gommage/Peeling) abends noch ein Menü auf den Tisch bringt, welches es locker mit einem 13-14 Punkte Restaurant aufnehmen kann, wenn auch mit weniger Firlefanz dekoriert. Sie ist eigentlich Köchin und zaubert aus frischen Gemüse und Fischen (z.B. Seeteufel) vom Markt äusserst schmackhafte Speisen. Im Riad Essen (per Anmeldung) ist also fast ein Muss.
Das Riad und alle Zimmer sind tadellos sauber und gepflegt. Es empfiehlt sich eine Suite mit Meersicht zu nehmen. Die Sicht und Lage sind spektakulär. Das eine Zimmer zum Innenhof, im anderen Haus, ist gefangen und kann mit den anderen Zimmern nicht mithalten. Essaouira ist
Ein schöner Fleck. Noch nicht dem ganz grossen Mainstream verfallen, etwas rauh und stets windig. Ein ganz eigener Charme halt.
Einen herzlichen Dank hier nochmals an Gisèle und Ernest Fuchs. Zwei Gastgeber, wie es Sie nur noch selten gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, gastrologix!

Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Super-Lage in der Medina, alles ist fussläufig zu erreichen und auch Nachts fühlt man sich in dieser Strasse sicher.

Extrem nette Schweizer Besitzer mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, die durchgängig ansprechbar sind und bei allen Problemen weiterhelfen.
Das Riad ist sehr gut geführt, pieksauber und geschmackvoll eingerichtet.
Die Betten sind sehr bequem, die Aussicht aus den Suiten mit Meerblick ein absoluter Traum.
Aber auch die Zimmer nach hinten sind prima und natürlich deutlich günstiger.

Das Frühstück ist Klasse, selbstgemachte Marmeladen, Schweizer Käse und Wurst werden serviert mit krossem Baguette, marokkanischen Pfannkuchen und leckeren Schokoladen-Brötchen. Die Aussicht von der Terrasse auf das Meer mit einer Tasse Kaffee in der einen und einem frisch gepressten Glas Orangensaft in der anderen Hand ist nicht zu toppen.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Herr Fuchs, der Besitzer, kennt sich aus, als sei er hier aufgewachsen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man ihm voll vertrauen kann - ob bei Ausflügen oder beim Arrangieren von längeren Taxi Fahrten. Auf eigene Faust würde man meist deutlich mehr bezahlen - andere Riads haben für die gleiche Leistung auch mal das Doppelte verlangt.

Ich würde im Riad Badi jederzeit wieder übernachten. Wenn wir 6 Sterne vergeben könnten, dann würden wir das tun. Maximalpunktzahl!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Lutz E!
Vorarlberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Das schweizer Ehepaar hat aus den 2 Häusern ein tolles Riad gemacht. Mitten in der Medina und doch direkt am Meer bietet dieses Riad einen tollen Aufenthalt. Wir waren 2 Tage in Essaouira und wurden hier optimal betreut. Hervorheben muss man das Hamam und die Massage, einfach wunderbar. Und das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer ist kaum zu überbieten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Euklid!
Mayen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Unser erster Eindruck von Essaouria war erschreckend, dann kamen wir in dieses wundervolle Riad in dem uns Ernest und Gisele sehr herzlich begrüssten. Die Ausstattung ist im gesamten Haus fast einmalig schön. Auf keinen Fall sollte man das Abendessen und die angebotenen Wellnessangebote versäumen. Mit dem Frühstück auf der Dachterasse und Blick auf den Atlantik beginnt jeder Tag gut. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Elisabeth S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr schönes und neu errichtetes Riad.

Es war unsere geplante vorletzte Unterkunft auf einer Rundreise durch Marokko. Aufgrund der super Ausstattung, tollen Lage und sehr schönen Aussicht haben wir entschlossen zu verlängern und unseren Urlaub hier ausklingen zu lassen.

Jedem zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Heu B!
Schallstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in diesem herrlich gelegenen und mit viel Liebe restaurierten Riad. So nahe am Meer zu wohnen und das Zimmer mit Blick aufs Meer zu haben, war für uns ein einmaliges Erlebnis. Die Betten waren sehr bequem, und nachts ist es ganz ruhig, und alles funktionierte einwandfrei.
Nach dem ersten Abendessen wollten wir nirgendwo anders mehr essen, die Küche war ausgezeichnet, und die Abende mit den Gastgebern waren für uns eine Bereicherung. Von allen Riads auf unserer Reise war es mit Abstand das Beste, in jeder Hinsicht. Auch auf den nahe gelegenen Golfplatz zu gelangen war kein Problem. Im dem schönen und sogar geheizten Hamam haben wir eine tolle Massage genossen. Die Besitzer waren sehr hilfsbereit, und sehr sympathisch. Wir können dieses Riad uneingeschränkt weiterempfehlen, eine echte Perle.
Viel Glück und Freude mit dem Riad und seinen Gästen wünschen wir Ernest und Giselle
Katharina und Bernd

Nr. 5 von 76 in Essaouira
Villa Gonatouki
Villa Gonatouki
Nr. 1 von 2 in Ghazoua

Sie waren bereits im Riad Perle d'Eau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Perle d'Eau

Unternehmen: Riad Perle d'Eau
Anschrift: 64 Rue du Koweit, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Suiten
Nr. 8 von 177 Pensionen in Essaouira
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Riad Perle d'Eau 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Perle d'Eau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.