“Mehr Schein als Sein...” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
dolcedo
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Mehr Schein als Sein...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Dieser SPA wurde mir wärmstens empfohlen. Und er ist auch sehr schön und chic eingerichtet- na gut, über Kunst kann man streiten - aber stylish ist das Ambiente. Die Massage war aber alles andere als gut und alles andere als individuell - von jemand ohne professionellre Ausbildung.. Mein Eindruck: Alles sehr aufgemotzt, aber mit schlechtem (wahrscheinlich auch schlecht bezahltem) Personal und einer reich gewordenen Chefin.

Aufenthalt April 2013
Danke, helgafelice!

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Hammam at his best.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Azur Art&Spa ist ganz versteckt, mitten in der Altstadt von Essaouira. Der Empfang ist sehr freundlich und alles ist sehr sauber. Hammam Prozedur braucht sehr viel Zeit. Hier wird auf jedes Detail geachtet, inklusive Ruhezone nach dem Dampfbad/Waschen. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Würde jederzeit wieder hier her kommen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, pipo p!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eine der besten Massagen seit langer Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles, zurückhaltendes Ambiente mit vielen Kerzen, super freundliches Personal und eine der besten Massagen seit langer Zeit. 100% zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, jct79!
Dortmund, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ales ist gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Alles war gut. Es hat ales gut geklapt. Gern wieder. Also weiter so und ihr schaft es. ............ Spa ist sehr sauber

1 Danke, RONY V!
Köln
“Ein Abend im Orient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Auf eine Empfehlung hin habe ich mich - als völlig Hammam - Unerfahrene - einen Abend in das Azur gewagt. Die Scheu wurde noch verstärkt durch den langen dunklen Durchgang, in dessen Mitte das Spa lag - was mochte mich wohl dort erwarten? Doch mein erster Eindruck hat dazu beigetragen, meine Scheu zu mindern:
Im Erdgeschoss - in einer geschmackvollen Galerie - erwartete mich eine nette Dame, die mich in das Obergeschoss begleitete.
Dort - in dunklen, blau gehaltenen Räumen (s. der Name Azur) mit vielen Kerzenlichtern und dezenter Hintergrundmusik wurde das Reinigen, Peeling, und Einölen vorgenommen. Das strenge Einhalten der Sauberkeit war überall spürbar - man war jeweils alleine mit einer Dame in einem Raum, ein weißer Bademantel, ein eingeschweißter Peelnghandschuh, eine saubere Umkleide mit Sanitäreinrichtungen gehörten zur selbstverständlichen Ausstattung.
Die einstündige Massage vermittelte Wohlbefinden und das Bewußtsein, wo überall in einem "computerarbeitgewöhnten" Körper die Verspannungen liegen.
Insgesamt hat man nach den 2 Stunden das Gefühl des Wohlbefindens und des "Runderneuert- Seins!

Aufenthalt April 2012
Danke, Ursula R!