“Orient hautnah” 5 von fünf Punkten

RIad Dar El Paco
Nr. 7 von 176 Pensionen in Essaouira
“Orient hautnah”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir haben 12 Tage im familiengeführten Dar El Paco inmitten der Medina von Essaouira verbracht und uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Uns empfing ein überaus freundliches und reizendes Personal und wir waren angenehm überrascht von einem schönen, vollständig ausgestatteten und sehr sauberen Zimmer mit Bad. Die Aussicht auf der Dachterrrasse war traumhaft. Das Frühstück mit frischen, marokkanischen Pfannkuchen und selbstgemachter Marmelade wurde ganz familiär mit wechselnden internationalen Gästen gemeinsam an einem großen Tisch eingenommen. Die gute Fee des Hauses hat Tag für Tag für ein unglaublich ordentlich und sauberes Zimmer gesorgt! Neben dem orientalischen Flair des kleinen zentral in einer kleinen Gasse der Medina gelegenen Hauses sorgte das eindringliche Gebet des Muezzin der benachbarten Moschee in morgendlicher Frühe für ein hautnahes Gefühl sich in dieser so anderen Welt des Orients zu befinden. Wir waren begeistert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, graefekiez!

Geschäfts-
reisende
Prerow
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren mit 3 Kindern (4,4,10) im Dar El Paco und hatten die Zimmer Sahara und Touareg. Zuerst waren wir etwas irritiert, da es keinen Schrank im Zimmer gab, das war aber dann völlig nebensächlich. Die Zimmer waren liebevoll gestaltet, die Betten wirklich gut. Täglich wurde perfekt sauber gemacht, gewischt, sogar unsere Koffer wurden exakt aufgeräumt und die Sachen sortiert. Das Frühstück war sehr gut (Guter Kaffee, Eierkuchen, Blätterteig, frisch gepresster Orangensaft, Cornflakes für die kids, selbst gekochte Marmelade, Honig, Kakao). Die Lage ist genial, einmal um die Ecke, und schon ist man mittendrin. Einzig lästig war der Lautsprecher des Muezin, der genau neben dem Fenster der Kinder war und morgens um 5.00 Uhr alle aus dem Schlaf riss. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, pinklich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Hervorragendes einfaches, aber sehr liebevolles Guesthouse.
Sehr hohes Maß an Sauberkeit, tolles Frühstück und fantastisches Personal.

Die Lage inmitten der Medina ist zudem hervorragend, alles schnell zu erreichen.
In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Moschee, die durchaus den Schlaf stören kann.
Aber das gehört in Marokko genauso dazu, wie die tolle Gastfreundschaft.

Kochkurs haben wir leider nicht wahrgenommen, aber soll aus Erfahrungen heraus, wunderbar sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Travelpete_12!
darelpacoessaouira, Propriétaire von RIad Dar El Paco, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Hallo,

Danke, danke für diesen Kommentar wirklich berührt uns, wir sind stolz darauf.
Das Riad ist zu Ihrer Verfügung, das ist unser Konzept so allgemein, dass Sie während Ihres Aufenthaltes.
sehr herzlich

Paco
Weinfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir verbrachten herrliche Herbsttage im Riad Dar el Paco. Der Empfang von Natty war sehr herzlich und informativ. Täglich wurde das Zimmer perfekt aufgeräumt und geputzt. Das leckere Frühstück wurde liebevoll serviert. Der Kochkurs mit der Einkaufstour im Suk (Supermarkt von Essaouira) war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank für alles.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, andrea68744!
darelpacoessaouira, Propriétaire von RIad Dar El Paco, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Hallo,
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir wollen nur, dass unsere Kunden sich bei uns und unseren Dienstleistungen.
Es ist unsere Art zu danken euch für eure Anwesenheit.
Nochmals vielen Dank,
herzlich
Paco
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr sehr nette Gastgeber, die ausgezeichnete hausgemachte marokkanische Küche servieren...immer hilfsbereit, immer erreichbar...familiäre Wohlfühl-Atmosphäre...In Seitenstraße in der Medina gelegen, deswegen ruhig...vom Gastgeber bekommt man Tipps zu Einkauf und Ausflügen, bietet auch gerne Stadttouren und Kochkurse an...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, madame-poirot!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Der Riad hat eine ausgezeichnete Lage und der Empfang war sehr freundlich und durch Fröhlichkeit gekennzeichnet. Der Besitzer und seine Mitarbeiterinnen haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Das Frühstück ist gut und reichlich und die aussicht von der Terrasse des Hauses bietet einen guten Blick über die Stadt. Wir haben zahlreiche gute Tipps erhalten. Die Sauberkeit des Hauses ist besonders zu vermerken. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, herbertsupper2000!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren in Dar EL Paco für 7 nächte. Radischa die Besitzerin dieses Riads ist super super freundliche und ließt einem jeden Wunsch von den Augen ab. Sie empfing uns herzlich mit einem Tee. Half uns sehr in Essaouira zurecht zu kommen. Gab uns tips wie und was wir tun können usw. Sie kochte mit uns die traditionelle marokkanische Küche. Die Zimmer wurden jeden tag gereinigt. Sie hat ganz ehrliche Mitarbeiter, nichts wird mitgenommen. Man kann ihr zu 100 % vertrauen. Dieses Riad empfehle ich jedem weiter zu 100 Prozent.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 31 von 77 in Essaouira
Riad O Gre du Vent
Riad O Gre du Vent
Nr. 6 von 176 in Essaouira

Sie waren bereits im RIad Dar El Paco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RIad Dar El Paco

Unternehmen: RIad Dar El Paco
Anschrift: 10 Rue Draa, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 7 von 176 Pensionen in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — RIad Dar El Paco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RIad Dar El Paco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.