“Kleiner Geheimtipp”

Platz Nr. 11 von 289 Restaurants in Essaouira
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 23. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Miyame ist nicht leicht zu finden, folgt man den Anweisungen von Tripadvisor. Ist tatsächlich 50 m weiter als eingezeichnet. Anbei die richtige Lage. Aber hat man erst mal hingefunden, erwartet einen ein kulinarischer Höhepunkt und sehr nette Menschen. Aber aufgepasst: es gibt nur ca. 12 Plätze, d.h. ohne Reservierung wird es schwer ein Platz zu finden. Sehr zu empfehlen!

2  Danke, Rederic2!

Bewertet 5. Juli 2015 über Mobile-Apps

Super nette Besitzer und ehrliche Küche. Preis/Leistung ist einfach top - besonders lecker fand ich die Couscous Gerichte. So ein zartes Hühnchen wie in der Hühnchentangine habe ich noch nie gegessen - ich empfehle allerdings eine "stärkebeilage" dazu zu bestellen.

1  Danke, harryha11er!
Bewertet 31. März 2015

Nie würde ein Uneingeweihter, der nicht ein wenig wagemutig ist, dieses Resto betreten, sieht es doch nicht gerade nach Luxus aus. Aber das täuscht. Einmal drin, ist man hin. Und weg vom zupackenden Charme der Mannschaft. Ohne Reservierung ist ab 19 Uhr kaum etwas zu machen, außer wenn man sich noch an einen Tisch hinzu setzen darf. Bei rund 12 Plätzen muss man also schnell sein (wer früh essen will) oder Geduld haben (und nach 21 Uhr kommen). Die Karte ist DIN A4-groß und beidseitig bedruckt, leicht lesbar und da, wo es spannend wird, auch übersetzt. Unbedingt zu empfehlen sind die Briwates (Käse im Teil im Tomatensalat- Bett), die sonst nicht auf vielen Karten hier zu finden sind. Ansonsten darf unbesorgt zugelangt werden - einen Reinfall habe ich hier noch nicht erlebt. Als Dessert darf es noch ein Apfelkuchen sein - mjam eben. Mit drei Gängen, zwei Getränken, unter anderem einem köstlichen Milchshake, gelangt man kaum über 100 Dirham. Ein Preis fast zum Schämen niedrig. Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr herzliche Atmosphäre und - weil der Laden ja etwas klein ist - die einfach zu knüpfenden Kontakte zu anderen Besuchern hier. Der Eingang ist ein klein wenig versteckt, aber wer von Süden kommend das zweite Souk el Jedid-Tor passiert und dann sofort links abbiegt, kann es nicht mehr verpassen.

1  Danke, Michael L!
Bewertet 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant schon im letzten Jahr entdeckt, sind aber doch immer vorbei gegangen. Gestern haben wir es für ein spätes Mittagessen ausprobiert und sind abends gleich noch einmal dort gewesen. Das Essen ist sehr gut und immer die eine Spur besser, als man es aus vielen anderen Restaurants kennt. Nur Essen im der marokkanischen Familie ist besser! Die Preise sind mehr als fair. Insgesamt eine sehr lohnende Adresse.

Danke, 939AndreasW!
Bewertet 3. Dezember 2013

Wer etwas Authentisches sucht, ein kleines Restaurant mit wenigen kleinen Tischen und eine frische Küche mit leckeren Souiri Rezepten ist hier richtig.
Auch Vegetarier finden auf dieser Karte etwas. Meine Empfehlungen: Soumia's (die Köchin, die das Resto zusammen mit ihrem Bruder führt und mit Liebe kocht) Briouats (gefüllte Teigtaschen), Gemüsesuppe, Apfelkuchen zum Nachtisch ebenso.
Ein extra Service: Auf Vorbestellung werden auch andere traditionelle Gerichte zubereitet: z.B. Pastilla oder Poulet Sfar. Ich komme regelmässig und gehe stets völlig zufrieden und freue mich schon da auf das nächste Mal. Super Preis-Leistungsverhältnis.
Vielen Dank Soumia und ihrem Team! Weiter so!

• Ambiente
Danke, PepBetty!