“Ein gepflegter Traum unweit vom Atlantik” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Nr. 21 von 176 Pensionen in Essaouira
Augschburg
“Ein gepflegter Traum unweit vom Atlantik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Bei unserer Marokkorundreise kamen wir ziemlich am Ende der Fahrt zu diesem Riad. Schon die äußerst genaue Wegbeschreibung, die uns unabhängig von "Helfern" machte, war erfreulich. Genauso präzise sind die Angaben im mehrseitigen Geheft, das im Zimmer ausliegt. Hier wird wirklich jede Eventualität bedacht. Sehr deutsch, könnte man sagen. Ja, das fand ich auch, aber im positiven Sinne. Ohne überheblich sein zu wollen, mir hat das nach soviel maghrebinischer Nonchalance sehr gut gefallen.
Jetzt aber zum Eigentlichen! Die Besitzerin hat sich mehrere Jahre Zeit für die Restaurierung genommen, und diese lange Arbeit hat sich gelohnt. Alles, was wir von der Anlage gesehen haben, ist wunderschön, sehr geschmackvoll gestaltet und äußerst gut gepflegt. Auch das reichliche Frühstück auf der Dachterrasse hat uns gut gefallen. Wir hatten das Zimmer im ersten Stock, das auf die Gasse hinausschaut, auf der man zum Riad kommt. Ein Türkis-Traum! Wir denken an diese Unterkunft besonders gerne zurück und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, W P!

Kehl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Im Riad Imik Imik haben wir uns sehr wohlgefühlt. Der Riad wurde liebevoll von seiner Besitzerin restauriert und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die beiden Hausdamen waren nett und haben sich sehr gut um uns gekümmert.
Keine Tür ist verschlossen in diesem Haus. Man darf sich fühlen wir zuhause.
Es gibt sogar deutsches Fernsehen. Das hätte ich nicht erwartet !

Zimmertipp: Die Fenster der Einzelzimmer liegen zur Straßenseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, christiane_hutzel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Riad Imik Imik. Frühstück auf der sonnigen Dachterasse, Insider Tipps von der Besitzerin, nette Mitreisende. Die ganze Stadt ist zu Fuß zu besichtigen. Wir hatten viel Spaß

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Charlotte K!
Niederzissen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Die charmante und herzliche Gastgeberin hat uns einen unvergesslichen Aufenthalt in ihrem sehr gepflegten Riad Imik Imik ermöglicht. Das komplett restaurierte Stadthaus innerhalb der Medina ist eine bewundernswert gelungene Mischung aus marokkanischer Tradition und geschmackvollen Stildetails. Das äusserst reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück wurde uns auf der sehr gemütlichen Dachterasse serviert. Wir erhielten wertvolle Tipps von der Gastgeberin und fühlten uns in ihrem Riad rundum wohl und versorgt. Die Lage zum Bab Marrakech ist für Autoanreisende ideal. Wir können die weiteren ausgezeichneten Bewertungen nur bestätigen und werden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, wolfgangD770!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Es ist alles perfekt und sehr persönlich. Wir hatten vor unserem Urlaub die phantastischen Bewertungen gelesen - sie stimmen alle. Wir werden die schönen Tage im Riad Imik Imik, die sympathische Besitzerin und die netten Gäste nicht vergessen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr individuell und gemütlich
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Michael R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr tolles Urlaubserlebnis durch ein grandioses Riad und eine wunderbare Gastgeberin. Das Riad mit seinem traditionellen Ambiente und den sehr schönen Zimmern lassen einen einfach ein tolles orientalisches Erlebnis erfahren. Die Gastgeberin hat eine genaue Kenntnis der Gegend und kennt jeden kleinen Geheimtipp. Das Frühstück auf der Dachterrasse lädt zum Genießen ein.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, AchilleusX!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Traumhafter Urlaub in einer märchenhaften Umgebung.
Jedes Detail im ganzen Riad ist stilvoll und farbenfroh. Das Zimmer war gross und wunderschön eingerichtet. Die herzliche Hausherrin machte diesen Aufenthalt zu einem Traum im Land von 1001 Nacht. Frühstück auf der Dachterrasse war reichhaltig und unterlegt mit interessanten Gesprächen.
Wir erhielten super Restaurant-Empfehlungen.
Danke für diese schöne Zeit!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.093 Bewertungen
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Unternehmen: Riad Imik Imik
Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 21 von 176 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger