“Sehr gut”
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Nr. 32 von 176 Pensionen in Essaouira
Zuchwil
“Sehr gut”
Bewertet am 9. Juni 2013

Sehr Nette freundlich und herzliche Ambiente, Bedienung hervorragend, schöne Zimmer, nahe am Meer und in die Gassen mit den vielen Sehenswürdigkeiten.

Mann kann div. Reservierungen machen lassen wo man gerne machen möchte. zum Beispiel Hammam im AZUR.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Ruth S!

Sissach, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten leider nur einen kurzen Aufenthalt in diesem wunderschönen und mit viel Liebe und Herzblut eingerichteten Riad Imik Imik.
Wir wurden Herzlich empfangen und hatten ein sensationelles Zimmer :-)
Ich muss dazu Sagen dass jedes aber auch wirklich jedes Zimmer mit viel Liebe zum Detail mit tollen Lampen und super coolem Bad eingerichtet ist!!
Die Dachterrasse muss jeder einmal gesehen haben und man kann erleben wie die Häuser in einander verschachtelt sind.
In nur wenigen Minuten ist man mitten im Geschehen und trotzdem ist es ausgesprochen Ruhig im Riad.
Liebe Britta
Wir hatten das Gefühl wir kamen an und wollten nie wider gehen.
Herzlichen Dank für den rund um Service den es nur bei dir und in keinem der exklusivsten Hotel`s der Welt giebt!!!!!
Ich bin nicht das letzte Mal bei dir gewesen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Barbara W!
BAYERISCHES OBERLAND
Bewertet am 6. April 2013

Den Riad Imik Imik haben wir kennengelernt durch eine persönliche Empfehlung - sie war mehr als berechtigt. Was Britta Lüders hier mit viel Liebe, auch im Detail, geschaffen hat, ist bezaubernd und machte uns kräftig Appetit auf mehr. Wir möchten wiederkommen und wissen: Früh buchen, denn es sind nur wenige Zimmer.

Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, RainerB245!
Läufelfingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Februar 2013

In der freundlichen, geschmackvollen, gepflegten, wohlriechenden, farbigen, warmen, marokkanischen Atmosphäre fühlten wir uns sofort zu Hause. Das Riad ist ruhig und wir konnten uns gut erholen und haben doch von der Terasse aus das Pulsieren der Stadt miterlebt. Das täglich gemeinsame Frühstück mit Britta und täglich einer neuen kulinarischen Überraschung, haben wir ausgiebig genossen. Britta hat uns mit grosszügiger Gastfreundschaft viele kulturelle Tips gegeben und Plätze, Orte und Menschen vorgestellt die wir ohne ihre Hilfe nicht so schnell gefunden hätten. Weil wir uns im Riad so wohl fühlten verlängerten wir unseren ursprünglich geplanten Aufenthalt von einer Woche auf zwei. Herzlichen Dank für die schönen Tage im Imik Imik. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Felix R!
Dietikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Dezember 2012

Liebe Britta

Wenn es auch nur ein kurzer Aufenthalt bei Dir im Riad Imik Imik war, haben wir ihn doch sehr genossen! Deine hübschen Zimmer, die romantische Dachterrasse und vor allem auch das Zelt haben uns wirklich gut gefallen und das Frühstück mit "Samichlaus"-Überraschung war prima.

Vielen Dank und weiterhin so viel Tatkraft wünschen Dir
Kosi, Urs und Barbara

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Kosi R!
Köln, Deutschland
Bewertet am 12. November 2012

Wir verbrachten die letzten drei Tage unserer Marokko-Reise im Riad Imik Imik, das uns einen stilvollen und gemütlichen Reiseabschluss bot. Britta holte uns schon vor der Stadtmauer ab und half uns auch in den folgenden Tagen mit guten Tipps und Hinweisen. Nicht nur beim Frühstück auf der sonnigen Dachterasse gab es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Besonders lecker fanden wir das marokanische Brot, das Amlou und die von Britta selbstgemachte Marmelade. Die in unterschiedlichen Farben eingerichteten Zimmer bieten eine geschmackvoll eingerichtete Rückzugszone, in denen man sich von den Stadterkundungen gut erholen kann. Besonderer Dank geht auch an die sehr nette Haushälterin Ghislaine. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wieder kommen. Und natürlich empfehlen wir das Riad Imik Imik gerne weiter!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, NormanDue!
bonn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. November 2012

drei wochen habe ich im riad imik imik verbracht, und am liebsten waere ich noch ein bisschen geblieben. das haus hat mir bei einer besichtigung im mai 2012 auf anhieb gut gefallen. ich habe mich dort mit meiner schwester und familie und einem suedamerikanischen freund getroffen. die betreuung und beratung durch die inhaberin, britta lueders, kann ich als pampern bezeichnen, es gab so viele tipps und lektuere und anregungen, das haette noch fuer weitere wochen gereicht. das fruehstueck auf der terrasse ist einfach urlaub pur, ringsum ist marokkanisches leben, die strasse unter meinem fenster blieb nachts ruhig, tagsueber hoerte ich vor allem kinderlachen. in der naehe ist das luxushotel heure bleue, mein lieblingsmoment ist dort die blaue stunde zur daemmerung, wenn hunderte von voegeln in den patio einfallen und sich fuer die nacht auf den baeumen einrichten.

ich habe mich sehr wohl gefuehlt, das ist wohl inzwischen klar. die ueberraschung in essaouira war fuer mich, dass die marokkaner alle nett und freundlich waren, aber auch damit leben konnten, wenn ich nix kaufte, und einfach nett blieben.

und wenn britta lueders ueber ihr marokkanisches leben erzaehlt, eigentlich kann ich nur vorschlagen, dass sie es zu papier oder zum blog bringt.

mein problem: ich war nicht mit dem auto da, sonst haette ich wahrscheinlich halb essaouira eingekauft. was ein glueck. und - ich komme wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 5 von 74 in Essaouira
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Unternehmen: Riad Imik Imik
Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 32 von 176 Pensionen in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 80€
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger