“Es tat rundum gut”
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Nr. 39 von 181 Pensionen in Essaouira
Bewertet am 6. April 2013

Den Riad Imik Imik haben wir kennengelernt durch eine persönliche Empfehlung - sie war mehr als berechtigt. Was Britta Lüders hier mit viel Liebe, auch im Detail, geschaffen hat, ist bezaubernd und machte uns kräftig Appetit auf mehr. Wir möchten wiederkommen und wissen: Früh buchen, denn es sind nur wenige Zimmer.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RainerB245!

Bewertet am 3. Februar 2013

In der freundlichen, geschmackvollen, gepflegten, wohlriechenden, farbigen, warmen, marokkanischen Atmosphäre fühlten wir uns sofort zu Hause. Das Riad ist ruhig und wir konnten uns gut erholen und haben doch von der Terasse aus das Pulsieren der Stadt miterlebt. Das täglich gemeinsame Frühstück mit Britta und täglich einer neuen kulinarischen Überraschung, haben wir ausgiebig genossen. Britta hat uns mit grosszügiger Gastfreundschaft viele kulturelle Tips gegeben und Plätze, Orte und Menschen vorgestellt die wir ohne ihre Hilfe nicht so schnell gefunden hätten. Weil wir uns im Riad so wohl fühlten verlängerten wir unseren ursprünglich geplanten Aufenthalt von einer Woche auf zwei. Herzlichen Dank für die schönen Tage im Imik Imik. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Felix R!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Liebe Britta

Wenn es auch nur ein kurzer Aufenthalt bei Dir im Riad Imik Imik war, haben wir ihn doch sehr genossen! Deine hübschen Zimmer, die romantische Dachterrasse und vor allem auch das Zelt haben uns wirklich gut gefallen und das Frühstück mit "Samichlaus"-Überraschung war prima.

Vielen Dank und weiterhin so viel Tatkraft wünschen Dir
Kosi, Urs und Barbara

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kosi R!
Bewertet am 12. November 2012

Wir verbrachten die letzten drei Tage unserer Marokko-Reise im Riad Imik Imik, das uns einen stilvollen und gemütlichen Reiseabschluss bot. Britta holte uns schon vor der Stadtmauer ab und half uns auch in den folgenden Tagen mit guten Tipps und Hinweisen. Nicht nur beim Frühstück auf der sonnigen Dachterasse gab es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Besonders lecker fanden wir das marokanische Brot, das Amlou und die von Britta selbstgemachte Marmelade. Die in unterschiedlichen Farben eingerichteten Zimmer bieten eine geschmackvoll eingerichtete Rückzugszone, in denen man sich von den Stadterkundungen gut erholen kann. Besonderer Dank geht auch an die sehr nette Haushälterin Ghislaine. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wieder kommen. Und natürlich empfehlen wir das Riad Imik Imik gerne weiter!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NormanDue!
Bewertet am 10. November 2012

drei wochen habe ich im riad imik imik verbracht, und am liebsten waere ich noch ein bisschen geblieben. das haus hat mir bei einer besichtigung im mai 2012 auf anhieb gut gefallen. ich habe mich dort mit meiner schwester und familie und einem suedamerikanischen freund getroffen. die betreuung und beratung durch die inhaberin, britta lueders, kann ich als pampern bezeichnen, es gab so viele tipps und lektuere und anregungen, das haette noch fuer weitere wochen gereicht. das fruehstueck auf der terrasse ist einfach urlaub pur, ringsum ist marokkanisches leben, die strasse unter meinem fenster blieb nachts ruhig, tagsueber hoerte ich vor allem kinderlachen. in der naehe ist das luxushotel heure bleue, mein lieblingsmoment ist dort die blaue stunde zur daemmerung, wenn hunderte von voegeln in den patio einfallen und sich fuer die nacht auf den baeumen einrichten.

ich habe mich sehr wohl gefuehlt, das ist wohl inzwischen klar. die ueberraschung in essaouira war fuer mich, dass die marokkaner alle nett und freundlich waren, aber auch damit leben konnten, wenn ich nix kaufte, und einfach nett blieben.

und wenn britta lueders ueber ihr marokkanisches leben erzaehlt, eigentlich kann ich nur vorschlagen, dass sie es zu papier oder zum blog bringt.

mein problem: ich war nicht mit dem auto da, sonst haette ich wahrscheinlich halb essaouira eingekauft. was ein glueck. und - ich komme wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, gisela k!
Bewertet am 9. November 2012

Für unseren Kurzaufenthalt von zwei Tagen in Essaouira suchten wir eine ruhige, saubere, landestypische und nicht zu teure Unterkunft in der Medina möglichst mit Dachterasse. Wir fanden all dies und noch viel mehr im Riad Imik Imik. Von Britta Lüders liebevoll renoviert und sehr schön eingerichtet bietet das kleine Riad (3 Gästezimmer) alle Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt. Die Zimmer sind geräumig und zum Teil mit Fenster zur ruhigen Gasse, es gibt gemütliche Gemeinschaftsflächen zum Verweilen und das leckere Frühstück wird auf der schönen Dachterasse serviert.

Britta Lüders holte uns am Busbahnhof ab und in den folgenden Gesprächen erhielten wir nicht nur alle notwendigen Tipps und Ratschläge zu Restaurants, Läden und Sehenswürdigkeiten, sondern unterhielten uns angeregt über Hintergründe und ihre Erfahrungen in Marokko. Auch zu den anderen Gästen entstand unmittelbar ein angenehmer Kontakt.Wir haben die ungezwungene persönliche Atmosphäre sehr genossen und können das Riad gerne empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nixtax!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Riad Imik Imik in Essaouira ist einfach wunderbar. Mein Freund und ich verbrachten die letzten beiden Tage unserer Rundreise durch Marokko hier in Essaouira und waren hellauf begeistert von dieser Unterkunft, die einen tollen Abschluss unseres Aufenthalts bot! Frau Britta Lüders empfing uns bereits am Busbahnhof und führte uns zu ihrem etwas versteckt gelegenen Riad. Sie stand uns mit Rat und Tat bei Seite, empfahl und vorzügliche Restaurants und war für jede Frage offen! Das Riad selbst ist überaus gepflegt, sehr sauber und gemütlich im traditionellen marokkanischen Stil eingerichtet; Wir waren von den Zimmerkonzepten eines blauen, eines roten und eines weißen Zimmers sehr begeistert und würden "unser" rotes Zimmer sofort weiterempfehlen aber auch die anderen beiden Zimmer sahen sehr schick und gemütlich aus! Das Frühstück im Riad Imik Imik ist ebenfalls umwerfend, wir bekamen zu zweit ein Frühstück das für 4 Personen gereicht hätte und konnten uns so gut für den Tag stärken. Die Haushälterin kümmert sich sehr nett um die Gäste und ist ebenfalls eine Perle! Gerade für deutschsprachige Urlauberinnen und Urlauber ist es wahrscheinlich ein sehr netter Effekt, dass Frau Lüders ebenfalls Deutsche ist und man ohne Sprachbarriere kommunizieren kann.

Alles in Allem hatten wir wirklich gar nichts an diesem Riad auszusetzen und haben fest vor so bald es geht wieder hier zu verweilen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1,7 km entfernt
Villa Quieta
Villa Quieta
Nr. 4 von 75 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 39 von 181 Pensionen in Essaouira
Preisklasse: 50€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger