“Zuhause in Essaouira”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Nr. 22 von 173 Pensionen in Essaouira
“Zuhause in Essaouira”
Bewertet am 9. November 2012

Für unseren Kurzaufenthalt von zwei Tagen in Essaouira suchten wir eine ruhige, saubere, landestypische und nicht zu teure Unterkunft in der Medina möglichst mit Dachterasse. Wir fanden all dies und noch viel mehr im Riad Imik Imik. Von Britta Lüders liebevoll renoviert und sehr schön eingerichtet bietet das kleine Riad (3 Gästezimmer) alle Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt. Die Zimmer sind geräumig und zum Teil mit Fenster zur ruhigen Gasse, es gibt gemütliche Gemeinschaftsflächen zum Verweilen und das leckere Frühstück wird auf der schönen Dachterasse serviert.

Britta Lüders holte uns am Busbahnhof ab und in den folgenden Gesprächen erhielten wir nicht nur alle notwendigen Tipps und Ratschläge zu Restaurants, Läden und Sehenswürdigkeiten, sondern unterhielten uns angeregt über Hintergründe und ihre Erfahrungen in Marokko. Auch zu den anderen Gästen entstand unmittelbar ein angenehmer Kontakt.Wir haben die ungezwungene persönliche Atmosphäre sehr genossen und können das Riad gerne empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, nixtax!

Nuremberg, Bayern, Germany
Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Riad Imik Imik in Essaouira ist einfach wunderbar. Mein Freund und ich verbrachten die letzten beiden Tage unserer Rundreise durch Marokko hier in Essaouira und waren hellauf begeistert von dieser Unterkunft, die einen tollen Abschluss unseres Aufenthalts bot! Frau Britta Lüders empfing uns bereits am Busbahnhof und führte uns zu ihrem etwas versteckt gelegenen Riad. Sie stand uns mit Rat und Tat bei Seite, empfahl und vorzügliche Restaurants und war für jede Frage offen! Das Riad selbst ist überaus gepflegt, sehr sauber und gemütlich im traditionellen marokkanischen Stil eingerichtet; Wir waren von den Zimmerkonzepten eines blauen, eines roten und eines weißen Zimmers sehr begeistert und würden "unser" rotes Zimmer sofort weiterempfehlen aber auch die anderen beiden Zimmer sahen sehr schick und gemütlich aus! Das Frühstück im Riad Imik Imik ist ebenfalls umwerfend, wir bekamen zu zweit ein Frühstück das für 4 Personen gereicht hätte und konnten uns so gut für den Tag stärken. Die Haushälterin kümmert sich sehr nett um die Gäste und ist ebenfalls eine Perle! Gerade für deutschsprachige Urlauberinnen und Urlauber ist es wahrscheinlich ein sehr netter Effekt, dass Frau Lüders ebenfalls Deutsche ist und man ohne Sprachbarriere kommunizieren kann.

Alles in Allem hatten wir wirklich gar nichts an diesem Riad auszusetzen und haben fest vor so bald es geht wieder hier zu verweilen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Nina_Prima!
Neuss, Deutschland
Bewertet am 28. August 2012

Nach einem anstregenden Trekking im Hohen Atlas haben wir eine erholsame Zeit in Essaouira verbracht. Im wunderschönen und liebevoll eingerichteten Riad Imik Imik haben wir uns sehr wohl gefühlt. Durch die Lage des Riads (in der Medina) ist man einerseits nahe am Alltagsgeschehen der Einwohner von Essaouira, anderseits ist es ruhig gelegen. Essaouira, die Stadt der Winde, ist sehr gut für Windsurfer geeignet, beim Baden sollte man sich auf kühlere Temperaturen einstellen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Gabriele G!
Bonn
Bewertet am 14. August 2012

Wir haben als Familie (2 Erw., 3 Kinder zwischen 10-16 Jahren) insgesamt 10 Tage im Riad Imik Imik verbracht und hatten das gesamte Haus für uns. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll gestaltet und der klassische Stil wurde bei der Renovierung erhalten. Alles ist sehr sauber. Die Vermieterin hat uns bereits im Vorfeld per E-Mail nützliche Infos und Tipps gegeben.
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Essaoira, wo wir uns oft in den Altstadtgassen, den Souks (Märkten) und am Strand aufgehalten haben. Als zusätzlichen Service haben wir uns durch Ghislane bekochen lassen. So konnten wir die marokkanische Küche schnell kennen lernen. Zu den Einkäufen hat sie uns gerne mitgenommen. Eine Stadt und ein Riad, die man empfehlen kann. Kerstin B. aus Bonn

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Kerstin B!
Bewertet am 13. Juni 2012

Essaouira ist eine kleine Stadt mit angenehmen Windbrisen, kleinen netten Cafes und Restaurants und einem herrlichen Strand. Wer zudem noch in dem Riad Imik Imik von Britta Lüders untergebracht ist, hat alles, was einen guten und erholsamen Urlaub ausmacht. Das Riad ist direkt in der Medina (Altstadt) gelegen - es ist eine wiklich super Lage! Nah am Strand, nah an den kleinen Cafes und Restaurants und dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Frühstück auf der Terasse ist ein Traum!
Außerdem kann man Britta Lüders alles fragen - sie hilft gern weiter mit Tips, ist sehr offen und freundlich! Es war wirklich eine tolle Zeit in Marokko, vor allem in Essaouira, und ich würde jederzeit wieder gern die traumhafte Stadt am Meer und dann natürlich auch das Riad Imik Imik besuchen!!
Danke Britta für die schöne Zeit und deine Gastfreundschaft, bei der ich mich wie zu Hause gefühlt hab!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, EdessaK!
Tübingen
Bewertet am 12. Juni 2012

Wer nach Essaouira kommt, sollte sich auf starke Winde einstellen - für Kitesurfer bestens geeignet, für Strandurlauber eher weniger. Dafür wird er aber entschädigt, wenn er in diesem Riad von Frau Lüders wohnen darf: es liegt perfekt am Ende einer kleinen Sackgasse mitten in der Medina, die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet, das Frühstück absolut topp.
Die Einrichtung ist liebevoll und individuell gestaltet, Frau Lüders ist eine perfekte Gastgeberin, die sich um ihre Gäste kümmert, viele Tipps aus ihren eigenen Erfahrungen mitteilt und Kontakte herstellt, sich aber auch zurückzieht und ihre Gäste nach eigenem Gutdünken treiben lässt.
Wir haben in diesem Haus fünf Tage verbracht, in denen wir uns so wohl wie in den eigenen vier Wänden gefühlt haben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wolfgang P!
Emmendingen, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2012

Wer in Essaouira eine schöne Unterkunft mit guter Lage sowohl zur Altstadt als auch zum Strand, in der man sich richtig wohlfühlen und entspannen kann mit einer netten und aufmerksamen Gastgeberin sucht, ist in diesem Riad genau richtig. Die Zimmer sind individuell gestaltet und sehr sauber, das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen und egal was man tun möchte, Frau Lüders hat den richtigen Tipp.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 46 von 173 in Essaouira
Dar Adul
Dar Adul
Nr. 42 von 173 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Unternehmen: Riad Imik Imik
Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 22 von 173 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger