“Eine kleine Stadt die Kultur, Freizeitmöglichkeiten und Erholung bietet” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Nr. 19 von 176 Pensionen in Essaouira
Bonn
“Eine kleine Stadt die Kultur, Freizeitmöglichkeiten und Erholung bietet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Wir haben als Familie (2 Erw., 3 Kinder zwischen 10-16 Jahren) insgesamt 10 Tage im Riad Imik Imik verbracht und hatten das gesamte Haus für uns. Die Räumlichkeiten sind geschmackvoll gestaltet und der klassische Stil wurde bei der Renovierung erhalten. Alles ist sehr sauber. Die Vermieterin hat uns bereits im Vorfeld per E-Mail nützliche Infos und Tipps gegeben.
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Essaoira, wo wir uns oft in den Altstadtgassen, den Souks (Märkten) und am Strand aufgehalten haben. Als zusätzlichen Service haben wir uns durch Ghislane bekochen lassen. So konnten wir die marokkanische Küche schnell kennen lernen. Zu den Einkäufen hat sie uns gerne mitgenommen. Eine Stadt und ein Riad, die man empfehlen kann. Kerstin B. aus Bonn

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Kerstin B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Essaouira ist eine kleine Stadt mit angenehmen Windbrisen, kleinen netten Cafes und Restaurants und einem herrlichen Strand. Wer zudem noch in dem Riad Imik Imik von Britta Lüders untergebracht ist, hat alles, was einen guten und erholsamen Urlaub ausmacht. Das Riad ist direkt in der Medina (Altstadt) gelegen - es ist eine wiklich super Lage! Nah am Strand, nah an den kleinen Cafes und Restaurants und dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Frühstück auf der Terasse ist ein Traum!
Außerdem kann man Britta Lüders alles fragen - sie hilft gern weiter mit Tips, ist sehr offen und freundlich! Es war wirklich eine tolle Zeit in Marokko, vor allem in Essaouira, und ich würde jederzeit wieder gern die traumhafte Stadt am Meer und dann natürlich auch das Riad Imik Imik besuchen!!
Danke Britta für die schöne Zeit und deine Gastfreundschaft, bei der ich mich wie zu Hause gefühlt hab!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, EdessaK!
Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Wer nach Essaouira kommt, sollte sich auf starke Winde einstellen - für Kitesurfer bestens geeignet, für Strandurlauber eher weniger. Dafür wird er aber entschädigt, wenn er in diesem Riad von Frau Lüders wohnen darf: es liegt perfekt am Ende einer kleinen Sackgasse mitten in der Medina, die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet, das Frühstück absolut topp.
Die Einrichtung ist liebevoll und individuell gestaltet, Frau Lüders ist eine perfekte Gastgeberin, die sich um ihre Gäste kümmert, viele Tipps aus ihren eigenen Erfahrungen mitteilt und Kontakte herstellt, sich aber auch zurückzieht und ihre Gäste nach eigenem Gutdünken treiben lässt.
Wir haben in diesem Haus fünf Tage verbracht, in denen wir uns so wohl wie in den eigenen vier Wänden gefühlt haben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Wolfgang P!
Emmendingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wer in Essaouira eine schöne Unterkunft mit guter Lage sowohl zur Altstadt als auch zum Strand, in der man sich richtig wohlfühlen und entspannen kann mit einer netten und aufmerksamen Gastgeberin sucht, ist in diesem Riad genau richtig. Die Zimmer sind individuell gestaltet und sehr sauber, das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen und egal was man tun möchte, Frau Lüders hat den richtigen Tipp.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Alexandra H!
Maring, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Frau Lüders ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Das Frühstück ist perfekt. Das Gebäude, ein gelungen restauriertes Riad mit wunderschönen Räumen, bequemen Treppen (selten)...., ist gelegen in einer ruhigen Ecke der Medina mit freundlicher Nachbarschaft. Es gibt in unmittelbarer Nähe kleine Geschäfte, in denen man alles lebensnotwendige findet. Für Unternehmungen (Ausflüge, Wellness wie Hamman, Massage usw.) hält Frau Lüders tolle Vorschläge bereit.

Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Alfons K!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

In diesem Riad kann man sich nur wohlfühlen und eine entspannte Zeit verbringen: Die Zimmer sind, wie der Rest des Hauses, liebevoll und individuell dekoriert, sauber und gemütlich. Das Frühstück wird auf der sonnigen Dachterrasse serviert, die zum entspannen mit Meerblick einlädt. Die Gastgeberin kennt sich in Essaouira bestens aus und hat immer den richtigen Programmtipp, und auch von der Haushälterin wird man ausgezeichnet versorgt. Die Lage des Riads ist klasse: alles ist problemlos zu Fuß zu erreichen, und trotzdem ist es in einer sehr ruhigen Lage. Ich würde immer wieder hierher zurückkehren wollen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Elisabeth C!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Das Riad von Britta können wir nur empfehlen. Schöne Zimmer, tolle Atmosphäre, super Gastgeberin und das Frühstück auf der Dachterrasse ist der perfekte Start in den Tag. Die Lage ist so, dass man das Gefühl hat, etwas abseits vom Gewusel zu sein - obwohl man nur zwei Minuten entfernt ist. Wir haben hier am Anfang und am Ende unserer 3-wöchigen Reise super Tage gehabt.
Mathis + Tina

Nr. 12 von 176 in Essaouira
Riad Chems Bleu
Riad Chems Bleu
Nr. 18 von 176 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Unternehmen: Riad Imik Imik
Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 19 von 176 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger