“Besuch von Essaouira- natùrlich Riad Imik Imik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Riad Imik Imik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko   |
Nr. 7 von 178 Pensionen in Essaouira
Marrakesch, Marokko
“Besuch von Essaouira- natùrlich Riad Imik Imik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Nach dem hektischen Marrakech kommt man immerwieder gerne nach Essaouira und vorallem ins Riad Imik Imik zurùck.
Britta ist eine super Gastgeberin,man wird von ihr herzlich empfangen und vom ersten Moment an fuehlt man sich bei ihr zu Hause.
Ihre Tipps sind sehr wertvoll und sie kennt viele gute Restaurants.
Nicht zu vergessen ,auch ihre Perle Ghislane die ihr ueberall gerne zur Seite steht.
Wer noch nicht dort war,soll nicht lange ueberlegen,geht hin und geniesst!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, barolo-97!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir haben im März 2012 5 Tage im Riad Imik Imik verbracht. Obwohl die Besitzerin die ersten Tage selber nicht anwesend war wurde alles perfekt organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Wir wurden bestmöglich versorgt und hatten in der sowieso schon netten und entspannten Atmosphäre auch noch tolle Mitbewohner im Riad.
Am vorletzten Tag durften wir dann auch noch die deutsche Besitzerin, die aus unserer Heimatstadt stammt, kennenlernen. Es hat uns Spass gemacht und wenn wir das nächste Mal in Essaouira sein sollten, dann ganz sicher wieder hier.
Viele Grüße und Danke nochmal an Britta, Souad und Ghislain von Katja, Marco und den Kindern

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, 22459Marco!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

...schalten und walten im Riad Imik Imik, Britta - die 'kühle Blonde' aus dem hohen Norden und zwei einheimische Ladies, die um das Wohl der Gäste besorgt sind, wenn die Dame des Hauses mal wieder in ihrer eigenen Heimat vorbeischaut. Sehr schöne Zimmer, ein typisches Atriumhaus mit Dachterrasse und einem Rundumblick auf die Stadt (sehr sehr spannender Ort) und den tosenden Atlantik.

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, chris285!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Nach aufreibenden Tagen in Marrakech fanden wir während ein paar Tagen Frieden und Erholung im Riad Imik Imik. Ein Glück! Im Beschreib des Ambientes und der Gastfreundschaft schliesse mich meinen Vorrednerinnen vollends an. Ein grosser Vorteil der ruhigen Lage mitten in der Altstadt ist, dass man in wenigen Gehminuten das Zentrum erreicht, ein Runde drehen kann und sich bei Bedarf, d.h. wenn man genug vom bunten Treiben der Strassen hat, auch schnell wieder auf die schöne Terrasse zurückziehen kann. Dir, Gastgeberin Britta - ein herzliches danke dir für die schönen Tage.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Stefano M!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Aus 3 geplanten Nächten wurden freiwillig 7! Das sollte als Bewertung eigentlich ausreichen, aber um nicht zu knapp zu bleiben, ein paar Einzelheiten: schön und sehr geschmackvoll in marokkanischem Stil mit vielen ausgesuchten Details eingerichtetes Haus mit einem Innenhof, um den herum auf 2 Etagen die Gästezimmer liegen - sehr gepflegt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, leckeres ausgiebiges Frühstück bei Sonnenschein auf der schönen Dachterrasse, sonst in der gemütlich eingerichteten Wohnküche. die den Gästen auch sonst zum Aufenthalt am Kamin, Kochen, Fernsehen ... zur Verfügung steht. Sehr gute persönliche Betreuung und Beratung durch die Eigentümerin. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet - jedes sehr schön und sehr gut ausgestattet, u.a. mit wunderbaren Betten. Ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen, auf den man sich nach einem "anstrengenden" Tour-Tag freut.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Bettina F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Eine wunderbare Unterkunft! Die Optik äußerst geschmackvoll in marokkanischem Flair - eine so schöne und gleichzeitig authentische Einrichtung und Ausstattung ist wirklich nicht oft anzutreffen. Eine Top-Lage in der Medina und trotzdem eine Oase der Ruhe. Die Betten -ein Traum. Das Frühstück auf dem Dach - ebenfalls. Und dann auch noch mit Britta Lüders eine Gastgeberin, die man sich besser nicht wünschen könnte... Das ImikImik ist ein echtes Paradies und ich kann jedem, der nach Essaouira kommt, wirklich nur zu dieser Unterkunft raten. Aber bitte nicht alle ständig ausbuchen ;-)! Ich will nämlich unbedingt wieder kommen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Katrin F!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Als totaler Marokko-Fan hat mich mein Weg schon mehrere Male nach Essaouira geführt. Bereits drei Mal habe ich in dem wunderschönen Riad Imik Imik ein paar Nächte verbracht und ich bin jedes Mal wieder von Neuem von der erholsamen Atmosphäre überrascht, von der geschmackvollen marokkanischen Einrichtung entzückt und vom herrlichen Frühstücksbuffet begeistert.
Sibylle L

Nr. 6 von 78 in Essaouira
Riad Baladin
Riad Baladin
Nr. 10 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 7 von 178 Pensionen in Essaouira
Preisspanne pro Nacht:
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger