“Besser geht's nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Riad Imik Imik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 18 von 178 Pensionen in Essaouira
“Besser geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Eine wunderbare Unterkunft! Die Optik äußerst geschmackvoll in marokkanischem Flair - eine so schöne und gleichzeitig authentische Einrichtung und Ausstattung ist wirklich nicht oft anzutreffen. Eine Top-Lage in der Medina und trotzdem eine Oase der Ruhe. Die Betten -ein Traum. Das Frühstück auf dem Dach - ebenfalls. Und dann auch noch mit Britta Lüders eine Gastgeberin, die man sich besser nicht wünschen könnte... Das ImikImik ist ein echtes Paradies und ich kann jedem, der nach Essaouira kommt, wirklich nur zu dieser Unterkunft raten. Aber bitte nicht alle ständig ausbuchen ;-)! Ich will nämlich unbedingt wieder kommen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Katrin F!

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Als totaler Marokko-Fan hat mich mein Weg schon mehrere Male nach Essaouira geführt. Bereits drei Mal habe ich in dem wunderschönen Riad Imik Imik ein paar Nächte verbracht und ich bin jedes Mal wieder von Neuem von der erholsamen Atmosphäre überrascht, von der geschmackvollen marokkanischen Einrichtung entzückt und vom herrlichen Frühstücksbuffet begeistert.
Sibylle L

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Sibylle L!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in Marokko im kleinen Küstenort Essaouira. Und wer direkt in der Medina wohnen möchte, dabei aber keine gepflegte Unterkunft missen möchte, sollte ein Zimmer im Riad Imik Imik buchen. Das Riad besticht durch eine sehr schöne Einrichtung mit liebevoll individuell eingerichteten Zimmern und einer Sonnenterasse. Vor allem haben wir aber wieder die herzliche Gastfreundschaft der Inhaberin geschätzt. Durch die nette Begrüßung mit Kuchen und Tee, das tolle Frühstück auf der Terasse, die netten Abende bei Essen und Wein oder auch die tollen Tipps zur Stadt und Umgebung - oder auch Buchempfehlungen:) - haben wir uns in Marokko wieder sehr willkommen gefühlt! Bei einer nochmaligen Marokko-Reise würden wir immer gern einen entspannenden Abschluss in der kleinen Oase Imik Imik einplanen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, NinaUlf!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Als ich das IMIK IMIK das erste Mal betrete, staune ich: ein kleines Palais mit Original Steinsäulen um den Innenhof, einem wunderbaren Steinfußboden nach altem marokkanischen Vorbild, Ballustraden im Stil des Landes auf jeder der oberen Etagen: ein gelungenes Gemisch aus marokkanischer Tradition und modernem Komfort. Ich werde in dieser Oase der Ruhe, die zum Verweilen und Entspannen geradezu einläd, in den folgenden ZWÖLF Tagen immer mehr Schönes entdecken, geschmackvolle Einzelheiten, die die Eigentümerin mit Sinn für Innengestaltung und Liebe zum Detail zusammengestellt hat. Nicht nur das Ambiente ist überwältigend, auch die Betreuung ist hervorragend: das variations- und genussreiche Frühstück auf der wunderbaren Dachterrasse, die auch außerhalb der Frühstückszeiten den Gästen zur Verfügung steht, wird ergänzt durch die fröhliche und freundliche Präsenz der 'Gastgeberin', jede Menge Tips und Anregungen für den Besuch der MEDINA, für Strandwanderungen mit und ohne Einkehr, Restaurantbesuche jeder couleur, für Flohmarktbesuche in der Umgebung... aus dem reichen Erfahrungsschatz der Hausherrin, die übrigens - ganz nebenbei - auch wunderbar humorvoll erzählen kann. Es fällt mir schwer, diesem allen wieder den Rücken zu kehren, aber ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt im IMIK IMIK.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Angelika P!
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das war mein zweiter Aufenthalt in diesem Jahr im Riad Imikimik. Ein idealer Ort in Bezug auf Lage, Ausstattung und Atmosphäre, um von dieser heimeligen und trotzdem "orientalischen" Basis ein paar Tage die quirlige Hafen- und Künstlerstadt Essaouira zu genießen. Es gibt nichts zu kritisieren, nur Lobendes zu sagen u.a. zum Frühstück und zu den wertvollen Tipps der Gastgeberin. Ich werde mich auch in Zukunft nach keiner anderen Bleibe in Essaouri umsehen.
Riad Imikimik hat einfach alles was man braucht und was man sich wünscht.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, AndreasFalk!
Stadthagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Mein Zimmer war wunderschön, die Lage des Riads total authentisch mitten in der Medina, in einer ruhiges Nebengasse, aber vom prallen Leben nur eine Minute entfernt! Lieben Dank an die unaufdringliche, aber stets präsente Gastfreundschaft der Besitzerin, die mir viele nützliche Tipps verraten hat. Das Frühstück war ein Gedicht und der Aufenthalt auf der Sonnenterrasse über den Dächern Essaouiras war sooo entspannend. Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, maxStadtha!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Mein Freund und ich haben im Mai 2011 für 5 Tage im Riad Imik imik gewohnt und die Zeit dort mit seiner freundlichen Hausherrin sehr genossen. Das Riad liegt mitten in der Medina, aber auch der Strand kann innerhalb von 10 Minuten erreicht werden. Das Frühstück zeichnet sich besonders durch einen tollen Obstsalat aus und wenn man Glück mit dem Wetter hat kann man sogar auf der Dachterrasse frühstücken. Alles in allem ein wirklich toller Aufenthalt, der unbedingt weiterzuempfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2011
Nr. 3 von 78 in Essaouira
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 4 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Unternehmen: Riad Imik Imik
Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 18 von 178 Pensionen in Essaouira
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger