“Ein Paradies in Essaouira”
Bewertung zu Riad Imik Imik

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Essaouira suchen?
Riad Imik Imik
Nr. 30 von 176 Pensionen in Essaouira
85646 Anzing
Beitragender der Stufe 2
“Ein Paradies in Essaouira”
Bewertet am 2. Mai 2011

3 Generationen haben sich in diesem wunderschönen, geschmackvoll eingerichteten Haus sehr sehr wohl gefühlt. Wir wurden liebevoll und aufmerksam von unserer Gastgeberin und ihrem Hausmädchen betreut. Köstliches Frühstück, ruhige Zimmer, zentrale Lage zwischen Meer und Souk - hier waren wir nicht das letzte mal....

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, eva_spanfelner!

Krefeld, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten Bilder von Riads in Marokko gesehen, Imik Imik entspricht genau unserer Wunschvorstellung. Mit viel Liebe fürs Detail im Gesamtkonzept und in den Zimmern, mit viel Atmosphäre in jeder Etage incl. Dachgarten. Und Frau Lüders macht den Aufenthalt durch ihren persönlichen Einsatz vom Frühstück an super angenehm.
Dieses (oder diesen?) Riad muss man gesehen und bewohnt haben!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Lodda!
Bewertet am 31. März 2011

Wir haben uns den Luxus gegönnt und das Duplex (2 Etagen, SChlafzimmer und Wohnzimmer mit Kamin) gebucht, um täglich Yoga zu parktizieren. Einewunderschöne Sonnenterrasse lud zum Frühstück ein. Die Betreuung war unaufdringlich und sehr nett. Das Zimmer sehr schön - ein idealer Rückzugsort aus dem Trubel der Medina. Einzig der Rückweg durch die dunklen Gassen ist gewöhnungsbedürftig. Für Paare oder mehrere Personen aber völlig unkritisch. Und der direkte Weg aus der Medina führt in windeseile durch eine kleine gartenanlage zum traumhaften Strand. Ich würde wieder hier buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Pepilein!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 1. März 2011

Perfekter geht es nicht. Der Besitzerin Britta Lüders ist es gelungen, das Riad in der Medina Essaouiras in einem traumhaften Zustand zu versetzen. Die Symbiose zwischen authentischer Gestaltung und europäischem Anspruch ist zu 100% gelungen. Nicht nur das allein macht den Aufenthalt in diesem Haus unvergessen, sondern Britta selbst. In freundschaftlicher Art kümmert sie sich persönlich um ihre Gäste. Wir haben uns sehr gefreut, ihr begegnet zu sein. Die Erwartungen waren wegen der vorherigen Bewertungen hoch. Sie wurden aber voll erfüllt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, benado!
Hamburg
Bewertet am 29. November 2010

Wir haben die 5 Tage im Riad Imik Imik sehr genossen. Soooo geschmackvoll und stilsicher eingerichtet, dass es eine Freude für die Augen ist. Mitten in der spannenden und immer wieder interessanten Medina gelegen, ein perfekter Ausgangspunkt für Essaouira.
Und durch die persönliche Betreuung der Besitzerin fühlt man sich schon nach kurzer Zeit wie bei einem Besuch bei guten Freunden! Frühstück lecker und liebevoll angerichtet und überhaupt ein toller, indiviueller Service. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Timton!
Marrakesch, Marokko
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. November 2010

Von Freunden wurde uns das Riad Imik Imik als Geheimtipp empfohlen.Schon vom ersten Augenblick fuehlt man sich richtig zu Hause.Britta , die hervorragende Gastgeberin hat uns in jeder Beziehung sehr geholfen,sei es fùr ein gutes Restaurant,wo kauft man am besten ein oder auch fùr Ausflùge.Nicht vergessen ihr ausgezeichnetes Fruehsùck auf der Riadterrasse.
Britta ist ein richtiger Sonnenschein ,wir kommen wieder und in der Zwischenzeit schicken wir alle unsere Freunde zu dir.
Es war toll bei dir!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, barolo-97!
Essen, Deutschland
Bewertet am 2. November 2010

Riad Imik Imik besticht durch das Flair liebevoller Restaurierung und geschmackvoller Einrichtung mit Auge fürs Detail. Die drei Gästezimmer sind individuell gestaltet mit einem eigenen Farbmotto. Das Haus, in einer Sackgasse gelegen, ist eine Ruhe-Oase inmitten des quirligen Essaouira. Insbesondere die Terasse haben wir gerne genutzt. Man hat einen traumhaften Ausblick über die Dächer der Stadt. Tipp: Bei Sonnenuntergang ist es am schönsten (abgesehen von den Morgenstunden, wenn einem dort ein tolles Frühstück serviert wird) Besonders angehem wird der Aufenthalt durch die gastfreundliche und persönliche Art der Gastgeberin, womit man sich schnell wie als Gast bei Freunden fühlt. Bei unserer nächsten Marokkoreise ist ein Aufenthalt im Riad Imik Imik schon jetzt eingeplant! Insha'allah!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 5 von 74 in Essaouira
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Imik Imik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Imik Imik

Unternehmen: Riad Imik Imik
Anschrift: 25 rue Zalaka | 44000 Essaouira, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 30 von 176 Pensionen in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 80€
Riad Imik Imik ist ein wunderschönes traditionelles Riad im Herzen der Medina von Essaouira. Es liegt am Ende einer Sackgasse und somit finden Sie hier absolute Ruhe. Es wurde liebevoll von der charmanten deutschen Besitzerin komplett restauriert und vereint geschmackvoll marokkanische Stilelemente mit europäischem Komfort. ... mehr   weniger