“Schönes Appartemment mit künstlerischem touch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 3 von 178 Pensionen in Essaouira
Melbourne, Australien
“Schönes Appartemment mit künstlerischem touch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Die Casa Guapa (span: schönes Haus) ist genau das: Ein wunderschön eingerichtetes Haus in Essaouira, persönlich und liebevoll. Es gibt drei Appartements und eine riesige Dachterasse (alle wichtigen Fakten auf www.casaguapa.info).

Die deutsche Besitzerin Nadine wohnt selbst im Haus. Sie spricht deutsch, englisch, spanisch, arabisch und französisch (soweit ich einschätzen kann alles fliessend).
Sie war stets mit Tipps und Hilfe für uns da, sei es bei der Suche nach einer Surfschule, dem nächsten Supermarkt , dem Taxitransfer vom Flughafen Marrakesh, ...

Wir sind zu sechst gereist, und hatten eines der Appartements (zwei Schlafzimmer, riesiger Wohn/Essbereich) und das kleine Studio an der Dachterasse (ein kleines Zimmer mit zwei Betten) gebucht.
Im Wohnbereich des Appartements war genug Platz für sechs Personen. Die Küche ist nicht üppig aber ausreichend eingerichtet. Einziges kleines Manko war die fehlende Waschmaschine.
Die grosse Dachterasse liegt direkt unter dem Marrokanischen Sternenhimmel.... Naja tags in der Marrokanischen Sonne.

Was noch? Die Lage ist ruhig, gut 5 Minuten zu Fuss zum Strand. Von dort läuft man nochmal etwa zehn Minuten in die Medina.

Fazit: Wir hatten eine wunderbare Zeit in diesem individuelle eingerichteten Haus. Ich würde es jederzeit jedem empfehlen, der auf den Luxus (und die Beengtheit) eines Hotels verzichten kann.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, akodi!

Geschäftsreisende
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Der Aufenthalt in der Casa Guapa hätte besser nicht sein können.
Die Unterkunft ist stilvoll und authentisch eingerichtet. Man merkt, dass die Besitzerin die Wohnungen mit besonders viel Hingabe dekoriert hat. Die Zimmer sind sauber und gemütlich und die Dachterrasse ist ein absoluter Traum.
Samira hat sich mit ihrer herzlichen Art nicht nur um unsere kulturell-touristischen Anliegen, sondern sich auch excellent um unser kulinarisches Wohl gekümmert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zurück zur Casa Guapa.
Nochmals ein grosses Dankeschön für den wunderbaren Aufenthalt, den ihr uns ermöglicht habt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, MVTamburini!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

casa guapa konnte sich auch ohne probleme chateau guapa de tamuziga nennen. dort kann man sich einfach nur wohlfühlen, das gesamte haus ist mit sehr viel liebe und stil eingerichtet. die große dachterasse lädt zum gemütlichen entspannen und sonnen ein. wertvolle tipps bezüglich der stadt und dem umland kriegt man von der eigentümerin garantiert. wüßte nicht was ich an dieser unterkunft zu bemängeln hätte...wir hatten dort eine traumhafte woche und können diese perle nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 3 von 78 in Essaouira
Villa Quieta
Villa Quieta
Nr. 1 von 178 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 178 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira