Bewertet 16. Oktober 2016

Am meisten hat uns gefallen: Alles. Am wenigsten hat uns gefallen: nichts. So kann man im Gesamten den Aufenthalt im Casa Guapa beschreiben. Unglaublich nettes Personal. Alles selbst eingerichtet und mit Liebe gebaut. Hier steckt Herzblut und Hingabe in allen Ecken. Schön, dass man solche Plätze auf der Welt noch findet. Die 9 Tage waren für uns definitiv eine wundervolle Zeit. Als Tipp: Für die Ankunft direkt einen Tajine vorbestellen. Schmeckt besser als in jedem Restaurant. Zweiter Tipp: Oft die wunderschöne Dachterrasse genießen und das Frühstück zusammen mit den Casa-Guapa-Birds (zwei kleine Spatzen) genießen. Sie bekommen Körner. Ihr die besten und selber gemachten Marmeladen. Und wechselnde Leckereien jeder Art. Wow! Alles Gute für euch Nadine, Hayat und Bahija…Wir sehen uns bald wieder! Das ist sicher. Mehtap und Levin.

Zimmertipp: Alle haben ihren Charme und ihren eigenen Charakter, soweit wir das sehen konnten.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, stadlerlevin!
Bewertet 6. Oktober 2016

Wir haben 4 tolle Tage in dem Studio direkt neben der großen Dachterasse verbracht und uns vom ersten Augenblick sehr willkommen gefühlt. Schon bei unserer Ankunft kam uns Hayat entgegengelaufen und hat uns sehr herzlich in Empfang genommen. Das gesamte Haus ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und man sieht sofort, dass hier viel Liebe und Arbeit drinstecken. Nachdem wir ausgepackt hatten, zeigte uns Hayat auf einer kleinen Tour die wichtigsten Eckpunkte der Nachbarschaft, wie Cafés und Shops, sowie den schnellsten Weg zum Strand und stand uns auch während unseres weiteren Aufenthaltes immer mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem das leckere und abwechslungsreiche Frühstück war jeden Morgen ein Highlight. Kaffee oder Tee, frischer Orangensaft, mal Croissants, mal Spiegeleier und immer leckere selbstgemachte Marmeladen, Brot und Dips. Wir hatten rundum eine tolle Zeit und würden die Casa Guapa jedem empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johannes M!
Bewertet 5. September 2016

Die Casa Guapa ist ein wahrgewordener Traum aus 1001 Nacht: Die Einrichtung ist gemütlich, kreativ und überrascht einen jeden Tags aufs Neue. Viel Holz und warme Farben mischen sich mit Fundstücken aus aller Welt und traditionell-marokkanischen Möbeln. Mein Freund und ich verbrachten fabelhafte fünf Tage im Studio der Casa Guapa, das direkt an die große, gemütliche Dachterrasse grenzt. Morgens bekamen wir von Hayat köstlichstes Frühstück serviert (wir durften uns sogar immer am Abend vorher wünschen, wann wir am nächsten Morgen gern speisen würden), mittags, nachmittags und abends hatten wir die großartige Küche im Dachgeschoss ganz für uns allein. Insgesamt ein wirklich zauberhafter Aufenthalt, der bestimmt bald einmal wiederholt wird!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, charlottedittmann!
Bewertet 28. Juni 2016

Im Casa Guapa habe ich mich sofort heimisch- und wohlgefühlt.
Die Einrichtung und Ausstattung mit Liebe zum Detail haben mich sehr berührt.
Ein echter Tip für alle, die Essaouira kennenlernen oder wiedersehen wollen.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
Danke, Peter M!
Bewertet 29. Mai 2016

Das vierte Mal in Essaouira habe ich aus Neugier via Internet eine neue Bleibe gesucht und die Casa Guapa gefunden. Das Haus ist mit viel Liebe zu Details und Ausstattung gepflegt und liegt in einer ruhigen und angenehm einheimischen Nachbarschaft, wo man auf der üblichen Touristenroute nicht vorbeikommen würde. Nadine und Hayat haben sich sehr umsichtig um mein Wohlbefinden gekümmert, insbesondere das täglich frische und variantenreiche Frühstück ist unübertroffen!
Ich habe meine Woche im Studio neben der grosszügigen und hübschen Dachterrasse sehr genossen. Auch eine der zwei Wohnungen konnte ich bei einem Gästewechsel anschauen und würde sie absolut weiterempfehlen, auch an Familien mit Kindern.
Die Distanzen zum Strand oder zum Zentrum sind zu Fuss machbar, wenn auch nicht gerade einen Steinwurf. Aber die Taxis (weniger als 1 EUR pro Fahrt) und die Pferdekutschen (20 Cents?) fahren überall herum.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
Danke, xrigl!