“Top!” 5 von 5 Sternen

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 4 von 178 Pensionen in Essaouira
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Nadine und ihr Team sind einfach super. Zu fuenft hatten wir den 2. Stock und das Studio, das ist einfach optimal. Kuehlschrank, Waschmaschine, WLAN, alles da. Dachterrasse ist prima. Unbedingt das Fruehstuck bestellen, superlecker!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, tripknarf!

Geschäftsreisende
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Sehr herzlich wurde ich aufgenommen, überall in Esaouira herumgeführt um die nährere Umgebung kennen zu lernen. Nadine, die Besitzerin ist sehr um das Wohlergehen ihrer Kunden bemüht. Latifa, die das Haus pflegt und das Frühstück bereitet, hat immer ein feundliches Lächeln auf dem Gesicht. In englisch, französisch, spanisch, deutsch und marrokanisch kann sich Nadine mit fast jedem Gast unterhalten. Und wenn durch Zufall alle auf der Terrasse versammelt sind, unterhält Sie sich mit jedem, gibt Empfehlungen, sei es shoppen, Restaurants, Lebensmittegeschäfte, Wegbeschreibungen.
Wie auf der Internettseite beschrieben, so ist es in dem Stadthaus auch.
Das Frühstück ist natürlich einsame Spitze. Die Küche ( für das Appartment ) ist voll ausgestattet und kann zu jeder Zeit genutzt werden. Praktisch. Toll. So kann man sich auch einfach mal Kaffee oder Tee zubereiten, oder kochen. Ich war sehr zufrieden, fand es sehr schön dort zu wohnen, habe die Terrasse stundenlang genutzt und mich herrlich erholt nach einer Woche Rundreise.
Und wer ganz große Lust oder das Bedürfnis hat: Massimo ist ein hervorragender Masseur und kommt mit seiner proffesionellen Massagebank direkt ins Haus. Super, habe ihn 4 mal gebucht.
Auch die 2 sehr schönen großen Wohnungen habe ich mir angeschaut. TOP!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Renate W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

.....im casa guapa fühlt man sich gleich unglaublich wohl und willkommen...

Die appartements sind unglaublich liebevoll und individuell eingerichtet. Jedes hat fuer sich seinen ganz eigenen charme...

Wir hatten das superschöne zimmer auf der traumhaften dachterasse - und fühlten uns einfach pudelwohl....

Zamira gab uns eine kleine führung durch essaouira,was echt total nett und hilfreich war. Die wunderschöne medina und der strand sind ganz leicht zu fuss zu erreichen.

Wie schön und wohltuend dann aber auch,wieder in das eigene kleine paradies,das casa guapa zurückzukehren.

Das fruehstueck im casa guapa - ein traum!!!
(Hat mir leider 2 kilo mehr auf der waage eingebracht )

Das casa guapa ist einfach ein unglaublich schöner ruhepol,von dem man ausflüge starten kann - und dann auch gerne wieder zurückkehrt.

Ich kann es wirklich von ganzem herzen empfehlen..

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Alexandra K!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Casa Guapa ist eine wunderschöne Oase im schönen Essaouira! Wir sind so glücklich, relativ kurzfristig und trotzdem sehr unkompliziert bei Nadine und Samira "untergekommen" zu sein.
Zunächst haben mein Mann, unsere 2jährige Tochter und ich das Studio gemietet, was für uns drei absolut ausreichend war platztechnisch. Nadine hatte uns sogar noch ein Babyreisebett angeboten, mit Kind fühlte man sich insgesamt sehr willkommen. Weil es uns so unglaublich gut gefallen hat im Casa Guapa und in Essaouira wollten wir unseren Aufenthalt verlängern und konnten spontan noch das Apartment im 2. Stock buchen.
Wir waren sofort vom Casa begeistert: alles ist so liebevoll, stilvoll eingerichtet (man "bewohnt" z.T. Nadines Kunstwerke!), es ist so gemütlich, alles ist super sauber. Ein innenarchitektonisches Meisterwerk, was die Nadine geschaffen hat mit so vielen schönen Details!
Und man hat gleich ein "Zuhausegefühl".
Die Dachterasse ist traumhaft, es gibt so viele schöne Kleinigkeiten zu entdecken, sei es Deko oder schöne "Gebrauchsgegenstände", wie die selbst entworfenen küchenmöbel aus (wahrscheinlich) Treibholz, oder die schönen bunten Fenster. Man hat einen wunderbaren Blick über die Stadt und bis zum Meer. Die top ausgestattete Außenküche zu benutzen, macht Spaß. Das hervorragende Frühstück, das die beiden anbieten, mit selbst gemachten Köstlichkeiten, frisch gepresstem O-Saft und Kaffee oder Tee sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Mmmhh...
Sehr hilfreich waren auch die Tips zu Aktivitäten, Restaurants, dem Souk, usw. von Samira und Nadine. Und eine kleine Führung vom Casa bis zum Strand (ca 5-10 min. Fußweg) war auch inbegriffen.
Kurzum: Es hat an wirklich gar nichts gefehlt und man hatte das Gefühl, in der Ferne zuhause zu sein! Das macht doch einen schönen Urlaub aus!! Vielen Dank dafür, Nadine und Samira!
Wir wollen wiederkommen!

Zimmertipp: Zu zweit auf jeden Fall das schöne Studio mieten, mein absoluter Favorit! Mit direktem Zugang zur Da ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Paul S!
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir hatten in Marokko einen wunderbaren, entspannten Urlaub. In den liebevoll von Nadine eingerichteten Appartements und auf der gemütlichen Dachterasse fühlten wir uns gleich wie Zuhause. Nadine gab uns zu Beginn unseres Urlaubs eine kleine Führung durch Essaouira. Sie zeigte und den nahegelegenen Strand, die Medina und die vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um das Casa Guapa. Kulinarisch beglückte uns Samira mit einer leckeren Tajine und Nadine verwöhnte uns mit einem reich gedeckten Frühstückstisch inklusive selbstgemachter Marmelade und frisch gepresstem Orangensaft. Wir fanden unsere Zeit bei Nadine und Samira super und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, CocoStaiger!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir konnten super in der Casa Guapa entspannen, sei es auf der wunderschönen Dachterasse oder in den liebevoll gestalteten Appartements, die nichts zu missen übrig lassen. Neben Ausflügen in die Umgebung (bei denen uns Nadine sehr geholfen hat) , war der nahegelegene Strand beinahe täglich unser Ziel. Wenn wir nicht selber gekocht haben, was aufgrund der vielen kleinen und größeren Läden in der Umgebung sowie der tollen küche kein Problem ist, haben wir Tajine, Couscous oder Frühstück des Casa Guapa genossen. Wir hatten eine super Zeit und kommen auf jeden Fall wieder :)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, lockelockelocke!
Bullay, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Unser 1. Aufenthalt in Marokko in diesen wunderschön und liebevoll hergerichteten
Ferienwohnungen, dazu die Erklärungen und wertvollen Tips von Nadine über Einkaufsmöglichkeiten aber auch Ausflüge hat uns wunderbar gefallen und gutgetan.
Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Nr. 8 von 78 in Essaouira
Villa Quieta
Villa Quieta
Nr. 1 von 178 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 178 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira