“Geniale Unterkunft mit tollen Gastgebern.”
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 2 von 174 Pensionen in Essaouira
“Geniale Unterkunft mit tollen Gastgebern.”
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Casa Guapa ist ein tolles Haus mit außergewöhnlichen Appartements.
Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet.
Das absolute Highlight ist die Terasse auf dem Dach, wo man auch das köstliche Frühstück serviert bekommt.
Die Gastgeber Nadine und Karim sind die perfekten Gastgeber, immer mit guten Tipps und Anregungen.
Man fühlt sich hier von Anfang an sehr wohl und herzlich willkommen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Thomas, Mark, Uwe, Timo und Martin.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Thomas R!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren zu zweit Mitte November für zwei Nächte bei Nadine, bevor wir von dort nach Merzouga in die Wüste fuhren. Noch von Deutschland rief ich Nadine an, und wußte sofort, hier bin ich richtig. Ihre offene, herzliche Art ist wunderbar und wir fühlten uns gleich zu Hause. Wir kamen mit dem Bus (Supratours) von Marakkesch in Essaouira an und fuhren mit einem kleinen Taxi für 35Dh von der Bushaltestelle bis zum Appartment, dass sich in einer schönen Wohngegend befindet. Dies wäre auch gut zu Fuß zu schaffen gewesen, da es wirklich nicht weit vom Zentrum und dem Strand entfernt ist. Wir wurden herzlich empfangen und bezogen das sehr große Appartment im 1. Stock, da das kleine Studio leider bereits vermietet war. Alles ist hier sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber und bestens durchdacht. Die Betten sind bequem und auch das Sofa im Leopardenlook :-) läd abends zum relaxen ein. Die Wohnung ist schön geschnitten, so dass man sich auch, mit mehreren Leuten nicht beengt fühlt. Auf dem Dach befindet sich als weiteres Highlight die Terasse, die aus zwei Etagen besteht und von der man über die Dächer Essaouireas blicken kann. An beiden Tagen haben wir das köstliche selbstgemachte Frühstück genossen. Es ist wirklich eine finanzielle Ausgabe, die es sich zu machen lohnt. Durch unsere Frühstücks-Gespräche mit Nadine und Karim haben wir viele Inidertipps bekommen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und kommen gerne wieder. Herzliche Grüße aus Berlin! Astrid und Moha

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Astrid W!
Santa Eulalia del Río, Spanien
Bewertet am 25. Dezember 2013

Schon von außen lässt das Casa Guapa erkennen, dass es sich hierbei um einen ganz besonderen Ort handelt! Mit viel Liebe wurde das Haus mit Pflanzen, schönen Pflastersteinen und Lampen aus 1001er Nacht geschmückt und ist damit einzigartig in Essaouira. Es wird nicht zu viel versprochen, es ist auch im Inneren mit viel Hingabe hergerichtet. Die Apartments sind groß und liebevoll mit Dingen aus aller Welt dekoriert. Die Farben, Tadelakt, die Lampen, man kann sich nie satt sehen und entdeckt ständig neue, wundervolle Details...Für kreative Menschen gibt es eine Menge an Eindrücken, die man sammeln kann und die die eigene Kreativität anregen...Die Dachterrasse und die dortige Hobbit-Küche sind definitiv das Highlight des Hauses! Hier kann man wunderbar in der Sonne frühstücken :) Das Frühstück wird von Samira und Latifa hergerichtet, die beiden sind so etwas wie das Herz des Hauses, denn sie machen das beste Frühstück (in ganz Essaouira) und bereiten die Ankunft der Gäste wunderschön vor, stehen mit Tipps, Rat und Tat zur Verfügung! Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt über frisch gepressten Orangensaft, Obstsalat und jeden Tag gibt es entweder Pfannkuchen oder Eier, oft auch Kuchen und selbstgemachte Frischkäsecreme, Tomaten, Gurken, Café mit geschäumter Milch oder Tee, ach frühstücken im Casa Guapa ist einfach herrlich :D

Von Nadine, der einzigartigen Frau, welche hinter dem Casa Guapa steckt, kann man gute Tipps für und rund um Essaouira erhalten und sie bietet auch gerne einen kleinen Rundgang an, um die Umgebung besser kennen zu lernen...Sie achtet sehr auf die Zufriedenheit ihrer Gäste, ist immer freundlich und es ist einfach toll jemanden wie sie kennen gelernt zu haben! Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal im Casa Guapa, obwohl wir auch schon andere schöne Orte in Essaouira kennen lernen durften, hat uns diese Unterkunft am meisten beeindruckt und Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Elke C!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember zu Gast bei Nadine in Casa Guapa und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Sowohl das Apartment als auch die sonnige Dachterrasse waren einfach zauberhaft. Das super leckere Frühstück war perfekt für einen tollen Start in den Tag. Zudem stand uns Nadine jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Medina von Essaouira ist zu Fuß (ca. 15 Minuten) gut zu erreichen. Andernfalls kann man sich für 7 DH ein Taxi nehmen.
Wir haben die Zeit hier sehr genossen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Miriam K!
Waibstadt
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren die ersten beiden Wochen im Oktober in Casa Guapa und haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre im Haus war harmonisch und entspannt, das Appartement wunderschön... genauso die Dachterrasse. Samira hat uns sowohl mit Informationen als auch mit super leckerem Frühstück bestens versorgt.Ich finde auch die Lage von Casa Guapa ideal, denn man kann in wenigen Minuten an den Strand oder in die Medina laufen. Für uns hat wirklich alles gepasst und ich komme gerne wieder....

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Birgit Z!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 24. September 2013

Ein sehr angenehmes Apartment mit allem was man braucht. Äußerst hübsch eingerichtet, sauber und gepflegt. Das Frühstück wird immer frisch zubereitet und bietet neben frisch gepresstem Orangensaft, selbst gemachte Marmeladen, Pasten, Brot, Eier, eben für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Erlebnis für sich ist die Dachterasse mit einem sehr schönen Bilck über Essaouira. Hier komme ich gerne wieder ;)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Ben J!
Weiden Am See, Österreich
Bewertet am 26. August 2013

war ein wirklich netter Aufenthalt, Samira die rechte Hand von Nadine war super nett und hilfsbereit! Frühstück war ausgezeichnet - nur immer viel zu viel :-)
Es ist ein Stückchen in die Medina - kann man gut zu Fuß machen oder mit dem Taxi das überall hält um 7 DH - also wirklich kein Problem!
In der nächsten Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Super Gute Bäckerei - Französisches Baguette und Croissant - was will man mehr :-)
Jederzeit wieder!

Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 174 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira