Casa Guapa de Tamuziga
112 $*
91 $*
  • Pool
Riad Al Madina(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
Hotels.com
Riad Zahra(Essaouira)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
Bewertet 25. Dezember 2013

Schon von außen lässt das Casa Guapa erkennen, dass es sich hierbei um einen ganz besonderen Ort handelt! Mit viel Liebe wurde das Haus mit Pflanzen, schönen Pflastersteinen und Lampen aus 1001er Nacht geschmückt und ist damit einzigartig in Essaouira. Es wird nicht zu viel versprochen, es ist auch im Inneren mit viel Hingabe hergerichtet. Die Apartments sind groß und liebevoll mit Dingen aus aller Welt dekoriert. Die Farben, Tadelakt, die Lampen, man kann sich nie satt sehen und entdeckt ständig neue, wundervolle Details...Für kreative Menschen gibt es eine Menge an Eindrücken, die man sammeln kann und die die eigene Kreativität anregen...Die Dachterrasse und die dortige Hobbit-Küche sind definitiv das Highlight des Hauses! Hier kann man wunderbar in der Sonne frühstücken :) Das Frühstück wird von Samira und Latifa hergerichtet, die beiden sind so etwas wie das Herz des Hauses, denn sie machen das beste Frühstück (in ganz Essaouira) und bereiten die Ankunft der Gäste wunderschön vor, stehen mit Tipps, Rat und Tat zur Verfügung! Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt über frisch gepressten Orangensaft, Obstsalat und jeden Tag gibt es entweder Pfannkuchen oder Eier, oft auch Kuchen und selbstgemachte Frischkäsecreme, Tomaten, Gurken, Café mit geschäumter Milch oder Tee, ach frühstücken im Casa Guapa ist einfach herrlich :D

Von Nadine, der einzigartigen Frau, welche hinter dem Casa Guapa steckt, kann man gute Tipps für und rund um Essaouira erhalten und sie bietet auch gerne einen kleinen Rundgang an, um die Umgebung besser kennen zu lernen...Sie achtet sehr auf die Zufriedenheit ihrer Gäste, ist immer freundlich und es ist einfach toll jemanden wie sie kennen gelernt zu haben! Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal im Casa Guapa, obwohl wir auch schon andere schöne Orte in Essaouira kennen lernen durften, hat uns diese Unterkunft am meisten beeindruckt und Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke C!
Bewertet 15. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember zu Gast bei Nadine in Casa Guapa und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Sowohl das Apartment als auch die sonnige Dachterrasse waren einfach zauberhaft. Das super leckere Frühstück war perfekt für einen tollen Start in den Tag. Zudem stand uns Nadine jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Medina von Essaouira ist zu Fuß (ca. 15 Minuten) gut zu erreichen. Andernfalls kann man sich für 7 DH ein Taxi nehmen.
Wir haben die Zeit hier sehr genossen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Miriam K!
Bewertet 3. November 2013

Wir waren die ersten beiden Wochen im Oktober in Casa Guapa und haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre im Haus war harmonisch und entspannt, das Appartement wunderschön... genauso die Dachterrasse. Samira hat uns sowohl mit Informationen als auch mit super leckerem Frühstück bestens versorgt.Ich finde auch die Lage von Casa Guapa ideal, denn man kann in wenigen Minuten an den Strand oder in die Medina laufen. Für uns hat wirklich alles gepasst und ich komme gerne wieder....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit Z!
Bewertet 24. September 2013

Ein sehr angenehmes Apartment mit allem was man braucht. Äußerst hübsch eingerichtet, sauber und gepflegt. Das Frühstück wird immer frisch zubereitet und bietet neben frisch gepresstem Orangensaft, selbst gemachte Marmeladen, Pasten, Brot, Eier, eben für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Erlebnis für sich ist die Dachterasse mit einem sehr schönen Bilck über Essaouira. Hier komme ich gerne wieder ;)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ben J!
Bewertet 26. August 2013

war ein wirklich netter Aufenthalt, Samira die rechte Hand von Nadine war super nett und hilfsbereit! Frühstück war ausgezeichnet - nur immer viel zu viel :-)
Es ist ein Stückchen in die Medina - kann man gut zu Fuß machen oder mit dem Taxi das überall hält um 7 DH - also wirklich kein Problem!
In der nächsten Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Super Gute Bäckerei - Französisches Baguette und Croissant - was will man mehr :-)
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar