“sehr empfehlenswert”

und 1 weitere Seite
Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 5 von 181 Pensionen in Essaouira
Bewertet am 26. August 2013

war ein wirklich netter Aufenthalt, Samira die rechte Hand von Nadine war super nett und hilfsbereit! Frühstück war ausgezeichnet - nur immer viel zu viel :-)
Es ist ein Stückchen in die Medina - kann man gut zu Fuß machen oder mit dem Taxi das überall hält um 7 DH - also wirklich kein Problem!
In der nächsten Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Super Gute Bäckerei - Französisches Baguette und Croissant - was will man mehr :-)
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sablfox!

Bewertet am 30. Juli 2013

Die Casa Guapa hat zu 100% unseren Erwartungen entsprochen: Die Besitzerin führt das Haus liebevoll und ist sehr hilfsbereit. Kunstvolle, grosse Wohnung, leckeres Frühstück auf der Dachterasse, Einheimischen-Quartier, einfach alles ist topp.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, himmelsleiter!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir (Familie mit Kleinkind und Baby) waren 14 Tage im Casa Guapa und haben jeden Tag genossen. Das Haus ist ruhig gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und Laundry befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Wohnung (Apartment 1) ist sehr liebevoll eingerichtet, für Kleinkinder gut geeignet und die Küche gut ausgestattet.
Was dieses schöne Haus aber von allen andern abhebt ist Nadine, die Besitzerin. Sie betreibt Casa Guapa mit Leib und Seele. Nadine ist unglaublich hilfsbereit und serviert ein grossartiges Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, frischen Früchten, Rühreiern und Süssspeisen. Auch die von der marokkanischen Freundin/Latifa gekochte, original marokkanische Tajine ist sehr lecker.
Kurz: Wir sind überaus glücklich, diesen Ort für unsere Ferien gefunden zu haben!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, simone3007!
Bewertet am 11. Juli 2013

Auf unserer Rundreise in Marokko sind wir auch im Casa Guapa de Tamuziga gelandet. Da wir auf Empfehlung dieses Quartier gewählt hatten, wussten wir, dass uns etwas besonderes erwartet - doch unserer Erwartungen wurde übertroffen - das ganze Haus wunderschön gestaltet und eingerichtet. Eine liebevolle und sehr aufmerksame Betreuung durch die Hausherrin Nadine.
Wir kommen wieder....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia P!
Bewertet am 16. Juni 2013

Es passt einfach alles... Gastgeberin - Apartment - Frühstück - Umgebung - Ausstattung. Die Empfehlungen für tolle Fischgerichte am Hafen, Shopping in der Medina, Reitauflug in die Dünen. Ausflügtipps in die Umgebung. Lange Strandspaziergänge, der traumhafte Sonnenuntergang und das Beste - dieser unvergleichliche Sternenhimmel, am besten von der Dachterasse.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Schneeflocke_13!
Bewertet am 31. Mai 2013

Nadines Haus ist wunderschön gestaltet und sie ist eine fantastische Gastgeberin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit sehr genossen. Das Apartment ist sehr großzügig und sehr schön eingerichtet, die gemeinsam nutzbare Dachterasse eine wahre Oase. Die Lage ist in einer angenehmen Wohngegend fußläufig zum Strand, ganz in der Nähe gibt es eine sehr gute Croissanterie und kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf. Es ist angenehm ruhig und entspannt. Die neue Busstation liegt ganz nah beim Haus. Und last but not least: Auch der Taxifahrer, den uns Nadine am Abreisetag organisiert hat und der uns zum Flughafen in Marrakesch gebracht hat, war sehr freundlich. Wir können Nadines kleines Paradies sehr empfehlen. Viele Grüße aus Berlin

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mina h!
Bewertet am 7. Mai 2013

kamen gestern aus Marokko zurück und sind immer noch verzaubert von unserem Aufenthalt in der Casa Guapa de Tamuziga in Essaouira.
Wir hatten das Apartement 1 gebucht und waren ab dem ersten Moment begeistert. So eine riesige Wohnung und alles sehr, sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Dazu das Frühstück auf der Dachterrasse - ein unbeschreiblicher Genuß.
Samira, eine äußerst liebenswerte Person, hat wirklich alles versucht, uns die Bleibe so angenehm wie möglich zu machen und auf alle unserer vielen Fragen eine Antwort zu finden.
Tipp! Sie gibt auch bereitwillig ihre Rezepte für die selbstgemachten und delikaten Marmeladen preis. Die Tajine (in unserem Fall die Fischtajine) solltest du allerdings nicht selbst versuchen, sie würde vermutlch dem Vergleich mit der köstlichen von Samira nicht stand halten.
Den Hamam auf der anderen Straßenseite zu besuchen sollte ebenfalls nicht versäumt werden. Alles ohne Schicki-Micki oder falschen Kuhhandel, aber in einer freundlichen und herzlichen Umgebung mit Einheimischen, das ist der Zauber, den diese Lage ausmacht. Und eine große Auswahl von besten Cafe-Konditoreien in nächster Umgebung, in welchem du - selbstverständlich auch als Ausländer zu den absolut gleichen Preisen einen Kaffee oder Tee mit wunderbarem Törtchen für etwa 10 DH (entspricht etwa 1 €) bekommst.
Undi du bist wirklich in wenigen Minuten am Meer, am Hafen oder in der Medina. Und wenn du keine Lust mehr hast zu laufen, es gibt kl. blaue Taxis wie Sand am Meer, die dich für den Fixpreis von 7 DH an jeden Platz der Stadt hinbringen, selbstverständlich auch vor die Haustür von Casa Guapa.
Nach einem Riad in der Medina von Marrakech war diese Casa Guapa für Essaouira definitiv die mit Abstand beste Entscheidung. Nochmals vielen Dank für alles.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1,8 km entfernt
Riad Kafila
Riad Kafila
Nr. 1 von 181 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 5 von 181 Pensionen in Essaouira
Preisklasse: 40€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira