“Das Frühstück ist ein Traum ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 4 von 178 Pensionen in Essaouira
“Das Frühstück ist ein Traum ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten 10 Tage zum Relaxen hier und kommen gerne wieder. Samira hat uns täglich mit einem abwechslungsreichen, opulenten Frühstück verwöhnt z.B. leckere Guacomole, Tomatensalat, Olivenpaste, Frischkäse, Omelett, frisch gepresster Orangensaft, süße Teilchen .....
- unbedingt mitbuchen!
Wir haben uns von Samira bestens betreut gefühlt: Tipps zu Ausflügen, zum Kochen mit der Tajine ...

Wir hatten das Studio auf der Dachterrasse - schön war, dass die Küche mitbenutzt werden konnte; das 15 qm Zimmer ist schön, aber für 2 Personen etwas beengt. Insbesondere bei regnerischem oder kühlem Wetter geht eine Aufenthaltsmöglichkeit ab.
Zudem ist es nicht angenehm, morgens an den Frühstücksgästen vorbeilaufen zu müssen, um ins Badezimmer zu gelangen! Im Vergleich zu den luxuriösen 100 qm Appartements ist das Studiozimmer zu teuer!
Bei unserem nächsten Besuch buchen wir ein Appartement.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Bernd L!

Geschäftsreisende
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich bin noch immer traurig, dass ich diesen wundervollen Ort verlassen musste! Es gibt keine Location in welcher man herzlicher empfangen wird, mehr zu sehen bekommt oder ein besseres Frühstück genießen kann :) Wir waren bereits das zweite Mal in Essaouira und haben das erste Mal ein Apartment gemietet und würden nie wieder eine andere Unterkunft wählen. Angefangen beim super netten Fahrer Aziz mit dem man während dem Transfer wunderbar Arabisch lernen kann oder auch Samira, die die besten marokkanischen Pfannkuchen zum Frühstück zubereitet (ich vermute, dass es und in ganz Essaouira kein besseres Frühstück gibt!)...Die liebe Hausbesitzerin und vor allem Gestalterin, Architektin und vieles mehr, Nadine eben, ist unglaublich bemüht, offen, herzlich und vor allem auch interessant! Ich bin glücklich sie kennen gelernt zu haben :)

Die Apartments sind wunderschön gestaltet, sehr sauber und vor allem großzügig!! Nicht nur im Apartment, sondern im ganzen Haus gibt es immer wieder etwas zu entdecken, die Liebe zum Detail und dem Gestalten ist nicht zu übersehen. Schon am ersten Tag habe ich mich zu Hause gefühlt. Die Dachterrasse ist wie eine Oase und man kann hier wunderbar das in der außergewöhnlich schönen Außenküche zubereitete Frühstück genießen! Die Neustadt Essaouiras ist super zum entspannen, denn in der Altstadt ist weitaus mehr Trubel und Lärm...In kleinen Shops um die Ecke bekommt man bis spät abends so gut wie alles was man braucht. In die Medina zu laufen, besonders am Strand entlang, ist sehr zu empfehlen und uns war es jeden Tag einen Spaziergang wert!

Ich plane schon den nächsten Trip ins Casa Guapa und bedauere, dass ich nicht gleich einziehen kann!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Nevin N!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Casa Guapa = Schönes Haus( span.) Ein Haus, außen erinnert es an ein begrüntes Werk Gaudis, innen ist es marokkanisch gestylt mit Formen, Farben und Materialien des Orients, dazu kommen eigene Designstücke der Besitzerin, und das alles steht mitten im marokkanischen Leben. Diverse Handwerker, kleine Händler, eine Garagen-Eierfarm, leckere Konditoreien sind gleich um die Ecke. Die petit Taxis können nur eine Straße weiter jederzeit unkompliziert per Handzeichen gestoppt werden. Das preiswerteste Transportmittel in der Stadt. Aber Laufen am Strand entlang geht auch. Nadine, die kreative Frau des Hauses und ihre Gehilfen bereiten leckerstes Frühstück oder auf Bestellung typische marokkanische Gerichte zu. Genießen kann man das alles auf der Dachterrasse oder ganz gemütlich in schönen mit allem notwendigen ausgestatteten Apartment. Herrlich, die menschenleeren Strände zwischen Weihnachten und Neujahr. Für Reitausflüge und Standwanderer ideal. Die weiße Medina ist eine Idylle , die man erst richtig zu schätzen weiß, wenn man im hektischen Marrakesch war. Der Hafen ist wie ein Museumsdorf zum Thema Fischerei, mit großen und kleinen Booten, Werften, frischen Fisch und lärmenden Möwen, sehen und hören und riechen, alles auf kleinsten Raum, nur eben ganz authentisch. Kurz : Der perfekte Ort für Marokkoeinsteiger. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Alle Wohnungen sind sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, heike m!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Sehr schöne Unterkunft mit vielen kleinen Details, die jeden Raum zu etwas Besonderem machen. Wir waren über Weihnachten und Silvester mit Freunden in Essaouira und haben das Studio Apartment auf der Dachterasse und die Wohnung im 1.Stock bewohnt. Die Dachterrasse und die offene Küche sind toll und man kann hier richtig ausspannen und das Wetter genießen. Positiv empfanden wir auch, dass die Wohnung in einem normalen Wohngebiet liegt, und man somit ein bisschen den "Alltag" der Marokkaner miterleben konnte. Das Personal und die Besitzerin sind sehr nett und sorgen dafür, dass es einem an nichts fehlt. Das Frühstück ist spitzenmäßig und muss auf jeden Fall mindestens einmal probiert werden! Der Strand und die Medina sind fußläufig bzw. sehr günstig mit dem Taxi erreichbar. Alles in Allem hatten wir einen tollen Urlaub und das Casa Guapa wird bei unserem nächsten Besuch in Essaouira auf jeden Fall wieder die erste Adresse sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Leonika!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Entspannung pur vom ersten bis zum letzten Moment unseres Aufenthalts.
In der Casa Guapa habe ich mich sofort wie zuhause gefühlt.
Das Apparment in dem wir wohnten, ja das ganze Haus ist ein riesiges, detailverliebtes Kunstwerk.
Das reichhaltige, gesunde Frühstück auf der wunderschönen Dachterrasse war der perfekte Start in den Tag.
Die Mitarbeiter der Casa Guapa waren durchgängig überaus freundlich und halfen uns lächend und kompetent bei allen Fragen, die wir hatten.
Leider war unser Urlaub mit einer Woche viel zu kurz, aber wir werden sicher sehr bald wieder in diesem Paradies einkehren.
Für mich ist die Casa Guapa eindeutig die erste Adresse in Essaouira und ich kann nur jedem, der nach Marokko reist, die Empfehlung geben, wenigstens ein paar Tage hier einzuchecken.

• Aufenthalt November 2012
Danke, zVenMondrago ❤☮Ⓐ!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns in der großzügigen Ferienwohnung (100m²) sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist gut ausgestattet. Handtücher sind selbst mitzubringen oder werden gegen ein kleines Entgelt vom Haus gestellt. Die Wohnung verfügt über WLAN, wobei man leider auf der Dachterasse keinen Empfang hatte.
Man sollte sich mindest einmal bekochen lassen, das Essen war sehr lecker!
Das Haus liegt am Stadtrand in einem normalen Wohngebiet. Vom Haus läuft man ca. 10min zum Strand und ca. 15 min in die Medina. Man kann auch sehr günstig (ca. 0,60 EUR) mit dem Taxi fahren. Ein Bäcker und ein kleiner Supermarkt sind um die Ecke.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, MDG_LE!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Sehr schöne Unterkunft, mit viel Liebe zum Detail. Ein wundervoller Ort um sich zu erholen.
Großartiger Service, Abholung von Agadir hat prima geklappt.
Ein wenig abseits gelegen im neuen Teil von Essaouira, aber auch das hat durchaus seinen Charme, außerdem kosten Taxifahrten nur 70 cent.
Und das Frühstück kann man nicht oft genug loben, besonders die hausgemachten Marmeladen,
Pfirsich-Zimt-Mandel ein Traum.

Nr. 8 von 78 in Essaouira
Villa Quieta
Villa Quieta
Nr. 1 von 178 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 178 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira