“Wow, kreativste und zuvorkommendste Unterbringung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 4 von 178 Pensionen in Essaouira
“Wow, kreativste und zuvorkommendste Unterbringung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wer bei Nadine in der Casa guapa untergebracht ist, erlebt eine zeit des absoluten Wohlfühlens. Das Haus liegt im neuen Teil von essaouira und man wohnt da wo die Bevölkerung eben auch wohnt. Die Menschen in der Nachbarschaft sind sehr zuvorkommend und absolut hilfsbereit!
Der Service in der Casa guapa und Nadines sehr offene und unkomplizierte Art, ihre Hilfsbereitschaft machen eigentlich alles möglich.
Alles Zimmer sind von ihr wunderschön und kreativ gestaltet, eigentlich ein Kunstprodukt! Zum Strand gelangt man bequem zu Fuß in kurzer zeit.
Wir haben dort wunderschöne 16 Tage verbracht und wollen wiederkommen.
Dirk Seidelmann

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Dirkseidelmannbowles!

Geschäftsreisende
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

wir waren zum Gnauwa-Festival 5 Tage in Essaouira und waren im Appartment Nr. 1 im Casaguapa eingebucht. Sehr schönes Ambiente mit Liebe zum Detail - sehr großzügig und sauber. Die Tachterasse lädt zum Chillen ein - einfach SUPER !

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Georg S!
Baden Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Am Ende einer erlebnisreichen Marokkoreise verbrachten wir eine Woche im Casa Guapa. Nachdem wir in Marrakech in einem Riad in der Medina übernachtete hatten, was durchaus reizvoll war, aber eben auch anstrengend, wollten wir in Essaouira etwas weg vom Trubel wohnen mit mehr Raum und Unabhängigkeit. Casa Guapa war ein absoluter Volltreffer! Der Standort ist optimal gelegen in einer angenehmen Nachbarschaft, wo wir uns schon nach wenigen Tagen fast wie Einheimische fühlten mit unseren Stammläden und Lieblingsrestaurants. Zur Medina sind es zu Fuß an der Uferpromenade entlang gerade mal 15 Minuten, alternativ gibt es für weniger als 1 Euro überall Taxis. Das Haus selbst ist ein Traum! In jeder Ecke gibt es schöne Details zu entdecken und Kunst zu bestaunen. Wir hatten das Appartement im 2.Stock, die großzügige Terrasse auf dem Dach direkt darüber steht allen zur Verfügung. Wir haben uns dort jeden Morgen von Nadine und ihren Helferinnen mit einem üppigem, abwechslungsreichem Frühstück verwöhnen lassen, besser kann der Tag nicht beginnen! Nadine ist eine herzliche Gastgeberin, steht mit Rat und Tat und auch mal zu einem kleinen Schwatz zur Seite und hat uns mit tollen Essaouira Insidertipps versorgt. Fazit: absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, mru91!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Auch wenn den anderen Bewertungen nicht viel hinzuzufügen bleibt, war es ein einfach wun
dervoller Aufenthalt bei Nadine. Wir haben in dem kleinen Studio auf der Dachterasse gewohnt und haben als erste auch die neue Küche mitbenutzen dürfen. Was bei dem super und abwechslungsreichen Frühstück von Nadine aber gar nicht nötig war. Das Studio bzw. das ganz Haus ist mit viel Liebe und Hingabe eingerichtet, sodass man sich sofort wie zu Hause fühlt. Das Besondere sind natürlich die tollen Tipps von Nadine, dass man echt das Gefühlt hat, dass man bei Freunden zu Besuch ist. Die Lage ist auch ein super Ausgangspunkt, die "Petit Taxis" fahren einen ja für 50 ct in ganz Essaouira durch die Gegend. Essaouira ist echt eine super Abwechslung zum doch sehr touristischen Marrakesch! Auf jeden Fall empfehlenswert! Falls wir noch mal nach Essaouira kommen, dann auf jeden Fall wieder hier!

Danke, Nadine S!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nach dem lauten Marrakesch in einem weniger schönen Hotel war Essaouira die reinste Erholung. Besonders die schöne geräumige Wohnung in Casa Guapa liebevoll eingerichtet hat uns entschädigt. Besonders hervorzuheben ist die Besitzerin Nadine die außerordentlich nett und freundlich ist. Kurz nach unserer Ankunft machte sie gleich einen kleinen Stadtbummel mit uns damit wir gleich mit den Örtlichkeiten vertraut waren. Da wir von Marrakesch aus sehr kurzfristig gebucht haben wurde unser Appartement noch von der sehr netten Samira gereinigt. Bei der Rückkehr des Stadtbummels mit Nadine standen mehrere frische Blumensträuße in der Wohnung. Einfach Super! Danke nochmal!

Danke, Hannelore S!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ein schönes, großes Appartement im La Guapa mit allem, was für die Selbstversorgung bei einem längeren Aufenthalt nötig ist. Doch nach dem ersten Frühstück auf der Terrasse war uns klar, dass zumindest in diesem Bereich kein Aktionsbedarf gefordert war. Und so genossen wir an den folgenden Tagen das von Nadine und Samira üppig und abwechslungsreich bereitete petit déjeuner in der Morgensonne auf der schönen Terrasse.

Die Tipps von Nadine für Aktivitäten oder Restaurants waren hilfreich; auch viele weitere Infos zur Stadt, zu Marokko etc machten den Aufenthalt interessanter, inklusive eines Ausflugs mit ihr auf den Flohmarkt von Essaouira.
Etwas abseits vom touristischen Trubel der Medina in einem Neubauviertel gelegen, bekommt man im Casa Guapa auch die untouristische Seite des Stadtlebens in Essaouira mit. Die Entfernung vom Haus zum Strand, zum Hafen und zur Medina erwies sich als genau passend: mit 20 Minuten Fußweg war dies eine nicht zu sportliche Aktivphase in der ansonsten eher gemütlichen Woche. Außerdem führte der Weg an der kleinen Weinhandlung, einigen einheimischen Restaurants und an Strandcafés vorbei, gerade letztere luden zum Verweilen und Genießen der Aussicht auf die Bucht von Essaouira ein.
Rundum eine schöne Woche mit viel Wind und Sonne, leckerem Essen und einer gut gelaunten, kompetenten und sehr freundlichen Gastgeberin. Kurz: sehr zu empfehlen!

Danke, ralien!
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir sind gerade aus Essouira zurückgekommen und durch die wunderschöne Wohnung in Casa Guapa (Appartment 2) haben wir uns mindestens (!) wie zu hause gefühlt! Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und einer persönlichen Note, die zum Nachahmen inspiriert! Nadine ist eine super nette und liebe Frau und hat uns gleich die Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten gezeigt. Ihr Tip für einen Abend mit Gnaua-Pop-Musik in der Nähe war auch ein Volltreffer - tolle Band! Die Gegend ist ruhig, wir haben prima geschlafen! Die Wohnung ist schön sonnig und man läuft schnell zum Strand und in die Altstadt.
Also, es war herrlich und wir würden jederzeit wieder Appartment 2 mieten! Sehr sehr empfehlenswert!

Seyna und Alhajie

Nr. 8 von 78 in Essaouira
Villa Quieta
Villa Quieta
Nr. 1 von 178 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 178 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira