“3 tägiger Kurztrip” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 176 Pensionen in Essaouira
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“3 tägiger Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Nach dem lauten Marrakesch in einem weniger schönen Hotel war Essaouira die reinste Erholung. Besonders die schöne geräumige Wohnung in Casa Guapa liebevoll eingerichtet hat uns entschädigt. Besonders hervorzuheben ist die Besitzerin Nadine die außerordentlich nett und freundlich ist. Kurz nach unserer Ankunft machte sie gleich einen kleinen Stadtbummel mit uns damit wir gleich mit den Örtlichkeiten vertraut waren. Da wir von Marrakesch aus sehr kurzfristig gebucht haben wurde unser Appartement noch von der sehr netten Samira gereinigt. Bei der Rückkehr des Stadtbummels mit Nadine standen mehrere frische Blumensträuße in der Wohnung. Einfach Super! Danke nochmal!

Danke, Hannelore S!

Geschäfts-
reisende
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Ein schönes, großes Appartement im La Guapa mit allem, was für die Selbstversorgung bei einem längeren Aufenthalt nötig ist. Doch nach dem ersten Frühstück auf der Terrasse war uns klar, dass zumindest in diesem Bereich kein Aktionsbedarf gefordert war. Und so genossen wir an den folgenden Tagen das von Nadine und Samira üppig und abwechslungsreich bereitete petit déjeuner in der Morgensonne auf der schönen Terrasse.

Die Tipps von Nadine für Aktivitäten oder Restaurants waren hilfreich; auch viele weitere Infos zur Stadt, zu Marokko etc machten den Aufenthalt interessanter, inklusive eines Ausflugs mit ihr auf den Flohmarkt von Essaouira.
Etwas abseits vom touristischen Trubel der Medina in einem Neubauviertel gelegen, bekommt man im Casa Guapa auch die untouristische Seite des Stadtlebens in Essaouira mit. Die Entfernung vom Haus zum Strand, zum Hafen und zur Medina erwies sich als genau passend: mit 20 Minuten Fußweg war dies eine nicht zu sportliche Aktivphase in der ansonsten eher gemütlichen Woche. Außerdem führte der Weg an der kleinen Weinhandlung, einigen einheimischen Restaurants und an Strandcafés vorbei, gerade letztere luden zum Verweilen und Genießen der Aussicht auf die Bucht von Essaouira ein.
Rundum eine schöne Woche mit viel Wind und Sonne, leckerem Essen und einer gut gelaunten, kompetenten und sehr freundlichen Gastgeberin. Kurz: sehr zu empfehlen!

Danke, ralien!
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Wir sind gerade aus Essouira zurückgekommen und durch die wunderschöne Wohnung in Casa Guapa (Appartment 2) haben wir uns mindestens (!) wie zu hause gefühlt! Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und einer persönlichen Note, die zum Nachahmen inspiriert! Nadine ist eine super nette und liebe Frau und hat uns gleich die Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten gezeigt. Ihr Tip für einen Abend mit Gnaua-Pop-Musik in der Nähe war auch ein Volltreffer - tolle Band! Die Gegend ist ruhig, wir haben prima geschlafen! Die Wohnung ist schön sonnig und man läuft schnell zum Strand und in die Altstadt.
Also, es war herrlich und wir würden jederzeit wieder Appartment 2 mieten! Sehr sehr empfehlenswert!

Seyna und Alhajie

Danke, Seyna G!
Luzern, Luzern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Einfach Super, Nadine ist ein exzellenter Gastgeberin. Herrliche Unterkunft. Feine Tagine..

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Dennis R!
Weidenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Meine Frau und ich hatten uns für 10 wunderbare Tage im herrlich eingerichteten App. 2 einquartiert. Zwar waren wir zuvor nicht ganz sicher, ob es in der Medina nicht schöner zu wohnen wäre. Die Wahl zugunsten der Casa Guapa stellte sich jedoch als optimale Entscheidung heraus. So quirlig und lebendig eine Bleibe auch in der Altstadt sein möge.
Wir empfanden es immer wieder als Genuss, aus der dortigen Hektik und Getriebenheit in die Ruhe, Helligkeit und Geräumigkeit der Casa Guapa zurückkehren zu dürfen. Der Spaziergang am Strand entlang in die Medina ist ein genussvoller Start in den Tag. Alternativ beginnt in 2 Minute Fußweg Entfernung im Landesinnern ein weites dünenartiges Wald- und Macchia-Biotop mit zahlreichen Seen, in dem Wasservögel, Dromedare und Esel beobachtet werden können.
Was Verpflegung und Gastfreundschaft angeht, möchten wir auf die anderen Bewertungen verweisen, denen nichts hinzuzufügen ist.
Wir werden das nächste Mal sicher wieder eines der allesamt geschmackvollen Appartements beziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Jochen G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben uns im Casa Guapa sehr wohl gefühlt. Es gab das beste Frühstück, welches wir jemals in Marokko zu uns genommen haben. Eine liebevolle Gastfreundschaft und gute Tips für Essaouira erhalten. Das Dachterasse war liebevoll gestaltet. Wenn wir nochmal nach Essaouira kommen, übernachten wir gerne hier. Einziger Wermutstropfen, die Gegend, aber zu Fuß 10 Minuten zum Strand oder 60 Cent für eine Taxifahrt in die Medina. wir waren 6 Nächte dort und sind immer wieder gerne ins Casa gekommen. Wir hatten zwar nur das kleine Zimmer auf der Terasse, aber die Dachterasse hat uns eine wundervolle Momente geschenkt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Lu G!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

sehr herzliche gastfreundschaft von nadine und saida. frauenpower sag ich da nur,aber nicht zu knapp.alles sehr herzlich eingerichtet .absolute liebe zum detail.man/frau kann sich nur pudelwohl fühlen.ich werde auch bald wieder kommen ,das muß man 2mal erleben dürfen...das traditinele essen vor ort,auch das ist ein gaumenschmauß.casaguapa liegt auch sehr zentral,so das man in 5min am strand ist und in 10 min in der medina ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Nr. 11 von 77 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 9 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 176 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira