“Wunderschöne Zeit in Casa Guapa”
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 2 von 174 Pensionen in Essaouira
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Wunderschöne Zeit in Casa Guapa”
Bewertet am 11. März 2012

Wir sind gerade aus Essouira zurückgekommen und durch die wunderschöne Wohnung in Casa Guapa (Appartment 2) haben wir uns mindestens (!) wie zu hause gefühlt! Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und einer persönlichen Note, die zum Nachahmen inspiriert! Nadine ist eine super nette und liebe Frau und hat uns gleich die Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten gezeigt. Ihr Tip für einen Abend mit Gnaua-Pop-Musik in der Nähe war auch ein Volltreffer - tolle Band! Die Gegend ist ruhig, wir haben prima geschlafen! Die Wohnung ist schön sonnig und man läuft schnell zum Strand und in die Altstadt.
Also, es war herrlich und wir würden jederzeit wieder Appartment 2 mieten! Sehr sehr empfehlenswert!

Seyna und Alhajie

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Seyna G!

Geschäfts-
reisende
Luzern, Luzern, Switzerland
Bewertet am 27. Februar 2012

Einfach Super, Nadine ist ein exzellenter Gastgeberin. Herrliche Unterkunft. Feine Tagine..

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Dennis R!
Weidenthal
Bewertet am 24. Februar 2012

Meine Frau und ich hatten uns für 10 wunderbare Tage im herrlich eingerichteten App. 2 einquartiert. Zwar waren wir zuvor nicht ganz sicher, ob es in der Medina nicht schöner zu wohnen wäre. Die Wahl zugunsten der Casa Guapa stellte sich jedoch als optimale Entscheidung heraus. So quirlig und lebendig eine Bleibe auch in der Altstadt sein möge.
Wir empfanden es immer wieder als Genuss, aus der dortigen Hektik und Getriebenheit in die Ruhe, Helligkeit und Geräumigkeit der Casa Guapa zurückkehren zu dürfen. Der Spaziergang am Strand entlang in die Medina ist ein genussvoller Start in den Tag. Alternativ beginnt in 2 Minute Fußweg Entfernung im Landesinnern ein weites dünenartiges Wald- und Macchia-Biotop mit zahlreichen Seen, in dem Wasservögel, Dromedare und Esel beobachtet werden können.
Was Verpflegung und Gastfreundschaft angeht, möchten wir auf die anderen Bewertungen verweisen, denen nichts hinzuzufügen ist.
Wir werden das nächste Mal sicher wieder eines der allesamt geschmackvollen Appartements beziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Jochen G!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben uns im Casa Guapa sehr wohl gefühlt. Es gab das beste Frühstück, welches wir jemals in Marokko zu uns genommen haben. Eine liebevolle Gastfreundschaft und gute Tips für Essaouira erhalten. Das Dachterasse war liebevoll gestaltet. Wenn wir nochmal nach Essaouira kommen, übernachten wir gerne hier. Einziger Wermutstropfen, die Gegend, aber zu Fuß 10 Minuten zum Strand oder 60 Cent für eine Taxifahrt in die Medina. wir waren 6 Nächte dort und sind immer wieder gerne ins Casa gekommen. Wir hatten zwar nur das kleine Zimmer auf der Terasse, aber die Dachterasse hat uns eine wundervolle Momente geschenkt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Lu G!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2011

sehr herzliche gastfreundschaft von nadine und saida. frauenpower sag ich da nur,aber nicht zu knapp.alles sehr herzlich eingerichtet .absolute liebe zum detail.man/frau kann sich nur pudelwohl fühlen.ich werde auch bald wieder kommen ,das muß man 2mal erleben dürfen...das traditinele essen vor ort,auch das ist ein gaumenschmauß.casaguapa liegt auch sehr zentral,so das man in 5min am strand ist und in 10 min in der medina ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, steph s!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2011

Liebe zum Detail, Freude an der Begegnung, Wärme als Ausstrahlung, eine kleine Entdeckungsreise in jedem Winkel dieses wunderschönen Hauses - all das und vieles mehr begegnete uns im Casa Guapa.

Es ist ein wunderschöner Ort der Ruhe, geführt mit soviel Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft, nicht weit vom Meer entfernt, nur ein paar Minuten zur Altstadt.

Und wer einen Sinn für ein gutes, gemütliches Frühstück hat und dazu einen der besten Milchkaffees in Essaouira trinken möchte, dem können wir ein Frühstück im Casa Guapa auf der einmaligen Dachterrasse nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank für die schönen Stunden und wer immer einen kleines Zuhause in Essaouira sucht, einen schöneren Ort findet ihr in unseren Augen kaum!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, kplatek!
Bottmingen, Schweiz
Bewertet am 1. Dezember 2011

Diesmal waren 3 Generationen hier in der Casa guapa...es war einfach wieder herrlich hier sein zu dürfen, danke Samira für Deine Gastfreundschaft, Engagement und Herzlichkeit....es fehlt an nichts in der Casa guapa! Wir kommen wieder-:))))))) Im Oktober ist es noch sehr angenehm warm, aber nicht zu heiß.

• Aufenthalt Oktober 2011
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 174 Pensionen in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira