“Wir kamen wieder”
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 4 von 180 Pensionen in Essaouira
Bewertet am 1. Dezember 2011

Diesmal waren 3 Generationen hier in der Casa guapa...es war einfach wieder herrlich hier sein zu dürfen, danke Samira für Deine Gastfreundschaft, Engagement und Herzlichkeit....es fehlt an nichts in der Casa guapa! Wir kommen wieder-:))))))) Im Oktober ist es noch sehr angenehm warm, aber nicht zu heiß.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Arito1966!

Bewertet am 22. Oktober 2011

Kurz und knapp:
Die Lage des Casa Guapa ist sehr gut, Man ist ruck zuck am Meer und in der Madina.
Das von uns bewohnte Appartement ist bestens ausgestattet und lädt zum relaxen ein. Die Dachterrasse ist eine Oase der Ruhe.
Das absolut besondere am Casa Guapa sind die vielen kleinen Details, welche hier nur unzureichend zu beschreiben wären.
Die persönliche Betreuung durch die sehr zuvorkommende Samira war bestens.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, EinReisender2011!
Bewertet am 29. September 2011

Nach einigen Tagen in Marrakesch ein sehr schöner Ort zur Entspannung und Erholung! Das Haus selber ist von der Gestaltung her sehr freundlich und liebevoll. Genauso wie die sehr persönliche Betreuung vor Ort. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen, das Frühstück ist reichlich und sehr gut! Fussläufig ist alles Sehenswerte zu erreichen! Für mich ein perfekter Ort zum Kräfte sammeln!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, USl_62!
Bewertet am 28. September 2011

Hatte das Terrassen Zimmer aufgrund der guten Tripadvisor Wertung gebucht und diese war absolut gerechtfertigt. Sehr liebevoll eingerichtetes und sauberes Zimmer und Terrasse, netter Empfang und Betreuung, äusserst reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. In einem ruhigen Wohnquartier mit diversen kleinen Geschäften in der Nähe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Matthias H!
Bewertet am 14. September 2011

Selten kommt man an einen Ort, vor allem wenn man viel reist, bei dem man spürt, mit wie viel Liebe und Hingabe sich der Besitzer oder die Besitzerin einzig und allein einer Aufgabe gewidmet hat: einen besonderen Ort zu schaffen, an dem man sich sofort wohl fühlt und der einem am dritten oder vierten Tag noch den Atem raubt angesichts der Detailverliebtheit mit der hier gestaltet und gewerkelt wurde. Casa Guapa ist wirklich das "hübsche Haus". Unschwer zu erkennen als einziges mit Pflanzenbewuchs im ganzen Viertel. Mit einer super freundlichen marokkanischen Haushälterin, die wahnsinnig gute Omeletts zum Frühstück zaubert und einem auch noch einen Mietwagen organisiert oder eine Massage, wenn´s sein muss. Wir waren gerne hier und kommen auf jeden Fall wieder. Danke!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mellymarkus!
Bewertet am 17. Juli 2011

Uns hat die Casa guapa sehr gut gefallen und alle Erwartungen übertroffen. Die Besitzerin hat uns sehr freundlich und persönlich empfangen und uns immer mit den richtigen Tipps versorgt. Wir wussten bereits ca. eine Stunde nach unserer Ankunft, wo wir das beste Brot bekommen, den besten Käse, das allerbeste Hähnchen (lecker!), die leckersten Kuchen, das frischeste Gemüse, den kürzesten Weg in die Stadt und den schnellsten Weg an den Strand, die windstillen Plätzchen...wie wir mit dem Taxi wieder Heim kommen...einfach alles.
Die Wohnungen sind besonders liebevoll eingerichtet und mit allem europäischem Standart ausgestattet. Auch nach Tagen entdeckt man immer wieder schöne Details, die den Urlaub verschönern. Es ist so schön dort, dass man locker auch mal 1-2 Tage in der Wohnung bzw. auf der besonders schönen Dachterasse verbringen kann. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind 1-5 Minuten vom Haus entfernt! Die Lage ist sehr ruhig. Wer Stadt und Strand genießen will, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, frickandrea!
Bewertet am 7. Juli 2011

Nach der herzlichen Begrüßung fühlt man sich in den Appartments vom Casa Guapa vom ersten Moment an wie zu Hause. Wir waren schon viel in Marokko unterwegs, haben oft Appartments gemietet, aber das im Casa Guapa war bei weitem das best ausgestattetste, das wir jemals hatten. Die Einrichtung ist super liebevoll, mit vielen kleinen Details der Eigentümerin. Die Küche ist perfekt ausgestattet und die Dachterrasse absolut genial! Leider waren wir nur 4 Tage da, kommen aber ganz sicher wieder und freuen uns schon jetzt darauf! Das Haus ist nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
13,3 km entfernt
Dar Sahil
Dar Sahil
Nr. 3 von 180 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 180 Pensionen in Essaouira
Preisklasse: 41€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira