“Liebevoll eingerichtetes Haus”
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 3 von 179 Pensionen in Essaouira
Bewertet am 28. September 2011

Hatte das Terrassen Zimmer aufgrund der guten Tripadvisor Wertung gebucht und diese war absolut gerechtfertigt. Sehr liebevoll eingerichtetes und sauberes Zimmer und Terrasse, netter Empfang und Betreuung, äusserst reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. In einem ruhigen Wohnquartier mit diversen kleinen Geschäften in der Nähe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Matthias H!

Bewertet am 14. September 2011

Selten kommt man an einen Ort, vor allem wenn man viel reist, bei dem man spürt, mit wie viel Liebe und Hingabe sich der Besitzer oder die Besitzerin einzig und allein einer Aufgabe gewidmet hat: einen besonderen Ort zu schaffen, an dem man sich sofort wohl fühlt und der einem am dritten oder vierten Tag noch den Atem raubt angesichts der Detailverliebtheit mit der hier gestaltet und gewerkelt wurde. Casa Guapa ist wirklich das "hübsche Haus". Unschwer zu erkennen als einziges mit Pflanzenbewuchs im ganzen Viertel. Mit einer super freundlichen marokkanischen Haushälterin, die wahnsinnig gute Omeletts zum Frühstück zaubert und einem auch noch einen Mietwagen organisiert oder eine Massage, wenn´s sein muss. Wir waren gerne hier und kommen auf jeden Fall wieder. Danke!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mellymarkus!
Bewertet am 17. Juli 2011

Uns hat die Casa guapa sehr gut gefallen und alle Erwartungen übertroffen. Die Besitzerin hat uns sehr freundlich und persönlich empfangen und uns immer mit den richtigen Tipps versorgt. Wir wussten bereits ca. eine Stunde nach unserer Ankunft, wo wir das beste Brot bekommen, den besten Käse, das allerbeste Hähnchen (lecker!), die leckersten Kuchen, das frischeste Gemüse, den kürzesten Weg in die Stadt und den schnellsten Weg an den Strand, die windstillen Plätzchen...wie wir mit dem Taxi wieder Heim kommen...einfach alles.
Die Wohnungen sind besonders liebevoll eingerichtet und mit allem europäischem Standart ausgestattet. Auch nach Tagen entdeckt man immer wieder schöne Details, die den Urlaub verschönern. Es ist so schön dort, dass man locker auch mal 1-2 Tage in der Wohnung bzw. auf der besonders schönen Dachterasse verbringen kann. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind 1-5 Minuten vom Haus entfernt! Die Lage ist sehr ruhig. Wer Stadt und Strand genießen will, ist hier bestimmt gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, frickandrea!
Bewertet am 7. Juli 2011

Nach der herzlichen Begrüßung fühlt man sich in den Appartments vom Casa Guapa vom ersten Moment an wie zu Hause. Wir waren schon viel in Marokko unterwegs, haben oft Appartments gemietet, aber das im Casa Guapa war bei weitem das best ausgestattetste, das wir jemals hatten. Die Einrichtung ist super liebevoll, mit vielen kleinen Details der Eigentümerin. Die Küche ist perfekt ausgestattet und die Dachterrasse absolut genial! Leider waren wir nur 4 Tage da, kommen aber ganz sicher wieder und freuen uns schon jetzt darauf! Das Haus ist nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mara40_11!
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren im Mai für einige Tage in Essaouira und von Nadine und ihren Appartments begeistert! Schon im Vorfeld hat sie uns sehr bei den Vorbereitungen für unsere Marokko-Reise geholfen und auch auf noch so kleine Fragen geantwortet.
Auch kam ihre herzliche Art schon bei den E-Mails durch. Als wir dann ankamen, wurden
wir gleich sehr freundlich begrüßt. Nadine hat uns unser Appartment und später
auch in einer kleinen Führung, die Stadt gezeigt.
Das Appartment war außerdem richtig schön und sehr groß, also völlig ausreichend für
2 Personen. Alles ist ganz liebevoll marrokanisch eingerichtet, sauber und gemütlich.
Sowieso ist alles vorhanden, was man so braucht. Falls man doch mal nicht weiter weiß oder eine Frage hat, konnte man sich immer an Nadine wenden.
Falls man einen Ausflugs- oder Restaurant-Tipp möchte, kann sie auch immer weiterhelfen.

Wir fanden den Aufenthalt dort sehr schön und würden das Casa Guapa jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kathi2109!
Bewertet am 10. Mai 2011

In den Ferienwohnungen der Casa Guapa kann man sich so richtig wohl und zuhause fühlen. Die Gastgeberin ist eine total nette und herzliche Frau, die sich sehr gut um ihre Gäste kümmert. Alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auf der Dachterrasse kann man sehr gut entspannen und sich ungestört sonnen.
Essaouira ist ein sehr schöner und friedlicher Ort, dort wird man in keiner ´Form belästigt...nicht einmal von den Händlern der Basare. Ein Ort, an dem man sich séhr gut entspannen kann, nur zu empfehlen....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maren2!
Bewertet am 23. März 2011

Wir haben bei unserer ersten Reise nach Marokko ins Schwarze getroffen. Die Apartements in der Casa Guapa sind sehr liebevoll und schön eingerichet, in der Küche findet man alles, was man braucht. Dazu gibt es eine wunderbare Dachterrasse, die wir viel genutzt haben.;) Man fühlt sich in dem Haus sofort total wohl, was auch an den Menschen liegt, die es betreiben. Man kann locker zu Fuß zum Strand oder in die Stadt laufen. Essaouira ist eine sehr schöne Stadt, mit einer faszinierenden Altstadt. Es gibt viel zu entdecken, schöne Restaurants und Cafès, unendliche viele Gassen, Künstler und Händler. Ein Kurztrip ins abenteurliche Marrakech war auch drin. Eine entspannende und abenteurliche Reise, die ich jederzeit wiederholen würde.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 75 in Essaouira
L'Heure Bleue Palais
L'Heure Bleue Palais
Nr. 10 von 75 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 179 Pensionen in Essaouira
Preisklasse: 42€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira