“Super gemütliches Appartment - wir kommen sicherlich wieder!”
Bewertung zu Casa Guapa de Tamuziga

Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 2 von 175 Pensionen in Essaouira
“Super gemütliches Appartment - wir kommen sicherlich wieder!”
Bewertet am 7. Juli 2011

Nach der herzlichen Begrüßung fühlt man sich in den Appartments vom Casa Guapa vom ersten Moment an wie zu Hause. Wir waren schon viel in Marokko unterwegs, haben oft Appartments gemietet, aber das im Casa Guapa war bei weitem das best ausgestattetste, das wir jemals hatten. Die Einrichtung ist super liebevoll, mit vielen kleinen Details der Eigentümerin. Die Küche ist perfekt ausgestattet und die Dachterrasse absolut genial! Leider waren wir nur 4 Tage da, kommen aber ganz sicher wieder und freuen uns schon jetzt darauf! Das Haus ist nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Mara40_11!

Geschäfts-
reisende
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren im Mai für einige Tage in Essaouira und von Nadine und ihren Appartments begeistert! Schon im Vorfeld hat sie uns sehr bei den Vorbereitungen für unsere Marokko-Reise geholfen und auch auf noch so kleine Fragen geantwortet.
Auch kam ihre herzliche Art schon bei den E-Mails durch. Als wir dann ankamen, wurden
wir gleich sehr freundlich begrüßt. Nadine hat uns unser Appartment und später
auch in einer kleinen Führung, die Stadt gezeigt.
Das Appartment war außerdem richtig schön und sehr groß, also völlig ausreichend für
2 Personen. Alles ist ganz liebevoll marrokanisch eingerichtet, sauber und gemütlich.
Sowieso ist alles vorhanden, was man so braucht. Falls man doch mal nicht weiter weiß oder eine Frage hat, konnte man sich immer an Nadine wenden.
Falls man einen Ausflugs- oder Restaurant-Tipp möchte, kann sie auch immer weiterhelfen.

Wir fanden den Aufenthalt dort sehr schön und würden das Casa Guapa jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, kathi2109!
Bewertet am 10. Mai 2011

In den Ferienwohnungen der Casa Guapa kann man sich so richtig wohl und zuhause fühlen. Die Gastgeberin ist eine total nette und herzliche Frau, die sich sehr gut um ihre Gäste kümmert. Alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auf der Dachterrasse kann man sehr gut entspannen und sich ungestört sonnen.
Essaouira ist ein sehr schöner und friedlicher Ort, dort wird man in keiner ´Form belästigt...nicht einmal von den Händlern der Basare. Ein Ort, an dem man sich séhr gut entspannen kann, nur zu empfehlen....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Maren2!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. März 2011

Wir haben bei unserer ersten Reise nach Marokko ins Schwarze getroffen. Die Apartements in der Casa Guapa sind sehr liebevoll und schön eingerichet, in der Küche findet man alles, was man braucht. Dazu gibt es eine wunderbare Dachterrasse, die wir viel genutzt haben.;) Man fühlt sich in dem Haus sofort total wohl, was auch an den Menschen liegt, die es betreiben. Man kann locker zu Fuß zum Strand oder in die Stadt laufen. Essaouira ist eine sehr schöne Stadt, mit einer faszinierenden Altstadt. Es gibt viel zu entdecken, schöne Restaurants und Cafès, unendliche viele Gassen, Künstler und Händler. Ein Kurztrip ins abenteurliche Marrakech war auch drin. Eine entspannende und abenteurliche Reise, die ich jederzeit wiederholen würde.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ls042!
Bewertet am 22. März 2011

Schöne eingerichtete Appartments mit offener Küche zum Essbereich, 2 Balkons, getrennte Dusche und WC, schön ruhige Schlafzimmer und vielen handwerklichen Bewunderungen und nicht zuvergessen: Die großen pflanzen-sonnenreiche Dachterasse mit einem perfekten Windschutz gegen den stark herrschenden Wind.

Super zentral gelegen, Bäckerein, Internetcafe, Tabakladen, Supermarkt etc direkt im Umfeld dazu noch die Gastfreundlichkeit des schönen Hauses. Einfach top, das Casa Guapa in Essaouira...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, krummacher!
Bottmingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. März 2011

Wir machten Individual Ferien in Marokko, 5 Tage in Essaouira in Casa Guapa. Das liebevoll dekorierte Haus bietet für alle etwas....Es hat verschieden grosse Wohnungen, die man einzeln mieten kann, oder als grosse Gruppe beide Wohnungen miteinander. Das Haus ist sehr nah am Strand gelegen, zu Fuss keine 10 Minuten danach nochmals 5 Minuten und man ist in der lebhaften Medina. Mit dem Taxi kann man sich in Essaouira für 6 MDH gut und günstig fortbewegen. Auf Wunsch wurden wir von unserem Riad in Marrakech mit einem Taxi abgeholt und bis zur Casa Guapa gefahren. Bester Service!!! Die Einrichtung ist unübertrefflich und sehr zweckgemäss, es ist alles nötige vorhanden. Wir kommen sicher wieder!! Auch ist zu erwähnen, dass Nadine Rössner 4 Sprachen spricht!

Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Arito1966!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2011

Casa guapa - vom ersten Moment an haben wir uns wohlgefühlt in diesem gemütlichen individuellen Haus. Eine gute Woche haben wir im kleinen Studio ganz oben gewohnt, mit Dachterrasse, die wir je nach Belegung der beiden anderen, größeren Wohnungen auch meistens ganz für uns alleine hatten. Auf der Terrasse haben wir jeden Morgen ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück nach Art des Hauses genossen. Zimmer bzw. Wohnungen sind mit oder ohne Frühstück buchbar. Vom Obstsalat über Pfannkuchen bis hin zu knusprigem Brot mit allem möglichen drauf war alles dabei, und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Die Einrichtung ist sehr liebevoll und künstlerisch gestaltet. Das Haus liegt nicht weit vom Strand entfernt, und ein Wäldchen zum Spazierengehen ist ganz in der Nähe, mit kleinen Seen sehr schön. Auch Restaurants gibt es in der Nachbarschaft. Zur Medina läuft man ca. 15 Minuten, oder auch für umgerechnet 60Cent mit dem petit Taxi. Authentisches Hamam-Flair kann man in einem traditionellen Hamam (öffentliches Bad) gleich schräg gegenüber finden. Wir können es sehr empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Unternehmen: Casa Guapa de Tamuziga
Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 175 Pensionen in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 83€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira