“einfach nur schön”

und 1 weitere Seite
Casa Guapa de Tamuziga
Nr. 5 von 181 Pensionen in Essaouira
Bewertet am 10. Mai 2011

In den Ferienwohnungen der Casa Guapa kann man sich so richtig wohl und zuhause fühlen. Die Gastgeberin ist eine total nette und herzliche Frau, die sich sehr gut um ihre Gäste kümmert. Alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auf der Dachterrasse kann man sehr gut entspannen und sich ungestört sonnen.
Essaouira ist ein sehr schöner und friedlicher Ort, dort wird man in keiner ´Form belästigt...nicht einmal von den Händlern der Basare. Ein Ort, an dem man sich séhr gut entspannen kann, nur zu empfehlen....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maren2!

Bewertet am 23. März 2011

Wir haben bei unserer ersten Reise nach Marokko ins Schwarze getroffen. Die Apartements in der Casa Guapa sind sehr liebevoll und schön eingerichet, in der Küche findet man alles, was man braucht. Dazu gibt es eine wunderbare Dachterrasse, die wir viel genutzt haben.;) Man fühlt sich in dem Haus sofort total wohl, was auch an den Menschen liegt, die es betreiben. Man kann locker zu Fuß zum Strand oder in die Stadt laufen. Essaouira ist eine sehr schöne Stadt, mit einer faszinierenden Altstadt. Es gibt viel zu entdecken, schöne Restaurants und Cafès, unendliche viele Gassen, Künstler und Händler. Ein Kurztrip ins abenteurliche Marrakech war auch drin. Eine entspannende und abenteurliche Reise, die ich jederzeit wiederholen würde.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ls042!
Bewertet am 22. März 2011

Schöne eingerichtete Appartments mit offener Küche zum Essbereich, 2 Balkons, getrennte Dusche und WC, schön ruhige Schlafzimmer und vielen handwerklichen Bewunderungen und nicht zuvergessen: Die großen pflanzen-sonnenreiche Dachterasse mit einem perfekten Windschutz gegen den stark herrschenden Wind.

Super zentral gelegen, Bäckerein, Internetcafe, Tabakladen, Supermarkt etc direkt im Umfeld dazu noch die Gastfreundlichkeit des schönen Hauses. Einfach top, das Casa Guapa in Essaouira...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, krummacher!
Bewertet am 22. März 2011

Wir machten Individual Ferien in Marokko, 5 Tage in Essaouira in Casa Guapa. Das liebevoll dekorierte Haus bietet für alle etwas....Es hat verschieden grosse Wohnungen, die man einzeln mieten kann, oder als grosse Gruppe beide Wohnungen miteinander. Das Haus ist sehr nah am Strand gelegen, zu Fuss keine 10 Minuten danach nochmals 5 Minuten und man ist in der lebhaften Medina. Mit dem Taxi kann man sich in Essaouira für 6 MDH gut und günstig fortbewegen. Auf Wunsch wurden wir von unserem Riad in Marrakech mit einem Taxi abgeholt und bis zur Casa Guapa gefahren. Bester Service!!! Die Einrichtung ist unübertrefflich und sehr zweckgemäss, es ist alles nötige vorhanden. Wir kommen sicher wieder!! Auch ist zu erwähnen, dass Nadine Rössner 4 Sprachen spricht!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Arito1966!
Bewertet am 17. Januar 2011

Casa guapa - vom ersten Moment an haben wir uns wohlgefühlt in diesem gemütlichen individuellen Haus. Eine gute Woche haben wir im kleinen Studio ganz oben gewohnt, mit Dachterrasse, die wir je nach Belegung der beiden anderen, größeren Wohnungen auch meistens ganz für uns alleine hatten. Auf der Terrasse haben wir jeden Morgen ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück nach Art des Hauses genossen. Zimmer bzw. Wohnungen sind mit oder ohne Frühstück buchbar. Vom Obstsalat über Pfannkuchen bis hin zu knusprigem Brot mit allem möglichen drauf war alles dabei, und auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Die Einrichtung ist sehr liebevoll und künstlerisch gestaltet. Das Haus liegt nicht weit vom Strand entfernt, und ein Wäldchen zum Spazierengehen ist ganz in der Nähe, mit kleinen Seen sehr schön. Auch Restaurants gibt es in der Nachbarschaft. Zur Medina läuft man ca. 15 Minuten, oder auch für umgerechnet 60Cent mit dem petit Taxi. Authentisches Hamam-Flair kann man in einem traditionellen Hamam (öffentliches Bad) gleich schräg gegenüber finden. Wir können es sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krissi_11!
Bewertet am 22. November 2010

Die Casa Guapa (span: schönes Haus) ist genau das: Ein wunderschön eingerichtetes Haus in Essaouira, persönlich und liebevoll. Es gibt drei Appartements und eine riesige Dachterasse (alle wichtigen Fakten auf www.casaguapa.info).

Die deutsche Besitzerin Nadine wohnt selbst im Haus. Sie spricht deutsch, englisch, spanisch, arabisch und französisch (soweit ich einschätzen kann alles fliessend).
Sie war stets mit Tipps und Hilfe für uns da, sei es bei der Suche nach einer Surfschule, dem nächsten Supermarkt , dem Taxitransfer vom Flughafen Marrakesh, ...

Wir sind zu sechst gereist, und hatten eines der Appartements (zwei Schlafzimmer, riesiger Wohn/Essbereich) und das kleine Studio an der Dachterasse (ein kleines Zimmer mit zwei Betten) gebucht.
Im Wohnbereich des Appartements war genug Platz für sechs Personen. Die Küche ist nicht üppig aber ausreichend eingerichtet. Einziges kleines Manko war die fehlende Waschmaschine.
Die grosse Dachterasse liegt direkt unter dem Marrokanischen Sternenhimmel.... Naja tags in der Marrokanischen Sonne.

Was noch? Die Lage ist ruhig, gut 5 Minuten zu Fuss zum Strand. Von dort läuft man nochmal etwa zehn Minuten in die Medina.

Fazit: Wir hatten eine wunderbare Zeit in diesem individuelle eingerichteten Haus. Ich würde es jederzeit jedem empfehlen, der auf den Luxus (und die Beengtheit) eines Hotels verzichten kann.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, akodi!
Bewertet am 7. November 2010

Der Aufenthalt in der Casa Guapa hätte besser nicht sein können.
Die Unterkunft ist stilvoll und authentisch eingerichtet. Man merkt, dass die Besitzerin die Wohnungen mit besonders viel Hingabe dekoriert hat. Die Zimmer sind sauber und gemütlich und die Dachterrasse ist ein absoluter Traum.
Samira hat sich mit ihrer herzlichen Art nicht nur um unsere kulturell-touristischen Anliegen, sondern sich auch excellent um unser kulinarisches Wohl gekümmert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zurück zur Casa Guapa.
Nochmals ein grosses Dankeschön für den wunderbaren Aufenthalt, den ihr uns ermöglicht habt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1,8 km entfernt
Riad Kafila
Riad Kafila
Nr. 1 von 181 in Essaouira

Sie waren bereits im Casa Guapa de Tamuziga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Guapa de Tamuziga

Anschrift: 404 Lot Azlef, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 5 von 181 Pensionen in Essaouira
Preisklasse: 40€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Guapa de Tamuziga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Guapa De Tamuziga Essaouira