“Gerne immer wieder..”

“Gerne immer wieder..”
Bewertet am 3. April 2014

Nach einer 2-wöchigen Rundreise quer durch Marokko, haben wir hier unsere
letzten 4 Tage in Ruhe genossen. Das Finden der Unterkunft war nicht ganz
einfach, aber die derzeitige Piste soll ausgebaut werden und die Schilder wieder
angebracht. Doch die Ankunft war wunderbar, eine Oase der Ruhe, herzliches
kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Angelika S!

Bewertet am 12. März 2014

Am Ende unserer langen Rundreise durch Marokko suchten wir noch Ruhe und Erholung. Diese haben wir in der Villa Daba gefunden! Ohne Buchung steuerten wir die Villa Daba an, die aktuell ohne Wegweiser etwas versteckt abseits Straße, und entsprechend ruhig liegt. Von Essaouira kommend kurz vor Ghazoua (linkerhand ist ein Metzger) nach rechts in die Piste nach Süden abbiegen. Ca. 2km Piste, mit normalen Auto holprig aber gut machbar. Die Villa liegt dann weiß ummauert auf der linken Pistenseite. Wir wurden trotz unserer spontanen Ankunft sofort herzlich aufgenommen, versorgt und köstlich verpflegt. Parken mit dem Auto sicher und problemlos. Viele Tipps von Didier zu Aktivitäten, aber auch Ruhe am Pool und dem recht weiten Areal. Hier gibt es viele Rückzugsmöglichkeiten, obgleich man mit den (wenigen) anderen Gästen direkten Kontakt hat, z.B. beim Abendessen oder auf der Terrasse. Ein wohltuender Kontrast zu den sonst oft chaotischen Städten. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und können die Villa Daba sehr empfehlen.

C’était très bien - merci Didier et Bernadette!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Jan K!
Olten, Schweiz
Bewertet am 5. März 2014

Wir schliessen uns all den positiven Bewertern an! Tolles Ambiente, herzliches Personal, sensationelle Küche, hübsche und saubere Zimmer, ruhige Lage etc.
Hier ist alles genau so wie es auf den Fotos aussieht! Die Eigentümer, Bernadette und Didier, verwöhnen ihre Gäste wo sie nur können. Sei es mit ihrer ausgezeichneten Küche, mit Ausflugstipps, mit Besuchen auf dem Fischmarkt oder dem Souk. Sie kennen alle und alles. Wir haben 9 wundervolle, ruhige, sonnige, lustige, kulinarisch exzellente Tage bei ihnen verbracht.
Nochmals herzlichen Dank an Didier, der bei unserer späten Ankunft bis 23 Uhr mit dem Nachtessen auf uns gewartet hat! Wer kennt eine Unterkunft, wo man um diese Uhrzeit ein frisch zubereitetes Menu erhält??

Summa summarum - es ist einfach perfekt!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Marisa-Flavio!
Hamm, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2014

Nach vielen reizüberflutenden Eindrücken in der Medina von Marrakesch und Essaouira kamen wir hier am beheizten Pool auf gemütlichen liegen zur Ruhe. Bernadette reichte Kekse und Tee, Didier lud zum Abendessen ein, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Trotz sehr mangelhafter Französischkenntnisse fühlten wir uns mit allen Gästen sehr schnell verbunden und bei dem vorzüglichen 3 Gänge Menü war die Stimmung sehr ausgelassen.Unser Bett wurde indessen von einer Heizmatte angewärmt, so das die doch ziemlich kalten Nächte kein Problem darstellten.
Auch beim Frühstück wird auf jeden Wunsch eingegangen. Man fühlt sich wie in einer großen Familie

Zimmertipp: Alle Zimmer ruhig und familiär.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Torsten W!
Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 30. September 2013

einzigartiges Ambientes, Erholung pur, super Personal welches man gleich ins Herz schließt, hervorragende Gastgeber Bernadette und Didier, die einem auf Wunsch kulinarisch sehr verwöhnen und auch sonst immer zahlreiche Tipps bereit haben, sehr ruhige Lage. Fühlten uns direkt wie zu Hause und werden bestimmt wiederkommen
Für Familien, Paare aber auch für Alleinreisende sehr gut geeignet

Zimmertipp: alle Zimmer sind individuell gestaltet ohne Abstriche
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jupp M!
Bewertet am 16. April 2013

Ein bezauberndes kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre, nicht weit von Essaouira, in wunderschöner Landschaft. Didier und Bernadette sind hervorragende, herzliche Gastgeber und excellente Köche - jeden Abend kann man im geschmackvollen Wohnzimmer ein köstliches Dinner mit 3 Gängen für ca. 15 € einnehmen. Bernadette ist für Fleisch und Desserts verantwortlich, Didier kümmert sich um Vorspeise, Fisch und Krustentiere. Tolle Weine aus Frankreich und Marokko gibt es auch.
Zusammen mit sehr nettem, hilfbereitem und fähigem Personal geben Didier und Bernadette ihren Gästen das Gefühl, entspannte Tage "en famille" zu verbringen - in einem charmanten Landhaus mit herrlichen Pflanzen und kleinem, gepflegtem Swimmingpool. Die Zimmer sind geräumig und schön und originell eingerichtet. Wir wären sehr gern noch länger geblieben und kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Connie H!
Spain
Bewertet am 23. März 2013

Obwohl wir wirklich Pech mit dem Wetter hatten (8 Tage Regen im Jahr in Essaouira und uns trafen 4 davon), haben wir unseren Aufenthalt bei Didier und Bernadette sehr genossen. Ein privater Ort mit viel Herzlichkeit und einer sehr leckeren Küche, es lohnt sich abends dort zu essen und sich von Didier überraschen zu lassen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder unseren Marokko Urlaub dort enden lassen.
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass man entweder ein Auto benötigt oder ca. 8 EURO pro Fahrt in ein Taxi investieren muss, wenn man nach Essaouira fahren möchte, da Villa Daba ca. 10km entfernt liegt. Auch zum Strand muss man gute 1,5 Stunden (durch die sehr schöne Landschaft) laufen.
Allerdings kann man sich auch gut den ganzen Tag in der Villa Daba aufhalten und einfach nur am Pool oder auf der Terrasse oder im Garten entspannen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 6 von 74 in Essaouira
Tangaro Auberge & Spa
Tangaro Auberge & Spa
Nr. 37 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Villa Daba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Daba

Unternehmen: Villa Daba
Anschrift: BP 164 Douar El Ghazoua | km8 route d'Agadir, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 74 Hotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 106€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Daba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Daba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.