Bewertet 2. Dezember 2014

Einzig die Treppe in den dritten Stock wa ein wenig mühsam. Ansonsten war unser Aufenthalt im Riad Malaika super schön. Sehr freundlichens und aufmerksames Personal. Sehr zu empfehlen ist ein Abendessen im Riad, insbesondere der Meeresfrüchtesalat...MMMMM:-))

Zimmertipp: Wir hatten die Juniorsuite und waren begeistert. Nicht so schön sind die Zimmer mit Fenster zu Innenhof.
  • Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martina H!
Bewertet 27. November 2014

Obschon wir nur beim vorbeilaufen spontan hinen gesehen haben, wurden wir sehr herzlich willkommen geheissen. Die netten Housekeeper-Damen haben uns gleich einen Tee auf Haus gebracht mit einem kleinen Snack. Wir fühlten uns wie zu Hause. Das gesamte Riad ist sehr sehr stilvoll eingerichtet, der Inhaber selbst hat uns ebenfalls herzlich begrüsst und uns gestattet, das gesamte Riad zu bekunden. Auf jeden Fall wird dies bei meiner nächsten Essaouira Reise gebucht!

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, IlijanaG!
Bewertet 23. April 2014

Das wunderschön gestaltetes Riad ist mit vielen Antiquitäten ausgestattet und wirkt sehr gemütlich. Das schöne Zimmer mit traumhaftem Bad bestätigt den ersten Eindruck. "Feel like at home" waren die Begrüßungsworte, und so haben wir uns auch gefühlt. Freundlich wurde uns die Medina erklärt und wo die schönsten Plätze sind, sodass wir unseren kurzen Aufenthalt perfekt nutzen konnten.
Nicht versäumen sollten man den Fisch-Souk, wo man sich aussucht, was direkt dahinter in kleinen "Lokalen" zubereitet wird. Frischer gehts nicht!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TGDo!
Bewertet 9. März 2014

Inmitten der Medina von Essaouira gelegen, bietet der Riad Malaika eine stilvoll eingerichtete Unterkunft im orientalischen Stil. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, so dass einem entspannten Marsch durch die Gassen der Altstadt nichts im Wege steht.
Das Frühstück war auf unserer Tour das am liebevollsten zubereitete.
Einziger Abstrich war das komplett in schwarzem Dekor gehaltene Bad, das nicht so 100% gepflegt wirkte.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KristianK67!
Bewertet 14. Februar 2014

Charmantes Riad inmitten der Medina. Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Alle Angestellten sowie die Besitzer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Schöne Dachterrasse, leider nicht mit Meerblick.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, mdb65!