“Wie bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 78 Hotels in Essaouira
Österreich
“Wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das wunderschön gestaltetes Riad ist mit vielen Antiquitäten ausgestattet und wirkt sehr gemütlich. Das schöne Zimmer mit traumhaftem Bad bestätigt den ersten Eindruck. "Feel like at home" waren die Begrüßungsworte, und so haben wir uns auch gefühlt. Freundlich wurde uns die Medina erklärt und wo die schönsten Plätze sind, sodass wir unseren kurzen Aufenthalt perfekt nutzen konnten.
Nicht versäumen sollten man den Fisch-Souk, wo man sich aussucht, was direkt dahinter in kleinen "Lokalen" zubereitet wird. Frischer gehts nicht!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TGDo!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Inmitten der Medina von Essaouira gelegen, bietet der Riad Malaika eine stilvoll eingerichtete Unterkunft im orientalischen Stil. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, so dass einem entspannten Marsch durch die Gassen der Altstadt nichts im Wege steht.
Das Frühstück war auf unserer Tour das am liebevollsten zubereitete.
Einziger Abstrich war das komplett in schwarzem Dekor gehaltene Bad, das nicht so 100% gepflegt wirkte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, KristianK67!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Charmantes Riad inmitten der Medina. Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Alle Angestellten sowie die Besitzer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Schöne Dachterrasse, leider nicht mit Meerblick.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, mdb65!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Riad Malaika ist ein super Hotel mitten in Essaouira. Persönlich, mit viel Charakter und vor allem mit viel Liebe zum Detail. Sehr gutes Frühstücksbuffet, schöne Zimmer, top Lage, sehr sauber und authentisch. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, NicolasPascal!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Sehr familiäre Atmosphäre (auch gut für Urlaub mit Kindern), liebevoll eingerichtetes Riad in zentraler Lage, dennoch nachts ruhig. Eher kleine Zimmer, evtl. vorher Info einholen Tolles Essen (nicht nur das Frühstück, auch ein Abendessen lohnt sich sehr!). Große Dachterrasse. Hilfsbereites Personal, faire Preise. Gerne wieder, sehr zu empfehlen! Insbesondere für Marokko-Neulinge ist Essaouira ein idealer Einstieg.

• Aufenthalt November 2013
Danke, nilspfeiffer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Riad liegt mitten in der Altstadt - am besten vorher anrufen und sich an einem zentralen Platz mit der Schubkarre abholen lassen - dann spart man sich die lästige Schlepperei des Gepäcks und wird nicht gleich bei der Ankunft von Schleppern überfallen.
Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, typisch marokkanischer Stil. Frühstücken kann man auf der Terasse oder in einer Art Salon, dort gibt es auch einen Kamin.
Wir hatten ein normal großes, helles, freundliches Zimmer. Trotz zentraler Lage ist es sehr ruhig, wir haben prima geschlafen. Mit der Sauberkeit sollte man es allerdings nicht allzu genau nehmen - auf unseren Regalen im Badezimmer jedenfalls hatte seit Wochen niemand mehr Staub gewischt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei allen Problemen, die während einer Reise entstehen können.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, anko1983!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Ein wunderschönes Riad, in sehr guter Lage, sehr sehr nettes und hilfsbereites Personal, wunderschön eingerichtete Zimmer. wir hatten zunächst nur eine Nacht im Meryem Superior Room gebucht, ganz toll, und haben dann eine Nacht für einen Superpreis ein kleines Zimmer bekommen, was auch sehr schön war. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 1 von 2 in Ghazoua
Dar Maya
Dar Maya
Nr. 5 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Malaika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Malaika

Unternehmen: Riad Malaika
Anschrift: 17 Rue Zayan, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 10 der Familienhotels in Essaouira
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Malaika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malaika
Riad Malaika Essaouira