“sehr schönes Riad, zentral und trotzdem ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Sidi Magdoul

Prices are for 1 room, 2 adults
Riad Sidi Magdoul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Sidi Magdoul
2.0 von 5 Hotel   |   21 rue Sidi Abdesmih | 44100, Essaouira 44000, Marokko   |
Nr. 33 von 78 Hotels in Essaouira
Stuttgart, Deutschland
“sehr schönes Riad, zentral und trotzdem ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

da Riad ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es liegt mitten in der Medina in einer kleinen seitenstrasse und ist daher trotz der lage sehr ruhig.
das personal ist sehr freundlich ,präsent und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.
das zimmer (Nr 7) ist mit doppelbett, sitzgelegenheit für 2, stehregal, garderobe und geräumigen bad ausgestattet.alles ist sauber und die bettwäsche frisch gewaschen.
den einzigen abzug gibt es für die matratze. die war sehr weich und wenn sich einer bewegt überträgt sich dies 1 zu 1 auf den partner. trotzdem würde ich dieses riad jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, steffen h!

St. Ingbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren von Ende Juli bis Anfang August 2 Wochen im Riad Sidi Magdoul und haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
Das Riad liegt sehr zentral mitten in der Medina und ist eine Oase der Ruhe im lebhaften Treiben der Stadt. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle möglichen Unternehmungen in und um Essaouira. Tipp: Beim ersten Mal ist es nicht leicht zu finden (die Straße gibt es nicht bei googlemaps) - wir haben uns per mail angekündigt und einen Stadtplan zugemailt bekommen.
Das Sidi Magdoul ist hell und freudflich, sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer (Chambre Twin n° 1 / 1° Etage) war bei weitem groß genug für 2 Personen. Ein Schlafraum mit 2 Einzelbetten, Tisch und Stühlen, ein kleiner Umkleideraum mit großem Regal für Koffer und Kleidung und geräumiges Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. 2 Fenster zum Innenhof sortgen für ausreichend Frischluft. Auch Zimmer 3 und Zimmer 10 (Dachterrasse) haben wir gesehen und auch diese beiden waren sehr schön eingerichtet. Offensichtlich wurde das Riad Anfang 2012 renoviert.
Das Personal ist superfreundlich und äußerst hilfsbereit. Wie in Marokko üblich ist Französisch die erste Fremdsprache, aber auch Englisch ist kein Problem. Die Mehrzahl der Gäste während unseres Aufenthalts waren Franzosen, wenige Niederländer und Amerikaner - altersmäßig bunt gemischt von Familie bis zu älteren Reisenden.
Das Frühstück ist ausgezeichnet für diese Preislage - frischer Orangensaft, Kaffee, heiße Schokolade oder Tee werden jederzeit nachgefüllt, ein frischer Pfannkuchen, angetoastetes Brot, Butter und Marmelade oder Honig reichten völlig aus. Wir haben manchmal das Frühstück für wenige Dirham um Käse oder Wurst erweitert - Dank der zentralen Lage eine Sache von wenigen Minuten.
Bei der Dusche dauert es ein wenig bis warmes Wasser kommt - aber daran gewöhnt man sich schnell. Während unseres Aufenthalts ging eine Glühbirne im Zimmer kaputt - die wurde sofort ausgewechselt. Handtücher, Duschtücher und Bettwäsche waren frisch und sauber. Die Matratzen nicht zu weich und nicht zu hart - wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Steckdosen im Zimmer waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Wifi/Handy funktionieren im Innenhof ausgezeichnet. Das Restaurant und die Livemusik gibt es leider nicht mehr - dafür aber ist es schön ruhig. Und Restaurants und Musik gibt es in Essaouira sowieso mehr als man in 2 Wochen ausprobieren kann.
Fazit: Allererste Sahne! Wir kommen (hoffentlich bald) wieder...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, KiannaundJochen!
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Riad kann ich gut weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, spielt Abends hin und wieder auch Gitarre, und man darf sich dann gerne dazusetzen. Alles sauber und im guten Zustand. Die Dachterrasse und die hier gelegenen Zimmer haben mir sehr gefallen. Das Frühstück ist für diese Preisklasse wirklich gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Christoph_Oliver!
Bremen, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ich kann mit gutem Gewissen das Sidi Magdoul weiterempfehlen. Ich war mittlerer Weile schon zweimal mehrere Tage da und hatte immer eine sehr schöne Zeit dort. Das ganze Riad ist super schön eingerichtet und gestaltet. Den Innenhof schmücken Pflanzen und Kunst von lokalen Künstlern und die Zimmer sind farbenfroh aber stilsicher eingerichtet.
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker, besonders der Couscous mit Hühnchen hat es mir angetan und wird begleitet von accoustischen Gitarrenklängen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Lauralein_11!
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ich kann das Sidi Magdoul wirklich waermstens empfehlen! Besonders gut haben mir die wunderschoen bepflanzte Dachterrasse gefallen, auf der man in der Morgensonne fruehstuecken und die Aussicht geniessen kann! Und das Abendprogramm: Jeden Abend gibt's unten im Restaurant Livemusik von Musikern aus dem Ort und dazu regelmaessig wechselnde Tagesgerichte fuer kleines Geld, super lecker und gemuetlich, besonders zu emfpehlen => frisch gefangener Fisch des Tages! Und die Lage mitten in der Medina ist ebenfalls top, dazu schoene bunte renovierte Zimmer und sehr freundlicher Service, was will man mehr?
Wuensche allen viel Spass dort!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 21 von 78 in Essaouira
Riad Al Madina
Riad Al Madina
Nr. 39 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Sidi Magdoul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Sidi Magdoul

Anschrift: 21 rue Sidi Abdesmih | 44100, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 33 von 78 Hotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Riad Sidi Magdoul 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Sidi Magdoul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.