“Was will man mehr?”
Bewertung zu Riad Chbanate

Riad Chbanate
Nr. 12 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 15. März 2013

... und plötzlich ist alles still und Du bist mitten in der Medina von Essaouira in einer Oase der Ruhe angekommen. Jean serviert The a la menthe im Kaminzimmer mit kleinen Leckereien und im Hintergrund Jazzmusik. Was will man mehr?
Jean zeichnet auf dem Stadtplan alles sehens- und essenswerte in und um Essaouira ein und los geht's durch die Stadt am Atlantik.
Die Zimmer sind sehr phantasie- und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist wunderbar, sehr persönlich und unaufdringlich und immer da!
Vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt noch ein Zimmer...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carli M!

Bewertet am 1. Januar 2013

WIr haben kurz vor der Weihnacht 12 sechs Nächte im Riad verbracht.
Sehr sauber, freundliches Personal, tolles Frühstück. Auf Wunsch auch mit Nachtessen.
Der Besitzer Jean ein toller Gastgeber und sein Personal herzlich, warm.
Eine Adresse, welche man gerne weitergibt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hisch!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Besser geht eigentlich nicht! Dieses Riad hat so viel Liebe zum Detail was das Design angeht. Es ist super ruhig, lebt vor allem durch den netten Besitzer John, das Personal ist super aufmerksam, das Frühstück sehr lecker... ein Traum! Kann ich jedem empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AndreaL355!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir verbrachten Ende September (leider nur) drei Nächte in dieser Oase der Gastlichkeit, und kurz gesagt: es passte wirklich alles! Das Zimmer besonders geschmackvoll und stilsicher mit einem wunderschönen und originellen Bad, die Gastgeber (so empfanden wir sie; obwohl wir das erste Mal dort waren, war es eher Urlaub bei Freunden als Absteigen im Hotel) sehr aufmerksam und freundlich, das Essen köstlich....

Ein echter Lichtblick und sehr sehr gerne wieder!

C&G

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gerald K!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni für 12 Tage Gäste im Riad Chbanate und waren aufs Angenehmste überrascht:Eintreffen nach 20.00 Uhr,die Köchin zauberte rasch eine leckere Tagine und die Reisestrapazen waren bei einem Glas Rotwein rasch vergessen.
Apropos:Das Riad Chbanate zeichnet sich durch die nonchalante Grosszügigkeit des Gastgebers aus-hier wird nicht pingelig jede Konsumation berechnet und etwaige Wünsche werden bei jeder Gelegenheit erfragt und freudigst erfüllt.
Beispiel:Die verschmutzte Bluse am Morgen abgegeben und am Nachmittag perfekt gebügelt zurückerhalten.
Zum Interior:Die Zimmer sprechen für sich-bis ins kleinste Detail das perfekte Boutique-Hotel,alles ist stimmig,nichts überladen,kein Chichi,sondern elegantes Design(ich sage nur:das ist kein Badezimmer,sondern ein Privat-Hamam!)
Mit wunderschönem Innenhof zum Loungen,grosszügiges Kaminzimmer für den letzten Drink und romantischer Dachterasse zum Träumen.Was ebenfalls angenehmst auffällt:Die Mitarbeitenden sind selbstbewusste MarokkanerInnen,ohne Unterwürfigkeit,sondern mit einem ehrlichen Engagement,so,als würde das Hotel Ihnen selbst gehören-chapeau!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne S!
Bewertet am 17. Mai 2012

Wir sind sonst mit Superlativen eher zurückhaltend und kennen auch andere Hotelangebote in Essaouira. Nur: Die 7 Tage in der Suite Mauresque (ganz oben) im Riad Chbanate gehören zum angenehmsten, was wir auf unseren Reisen bisher erlebt haben. Angefangen vom Charme des Hauses und des Interieurs (u.a. ein Traumbad), über den zuvorkommenden und sehr persönlichen Service der Mitarbeitenden (Kamin einheizen, Tee/Champagner, Frühstück etc.) bis zur lokal-authentischen Küche - als wären wir Freunde von Jean und nicht einfach Gäste, wie andere auch. Fazit: Wir kommen wieder, in 10 Tagen und freuen uns einfach auf unser Zuhause in Essaouira. Was will der Reisende denn mehr...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, John_Basel935!
Bewertet am 15. April 2012

Nicht weit vom Bab Marrakesch liegt versteckt in der typischen, touristisch noch nicht verstörten Altstadt dieses Riad. Großzügige Zimmer, sehr stilsicher eingerichtet, und eine nicht zu übertreffende Gastfreundschaft machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein Ort zum wohfühlen!!! Jean, Architekt, Musiker und Hotelmanager, und sein Team kümmern sich um jeden Gast - wunderbar!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Riad Zahra
Nr. 8 von 75 in Essaouira
0,6 km entfernt
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-

Sie waren bereits im Riad Chbanate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chbanate

Anschrift: 179 Rue Chbanate, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 5 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 6 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 7 der Strandhotels in Essaouira
Preisklasse: 102€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chbanate 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chbanate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chbanate Essaouira
Riad Chbanate Essaouira