“Susanne Freiburg”
Bewertung zu Riad Chbanate

Riad Chbanate
Nr. 13 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni für 12 Tage Gäste im Riad Chbanate und waren aufs Angenehmste überrascht:Eintreffen nach 20.00 Uhr,die Köchin zauberte rasch eine leckere Tagine und die Reisestrapazen waren bei einem Glas Rotwein rasch vergessen.
Apropos:Das Riad Chbanate zeichnet sich durch die nonchalante Grosszügigkeit des Gastgebers aus-hier wird nicht pingelig jede Konsumation berechnet und etwaige Wünsche werden bei jeder Gelegenheit erfragt und freudigst erfüllt.
Beispiel:Die verschmutzte Bluse am Morgen abgegeben und am Nachmittag perfekt gebügelt zurückerhalten.
Zum Interior:Die Zimmer sprechen für sich-bis ins kleinste Detail das perfekte Boutique-Hotel,alles ist stimmig,nichts überladen,kein Chichi,sondern elegantes Design(ich sage nur:das ist kein Badezimmer,sondern ein Privat-Hamam!)
Mit wunderschönem Innenhof zum Loungen,grosszügiges Kaminzimmer für den letzten Drink und romantischer Dachterasse zum Träumen.Was ebenfalls angenehmst auffällt:Die Mitarbeitenden sind selbstbewusste MarokkanerInnen,ohne Unterwürfigkeit,sondern mit einem ehrlichen Engagement,so,als würde das Hotel Ihnen selbst gehören-chapeau!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne S!

Bewertet am 17. Mai 2012

Wir sind sonst mit Superlativen eher zurückhaltend und kennen auch andere Hotelangebote in Essaouira. Nur: Die 7 Tage in der Suite Mauresque (ganz oben) im Riad Chbanate gehören zum angenehmsten, was wir auf unseren Reisen bisher erlebt haben. Angefangen vom Charme des Hauses und des Interieurs (u.a. ein Traumbad), über den zuvorkommenden und sehr persönlichen Service der Mitarbeitenden (Kamin einheizen, Tee/Champagner, Frühstück etc.) bis zur lokal-authentischen Küche - als wären wir Freunde von Jean und nicht einfach Gäste, wie andere auch. Fazit: Wir kommen wieder, in 10 Tagen und freuen uns einfach auf unser Zuhause in Essaouira. Was will der Reisende denn mehr...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, John_Basel935!
Bewertet am 15. April 2012

Nicht weit vom Bab Marrakesch liegt versteckt in der typischen, touristisch noch nicht verstörten Altstadt dieses Riad. Großzügige Zimmer, sehr stilsicher eingerichtet, und eine nicht zu übertreffende Gastfreundschaft machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein Ort zum wohfühlen!!! Jean, Architekt, Musiker und Hotelmanager, und sein Team kümmern sich um jeden Gast - wunderbar!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hemberlin!
Bewertet am 18. November 2011

es ist schon sehr viel geschrieben worden ueber dieses riad. wir wollen die leser nicht mit wiederholungen langweilen... es ist alles dort, was man begehrt.... ruhe, romantik, trubel wenn man ihn will, ambiente, luft, genuß und sehr sehr viel echte freundlichkeit..wir kommen wieder. Jean, Simo, on va revenir! Restez svp. O & C

• Aufenthalt: November 2011
Danke, olivieralexandre!
Bewertet am 11. November 2011

Wir haben eine Woche im Maison chbanate verbracht.Dieses liegt Inder Av.Sidi Mohamed Ben Abdallah also sehr zentral in der Medina.Die Zimmer sind klein aber ausserst funktionell und geschmackvoll eingerichtet.Das Haus hat einen Schönen Innenhof und ist sehr ruhig. zum Fruestueck mussten wir zum Hauptriad gehen was uns aufgrund des Super Fruestuecks mit allen Finessen nicht störte.Ich würde auf alle Fälle wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Joachimschiefer!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wunderschönes Riad in der alten Medina mit zauberhafter Atmosphäre und perfektem Service. Relativ zentrale, trotzdem sehr ruhige Lage, geschmackvoll eingerichtet, auf jeden Wunsch wird eingegangen. Gefühl von Luxus und Entspannung pur.
Sehr empfehlenswert sowohl für Ruhe suchende Reisende wie auch für eine romantische Erfahrung – aber auch unserem 12 jährigen Kind hat der Aufenthalt sehr gefallen! Erwähnenswert: Jacuzzi auf der Terrasse

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, fabbio b!
Bewertet am 27. Mai 2011

Dieses Riad ist wirklich traumhaft - einfach toll. Wir wurden herzlich empfangen und auf jede Frage gab es eine freundliche Antwort. Unser Zimmer war sehr romantisch und
blitzsauber. Das Frühstück super, jeder Wunsch wurde erfüllt. Eine sehr entspannende
Atmosphäre - Luxus pur.
Herzliche Grüße
aus Deutschland
Ulla und Hans
PS: Danke für die Teekannen!!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 75 in Essaouira
L'Heure Bleue Palais
L'Heure Bleue Palais
Nr. 10 von 75 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Chbanate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chbanate

Anschrift: 179 Rue Chbanate, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 5 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 6 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 7 der Strandhotels in Essaouira
Preisklasse: 101€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chbanate 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chbanate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chbanate Essaouira
Riad Chbanate Essaouira