“Verstecktes Schmuckstück”

Nr. 24 von 174 Pensionen in Essaouira
Luzern, Schweiz
“Verstecktes Schmuckstück”
Bewertet am 19. November 2012

Wir mussten spontan unsere Reisepläne ändern und konnten erst einen Tag vor Anreise ein Zimmer buchen - Sandra hat sehr schnell reagiert und uns sogar beim Busbahnof abgeholt. Leider gab es ein Missverständnis bei der Buchung: es hatte für die erste Nacht kein freies Zimmer. Sandra hat uns aber sehr unkompliziert ein nettes Zimmer in einem Riad um die Ecke organisiert, so dass wir am nächsten Tag ins Remmy konnten. Das Remmy selbst ist tatsächlich ein wenig versteckt, aber mithilfe des kleinen Stadtplans von Sandra und ihren Tipps ist es gut wiederzufinden. Und es lohnt sich: das Remmy ist wunderschön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Von einer gemütlichen Lese-ecke bis zur offenen Küche und Sonnenterrasse bietet es alles an Entspannungsmöglichkeit, die man sich nach einem Tag in der Medina von Essaouira wohl verdient hat... nicht zuletzt kümmert sich Sandra persönlich um alle Gäste, was den Aufenthalt herzlich macht - man fühlt sich sehr willkommen und vor allem: man hat endlich mal das Gefühl, nicht über den Tisch gezogen zu werden :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, risa2012!

Geschäfts-
reisende
Hamburg
Bewertet am 11. Oktober 2011

Sandra vom Riad Remmy ist wirklich ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Riad Remmy selber ist eine schöne Unterkunft, die aber vom Preis her im Verhältnis etwas günstiger sein könnte. Es ist sehr sauber und das Frühstück ist gut.
Das einzige was wir nicht so gut fanden ist der Zuweg zum Riad Remmy, der leider von der Hauptstraße weg ziemlich schmutzig war.
Wir fanden das aber für uns nicht ausschlaggebend und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, JoergLand!
Bewertet am 6. Juli 2011

Beim Riad Remmy erinnert man sich an das Märchen von Hänsel und Gretel und hat das Gefühl, man müsste auch Steinchen streuen, um jemals wieder dahin zu finden. So versteckt liegt der Eingang in den Durchgängen der Medina von Essaouira. Insoweit ist der Abholservice von Besitzerin Sandra auch ein Muss.
Wenn man sich 1 oder 2 markante Punkte einprägt, ist es aber danach gar nicht mehr so schwer.
Hinter dem Eingang öffnet sich ein gemütlicher Wohnbereich, den wir dank guten Wetters nicht genutzt haben, sondern uns zum Frühstück lieber auf die Dachterrasse begeben haben. Die Zimmer sind nicht groß, aber hübsch eingerichtet.
Sandra ist sehr freundlich und hilft gern mit Tips zu Restaurants etc weiter. Preis-/Leistungsverhältnis ist ok und somit betrachten wir das Riad Remmy als gute Wahl für einen Aufenthalt in Essaouira.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Julius1180!
Bewertet am 22. Februar 2011

Aufgrund der vielen tollen Bewertungen hier haben wir für unseren 2-Tage-Aufenthalt in Essaouira ein Zimmer im Riad Remmy gebucht. Und wir sind nicht enttäuscht worden, im Gegenteil: Wir waren begeistert!

Das Riad liegt versteckt am Ende einer schmalen Gasse in der verwinkelten Medina von Essaouira. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, das gesamte Haus ist liebevoll mit viel Gefühl für's Detail eingerichtet. Es gibt eine tolle Dachterrasse zum Entspannen, morgens ein großes Frühstück und eine Selbstbedienungs-Minibar mit Wein und Bier.

Sandra, die schnell sprechende englische Gastgeberin, ist ein wahrer Engel. Sie holte uns vom Bus ab und nahm sich viel Zeit, uns den Weg, das Haus und später sogar die Stadt zu zeigen. Sandra hatte zahlreiche Tipps für uns - Restaurants, Hamams - mit deren Hilfe wir zwei wundervoll entspannende Tage genießen konnten.

Essaouira ist wirklich nicht sehr groß und wenn Badengehen als Option wegfällt (wir waren im Februar da - super Wetter, aber zum Baden zu kalt), kann einem irgendwann sicher langweilig werden. Als 2-Tages-Ausflug von Marrakesch fanden wir es aber genau richtig... Und mit Sandra als Gastgeberin und dem Riad Remmy als Unterkunft wurde es zu einem ganz zauberhaften Aufenthalt, von dem wir auch Wochen dnach noch schwärmen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 12 von 174 in Essaouira
Riad l'Ayel d'Essaouira
Riad l'Ayel d'Essaouira
Nr. 20 von 174 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Remmy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Remmy

Unternehmen: Riad Remmy
Anschrift: 29 Daoud Ben Aicha, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Nr. 24 von 174 Pensionen in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 53€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Remmy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.