“sitxties special”

Elizir
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ausgezeichnete Küche in einmaligem sechzigerjahre-Ambiente. Das hätten wir in Marokko nicht erwartet, eher in Berlin...

Danke, Ursula N!
Bewertungen (1.230)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Elizir
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Essen war ausgezeichnet. Service sehr zuvorkommend. Einrichtung wirklich sehenswert, habe mich gefühlt wie bei Freunden Zuhause in der Küche. Preis-Leistung waren ok. Wir würde sicher wieder hingehen (2 Erwachsene/2 Kinder)

1  Danke, mrboxa!
Bewertet am 17. April 2013

Das Ambieten mit dem Möbel- und Stilmix ist sehr witzig, man sitzt in unterschiedlichen Räumen - als wenn jemand zu Hause eine Party macht und überall mal ein Tischchen eingedeckt hat. Romantisch fand ich es aber nicht, dazu war auch die Beleuchtung zu hell. Je nahc dem, was man für einen verrückten Stuhl erwischt, sitzt man bequemer oder eben auch nicht. Der Service war o.k., am Ende nahm man für uns überraschend keine Karte. Die Karte ist klein und wir fanden sie wikrlich nicht sehr spannend, ein wenig italienisch, ein wenig marrokanisch. Wir aßen vorweg ein schwarzes Risotto (seiche risotto, 90 dh ca. 9,-) - es war ziehmlich fad, wirklich nur schwarzer Reis, kein Parmesan drin, kein Würfelchen Zwiebel, kein richiger Brühegeschmack oder sonst was, kenne ich wesentlich leckerer, mit Salz und Limettensaft haben wir es dann aufgepeppt; den Preis fand ich hoch dafür. Hauptgericht: Huhn-Tajine mit Datteln und Gorgonzola (140 dh ca. 14,-). Schmeckte an sich nicht schlecht. aber der Gorgonzola war nur ein winziger Kleks oben drauf und die angekündigten Datteln waren Aprikosen oder andersherum und auch hier fehlten mir Gewürze. War ganz i.O: aber auch keine Offenbarung. Dazu winzige Näpfchen mit CousCousmit etwas Zimt und Paprikapulver besträut. Preise fanden wir für das Essen zu hoch. Sonst erinnere ich noch ein Rinderfilet mit Balsamicsauce. Man sollte reservieren das Restaurant ist beliebt.

Danke, Filetta67!
Bewertet am 17. Februar 2013

Ist wegen des genialen Stilmixes der Einrichtung einen Besuch wert.Traditiones Ambiente ist gemischt mit Möbeln und Deko aus den 40er bis 70er Jahre.
Die Preise sind allerdings europäisch, weshalb ich es etwas schechter bewerte.

Danke, Susanne900!
Bewertet am 17. Januar 2013

We just love it. Und deshalb kommen wir immer wieder, wenn wir in E, sind. Sehr originelles Ambiente (auch wenn es inzwischen viele Nachahmer in der Stadt gibt), eine kleine Karte, die sich nie ändert - aber was soll's, seine Lieblingsgerichte (Pasta! Tintenfischrisotto!) isst man immer wieder gern.

Danke, Polydor!