“Gute Erfahrung gemacht”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Elizir - GESCHLOSSEN

Elizir
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gute Erfahrung gemacht”
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Essen war ausgezeichnet. Service sehr zuvorkommend. Einrichtung wirklich sehenswert, habe mich gefühlt wie bei Freunden Zuhause in der Küche. Preis-Leistung waren ok. Wir würde sicher wieder hingehen (2 Erwachsene/2 Kinder)

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, mrboxa!

• Arabische zuerst
“wirklich nett aber leider fade gewürzt”
Bewertet am 17. April 2013

Das Ambieten mit dem Möbel- und Stilmix ist sehr witzig, man sitzt in unterschiedlichen Räumen - als wenn jemand zu Hause eine Party macht und überall mal ein Tischchen eingedeckt hat. Romantisch fand ich es aber nicht, dazu war auch die Beleuchtung zu hell. Je nahc dem, was man für einen verrückten Stuhl erwischt, sitzt man bequemer oder eben auch nicht. Der Service war o.k., am Ende nahm man für uns überraschend keine Karte. Die Karte ist klein und wir fanden sie wikrlich nicht sehr spannend, ein wenig italienisch, ein wenig marrokanisch. Wir aßen vorweg ein schwarzes Risotto (seiche risotto, 90 dh ca. 9,-) - es war ziehmlich fad, wirklich nur schwarzer Reis, kein Parmesan drin, kein Würfelchen Zwiebel, kein richiger Brühegeschmack oder sonst was, kenne ich wesentlich leckerer, mit Salz und Limettensaft haben wir es dann aufgepeppt; den Preis fand ich hoch dafür. Hauptgericht: Huhn-Tajine mit Datteln und Gorgonzola (140 dh ca. 14,-). Schmeckte an sich nicht schlecht. aber der Gorgonzola war nur ein winziger Kleks oben drauf und die angekündigten Datteln waren Aprikosen oder andersherum und auch hier fehlten mir Gewürze. War ganz i.O: aber auch keine Offenbarung. Dazu winzige Näpfchen mit CousCousmit etwas Zimt und Paprikapulver besträut. Preise fanden wir für das Essen zu hoch. Sonst erinnere ich noch ein Rinderfilet mit Balsamicsauce. Man sollte reservieren das Restaurant ist beliebt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Filetta67!
Konstanz
“Geniales Design aber gehobene Preise”
Bewertet am 17. Februar 2013

Ist wegen des genialen Stilmixes der Einrichtung einen Besuch wert.Traditiones Ambiente ist gemischt mit Möbeln und Deko aus den 40er bis 70er Jahre.
Die Preise sind allerdings europäisch, weshalb ich es etwas schechter bewerte.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Susanne900!
Köln
“Ausgezeichnet wie immer”
Bewertet am 17. Januar 2013

We just love it. Und deshalb kommen wir immer wieder, wenn wir in E, sind. Sehr originelles Ambiente (auch wenn es inzwischen viele Nachahmer in der Stadt gibt), eine kleine Karte, die sich nie ändert - aber was soll's, seine Lieblingsgerichte (Pasta! Tintenfischrisotto!) isst man immer wieder gern.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Polydor!
München
“Immer wieder gut”
Bewertet am 4. Januar 2013

Die Karte ist im Elizir seit Jahren unverändert, aber was hier gekocht ist, ist ausgezeichnet. Die gnocchi schmelzend, auch wenn es die Kokosraspeln drüber gar nicht gebraucht hätte, vor allem das Beef war wieder das Highlight: perfekt gegrillt, zart und saftig, das blanchierte Gemüse - vom Artichokenboden bis zum blumenkohlröschen spitze. Der Nachtisch mit Schokokuchen und Pistazieneis ist eine einzige Sünde, aber er ist es wert! Und die Weine stehen dem Essen nicht nach - dafür zahlt man auch europäische Preise. Aber wenigstens bekommt man dafür auch was. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Don-Orion!