“Zu Hause in Essaouira”

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
“Zu Hause in Essaouira”
Bewertet am 17. Januar 2011

Nach einem aufregenden Trip durch Südmarokko haben wir 6 traumhafte und erholsame Nächte bei Nicole im Riad Baladin verbracht. Das wunderschöne Ambiente, die liebevolle aber stilistisch sehr konsequente Einrichtung des Riads und nicht zuletzt die perfekte Gastgeberin Nicole haben uns den Aufenthalt im verwunschenen und herrlich morbiden Essaouira zu einem Erlebnis gemacht.
Ich kann nur jedem empfehlen, nach einem Trip durch Zentral- oder Südmarokko einige Erholungstage im alten Mogador zu verbringen. Man kann wunderbar relaxen, essen (vom Grillstand für den selbst gekauften Fisch bis hin zum 5 Gänge De-luxe-Menu), shoppen, Sport treiben (surfen, kiten, reiten.... )
Wer eine perfekte, klinisch saubere 5-Sterne Unterkunft sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Die absolute Ruhe und Intimität hat man in dem kleinen Riad auch eher selten - was aber nun mal eben so ist in einem Haus dieser Bauart. Uns hat es nicht gestört sondern das "Zuhause-Gefühl" eher unterstrichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, NiniLx!

• Tschechische zuerst
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2011

Wir verbrachten 4 Nächte im Baladin und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nach einer herzlichen Begrüßung folgten viele wertvolle Tipps. Der endlose Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt und hat viel Platz für alle (Baden, Kiten, Surfen, Reiten...). Obwohl das Riad mitten in der Altstadt gelegen ist, findet man sich in den vielen Gassen schnell zurecht und von allem Trubel ist im Riad nichts zu merken. Mehrere empfehlenswerte Restaurants befinden sich in der Nähe. Schön ist ein Sundowner in der Bar Taras. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück auf der Dachterrasse haben wir sehr genossen. Besonders loben muss man die engagierte Managerin Nicole. Herzlich und aufgeschlossen ist sie um ihre Gäste bemüht, hat immer ein offenes Ohr, organisiert Ausflüge, Transfers usw. und machte unseren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, SabineF45!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 27. November 2010

Ich verbrachte die letzten drei Tage meiner Marokko-Reise im Riad Baladin und kann mir keinen schöneren Ausklang einer Reise vorstellen. Nicole und ihr Team waren stets bemüht, ihren Gästen von früh bis spät einen wunderschönen Aufenthalt zu bieten. Das Riad selbst ist sehr schön und mit viel Liebe gestaltet und trägt nochmal zu einem unvergesslichen Erlebnis bei.
Und wer mal keine Lust auf Couscous, Tajine & Co. hat kann sich zudem im Restaurant Baladin köstliche Pasta gönnen... :-).

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Conny268!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. November 2010

Tolle Lage. Sehr zentral. Nicole und Ihre Girls tun für die Gäste alles um sämtliche Wünsche zu erfüllen. Wir hatten vier tolle Tage im Riad Baladin und haben es bedauert, dass wir nicht länger dort sein konnten. Tolle Restaurants. Saubere Stadt und keine Hektik. Richtig gut zum runterfahren.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, carnevale_1!
Remscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. November 2010

Wir haben 3 Tage wunderbare Tage im Riad Baldadin verbracht und uns dort von Gastgeberin Nicole und ihrem sympatischen Team verwöhnen lassen. Das Riad Baladin ist ein echtes kleines Einod in der Medina, ruhig und doch zentral gelegen.
Die Zimmer sind urgemütlich und das Frühstück auf der Terrasse war allerbestens.
Zu empfehlen ist auch ein Sonnenaufgang auf dieser Dachterasse, eine traumhafte Atmosphäre und wunderbares Licht liegt früh morgens über dieser kleinen Altstadt !
Nicole, die aMangaerin, ist nicht nur ein supernette Gastgeberin, sondern auch ein stets hilfsbereiter Berater für etwaige Aktivitäten vor Ort oder in der Umgebung.
Dieses Riad und sein Team kann man nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, wanne9368!
Norderstedt, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2010

Nicole, wir danken dir! Nach 10 Tagen Trekking, Wüste, Rundreise Südmarokko und Hektik in Marrakech waren die 5 Tage bei dir das, was uns zu unserem Glück noch fehlte.
Entspannung pur in einem wunderbaren, mediterranen, herrlich !!!! morbiden Ambiente - dazu die engagierte, aufgeschlossene, informative, hilfreiche, freundliche, persönliche, unterhaltsame, ... Gastgeberin. Am Liebsten wären wir gleich dageblieben - so müssen wir eben bald wiederkommen.
Schön, dass es solche Orte gibt, die so ganz anders als zu Hause sind. :-)
uli und gabi

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, gabiunger!
bern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir sind begeistert vom Riad Baladin aus Maroco zurückgekehrt.
Wir bevorzugen gerade das, was unsere Vorgänger kritisiert haben....
Gerade DAS, was unsere Vorgänger bemängelt haben, haben wir gesucht und genossen.
Wir geben dem Charme des Hauses Vortritt vor der Wahrnehmung der angerosteten Scharniere.
Wir geben dem Ursprünglichen, der Poesie des Ortes, den verwinkelten Gassen (leider ist die Pension nur ungefähr 30 Meter von der alten breiten Hauptgasse entfernt) den Vortritt vor geraden Strassen, die am Reisbrett entstanden sind.
Wir geben der einmaligen und authentischen arabischen Bauart den Vortritt vor airconditionierten Räumen. (Wenn wir in Riad Baladin frische Luft brauchten, machten wir einfach die Fenster auf.)
Wir geben auch dem Stil und dem Geist dieses sanft renovierten Hauses den Vortritt vor der Massenware.

Die Geschichte und die Kultur sind mit der einmaligen Bauweise der historisch charakteristischen arabischen Architektur der Häuser dieses Ortes verbunden. Sie hat sich seit Jahrhunderten entwickelt. Die Medina, also die einmalige Altstadt von Essaouira, wo sich dasRiad Baladin befindet, ist also ein kulturell historisches Denkmal von ganz Maroco. Wir haben uns gefreut, dass wir die Chance hatten diese Architektur von Innen zu erleben.

Hotel Hilton, Best Western oder Ibis – diese Häuser sind auf der ganzen Welt überall gleich, mit gleichen Schaltern, gleichen Liften, keine Holzteile dafür mit - o Wunder - gleichem Orange Juice wie im Riad Baladin. Diese Hotels - ihre Direktoren schlafen irgendwo anders -sollen ihr Publikum behalten. Dieses erscheint dann zum Glück nicht dort, wo wir uns befinden.

Wir ziehen das Geheimnisvolle, das Exotische, das Ursprüngliche und Echte in der arabischen Architektur und die passende Einrichtung des Riad Baladin dem Gängigen vor. Die ganze Atmosphäre des Hauses inspirierte unsere Fantasie und liess uns den Hauch von den Märchen aus 1000+1 Nacht nacherleben.
Dafür sind uns verrostete Scharniere und das tägliche Gebet am Mac WIFI ziemlich gleichgültig.
Wir bedanken uns auch bei der Gastgeberin Nicole. Sie ist ein wahres Informationszentrum. Ihre Empfehlungen und Geheimtipps sind sehr wertvoll und haben uns abenteuerliche Erlebnisse beschert. Erlebnisse, die offenbar nicht alle induzieren und erleben können.

Man kann auch alles Organisatorische mit der Managerin Nicole kommunizieren. Wir bedanken uns nicht nur bei ihr für die liebevolle Betreuung, sondern auch beim ganzen Team.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 14 von 74 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 10 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 80€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
Dieses Riad befindet sich mitten im schönsten Altstadtteil Essaouiras, in der verkehrsfreien „Medina“ und im Quartier „la Skala“, nur wenige Meter vom Meer und Fussminuten vom Hauptplatz und dem Hafen entfernt. Diese Oase bietet 10 Zimmer (1-3 Einzelzimmer, 4-7 Doppelzimmer, 1-4 Suiten/Dreierzimmer) mit Badezimmer im typisch marokkanischen Stil, vermischt mit modernem Design. Gefrühstückt wird von Sonnenaufgang bis zur Brunchzeit auf der Dachterrasse mit Panoramablick über die Altstadt bis zum Meer.Abends kann man bei Sonnenuntergang eine Massage zum Relaxen geniessen, und wer Lust hat, besucht noch den privaten Jacuzzi im Patio, bevor man sich ins Bett fallen lässt... Die 3 Salons im Erdgeschoss & 3 Terrassen (inklusiv alle Zimmer!) bieten einen GRATIS Internetanschluss mit WIFI & DVD und laden für gemeinsame Plauderstunden ein:-) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira