“Eine sehr gute Adresse in Essaouira”
Bewertung zu Riad Baladin

Riad Baladin
Nr. 9 von 74 Hotels in Essaouira
Bayern
Beitragender der Stufe 2
“Eine sehr gute Adresse in Essaouira”
Bewertet am 3. Oktober 2009

Ihr möchtet einige Tage im Zentrum von Essaouira in einem angenehmen und schönen Riad verbringen? Dann können wir euch den RIAD BALADIN nur empfehlen. Vom freundlichen Empfang durch Boucara, über die kompetente Beratung und Hilfe von Nicole (spricht mehrere Sprachen) für unsere touristischen Einkäufe und Restaurants bis hin zu einem reichlichen und leckeren Frühstück auf der Terrasse wurden wir rundum ungezwungen und aufmerksam versorgt. Der Riad selber ist sauber und so ruhig, wie ein Riad eben sein kann. Nicole hat das alte Gemäuer mit viel Geschmack und interessanten Detail renoviert. Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben alle ein Bad mit Dusche. Und: Es funktioniert alles! Auch die Lage passt. Vom Haus aus kann man zu Fuß alle sehenswerten Stellen der Stadt leicht erreichen, ohne dass man zu sehr mitten im Trubel steckt. Falle es uns wieder mal nach Essaouira verschlagen sollte - hieher würden wir wiederkommen.
Danke für die schönen Tage! Claudia & Jochen

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, claudiaaqua!

• Tschechische zuerst
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Juni 2009

Wir waren Ende Mai fuer 3 Nächte im Riad Baladin und hatten eine traumhafte Zeit. Die ersten beiden Nächte wohnten wir im chambre amoureuse mit traumhaftem Bad und die letzte Nacht im chambre gris (mit Kamin - im Winter sicherlich sehr hilfreich). Beide Zimmer waren im 2. Stock und von dort war man schnell auf der tollen Terrasse. Hiervon gibt es gleich 2 mit nettem Ausblick über die Dächer bis zum Meer. Das ganze Haus ist sehr liebevoll restauriert. Wir können dies gut beurteilen da mein Mann Architekt ist und ich ein Reisebüro besitze. Wir kommen somit viel rum. Ein weiterer Vorteil ist die gute Lage in der Medina. Man kommt überall schnell hin und wohnt trotzdem ruhig. Man wird gut umsorgt - leckeres Frühstück und tolle Ausgehtipps. Nochmals Danke und hoffentlich bis bald
Conny

Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, ConnyMunich_Germany!
London
Bewertet am 13. Juni 2009

Sehr stilvoll renoviert und eingerichted von Nicole, die das Riad auch managed. Es war immer Nicole's Traum ein kleines Hotel zu fuehren und man merkts - Sie ist mit vollster Leidenschaft und Liebe engagiert.
Beim Dekor gefallen mir vor allem die schwarzweissen 30er Jahre Photos von Marokkanischen "Badenixen" in jedem Badezimmer des Riads. Eigentlich ein perfekter Ort fuer Flitterwochen.

Ich hatte das Zimmer mit Cheminee und mein Kumpane das Zimmer mit dem riesen Bad. Die zwei Zimmer waren auf dem gleichen Stock und wir hatten somit den ganzen Stock fuer uns.
Nicole ist immer da fuer hilfreiche Tips - somit wussten wir schon bevor wir fuer einen Leder Hocker auf dem Markt feilschten, was wir idealerweise zahlen sollten :-)
Da wir zum Kitesurfen hier waren fuhr Nicole mit uns zu einem idealen Surf Strand (Sidi Kaouiki), etwa 18 km vom Zentrum. Hier zeigte Sie uns auch eine versteckte und coolste Bar direkt am Strand.
Ich komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, 1Kitesurfer!
Basel
Bewertet am 17. April 2009

Geschmackvoll eingerichtetes und sauberes Riad mit super Service! Nicole und ihre Angestellten helfen wo´s nur geht und sind sehr zuvorkommend. Super Lage in der Medina, nicht weit vom Strand. Im Preis inbegriffen ist ein sehr gutes Frühstück. Auch Möglichkeit zum Selber-Kochen.
Das Riad Baladin ist wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2009
Danke, miss_liz_9!
Wuppertal
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Februar 2009

Schönes, geschmackvoll eingerichtetes Riad im Herzen der Medina. Die Zimmer haben Charakter und Stil, zwei Zimmer verfügen sogar über einem eigenen Kamin. Die Betten haben alle einen romantischen Baldachin und eine komfortable Größe (wichtig bei gr. Das Frühstück ist vielseitig und lecker und auf der Dachterrasse kann man wunderbar entspannen und den Ausblick bis zum Meer genießen. Die Managerin Nicole kümmert sich mit viel Charme und großer Herzlichkeit um ihre Gäste, organisiert die schönsten Ausflüge und gibt super Restaurantempfehlungen. So einen persönlichen und individuellen Service erlebt man nicht einmal im 5-Sterne Hotel.
Wir würden dieses schöne Riad jederzeit weiterempfehlen und werden sicher noch einmal wiederkommen...

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tusenwan!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Dezember 2008

Die Schweizer Hausherrin Nicole gibt sich grosse Mühe den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und verleiht dem Aufenthalt im schönen Riad eine persönliche Note. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Zimmer schön, gemütlich & preiswert. Perfekt gelegen in den Gassen der Altstadt.

Sehr empfehlenswert ist es sich von Nicole einen spannende Weiterreise zusammenstellen zu lassen. Sie hat ein eigenes Auto und eigene Fahrer, zudem kennt Sie viele nette Plätze und Menschen im ganzen Land.

Einen ausführlichen Reisebericht über Marokko mit Fotos habe ich auf meiner Seite verfasst: reiseweise.ch

Aufenthalt November 2008
Danke, dave303!
Bad Camberg
Bewertet am 10. November 2008

Sehr schönes, kleines Riad. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit viel Liebe zum Detail, eine Mischung aus marokkanischem und mediteranem Stil, Dachterrasse mit Meeresblick, leckeres Frühstück. Zentral, aber trotzdem ruhig gelegen. Super nette Betreuung durch die deutschsprachige Besitzerin Nicole. Sie gibt wertvolle Tipps bezüglich Restaurants, Freizeitangebote, etc., auch bei einer Magenverstimmung, die in Marokko leider nicht selten vorkommt, kümmert sie sich rührend. Insgesamt sehr empfehlenswert für einen entspannten Aufenthalt in schönem Ambiente.
Nina und Gunther

Nr. 13 von 74 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 8 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
Dieses Riad befindet sich mitten im schönsten Altstadtteil Essaouiras, in der verkehrsfreien „Medina“ und im Quartier „la Skala“, nur wenige Meter vom Meer und Fussminuten vom Hauptplatz und dem Hafen entfernt. Diese Oase bietet 10 Zimmer (1-3 Einzelzimmer, 4-7 Doppelzimmer, 1-4 Suiten/Dreierzimmer) mit Badezimmer im typisch marokkanischen Stil, vermischt mit modernem Design. Gefrühstückt wird von Sonnenaufgang bis zur Brunchzeit auf der Dachterrasse mit Panoramablick über die Altstadt bis zum Meer.Abends kann man bei Sonnenuntergang eine Massage zum Relaxen geniessen, und wer Lust hat, besucht noch den privaten Jacuzzi im Patio, bevor man sich ins Bett fallen lässt... Die 3 Salons im Erdgeschoss & 3 Terrassen (inklusiv alle Zimmer!) bieten einen GRATIS Internetanschluss mit WIFI & DVD und laden für gemeinsame Plauderstunden ein:-) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira