“wunderbarer Platz zum Träumen und Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Baladin

Riad Baladin
Nr. 10 von 78 Hotels in Essaouira
“wunderbarer Platz zum Träumen und Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Das Riad Baladin ist ein idealer Platz um in die Welt und Kultur von Marokko einzutauchen. Hier kann man mitten in der Altstadt in ruhigen, stilvollen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern entspannen. Ein Katzensprung und man kann am Abend im Trubel der Medina untertauchen. Tolle Tipps vom Team. Insbesondere Claudia und Axelle haben sich sehr bemüht, jeden Tag das ideale Lokal nach unserem Geschmack auszusuchen. Volltreffer! Wir waren begeistert. Freundlicher und guter Service, europäisches Frühstück auf der Dachterrasse mit frischem Obst. Das Baladin ist ein geschmackvolles Kleinod, ideal für Paare.
Gabi und Uli

Zimmertipp: Die Zimmer oben sind heller.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Gabriele K!

• Tschechische zuerst
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine wunderbare Woche im Riad Baladin!
Das Riad hat eine tolle Lage in der Medina und schöne, stilvoll eingerichtete Zimmer.

Lieben Dank an Nicole und Axelle für die guten Tipps - insbesondere Restaurants!
Dank euch haben wir Essaouira nicht nur mit blossen 'Touristenaugen' sehen dürfen!

Wir sehen uns wieder ;-)

Aufenthalt Juli 2014
Danke, noemieanne!
Halle (Westfalen), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

eine wunderbare Woche im Riad Baladin. Nicole und Claudia mit ihrem Team haben uns mit allem support begleitet in Essaouira. Wir waren zum Gnaoua music festival im Juni dort. Nicole kann auf ihre spontane Art und Weise Menschen zusammen bringen, so standen uns viele Türen offen in dieser Stadt des Windes und der Music. Das Hotel bietet einen stilvollen mit Kunst inspirierenden relaxten Rahmen in dem wir während des Tages immer wieder mal aufgetankt haben, dem ganzen Team nochmal herzlichen Dank für die uns gewährte Gastfreundschaft.
Christel und Peter

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Nicoles Riad "Baladin" ist ein überaus geschmackvoll eingerichtetes Kleinod mitten in der Medina von Essauoira. Für uns war "Baladin" das perfekte "Zuhause" für zwei Wochen: chic, super gelegen, ideal zum Abschalten, zum Entspannen, zum sich Wohlfühlen. Was uns außerdem gefallen hat: Nicole hat super Tipps parat. Dank ihrer Empfehlungen für Restaurants, Massagen, Basar, Strände ... hatten wir einen unvergesslichen Urlaub. Sehr zu empfehlen sind übrigens die hauseigenen Baladin-Massagen!!! Auch das Jaccuzi unter Palmen ist ein Hit! Das Team "Baladin" ist einfach geschickt, kompetent, freundlich, herzlich, zuverlässig, professionell. Danke an alle, die uns so gut umsorgt haben. Wir kommen gerne wieder und können "Baladin" wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Am besten auf der Baladin-Homepage alle Zimmer und da Video vom Riad anschauen, gustieren und dann e ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, anabelamira1!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Einzigartiges Hotel, Super Lage, äußerst freundliche und hilfreiche Mitarbeiter. Lage ist perfekt und Tips vom Hotel Mitarbeiter sind alle super. Zimmer sind alle sehr schön ausgerüstet - aber Bad ist offen - vllt. nicht für alle :-)

Zimmertipp: Bad ist offen, ist zwar schön, aber vielleicht nicht für alle :-)
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Puddlduck!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Nach anderthalb aufregenden Wochen "on the road" im Süden Marokkos kamen wir für unsere letzten Urlaubstage nach Essaouira. Dem Tipp eines Freundes folgend buchten wir im Riad Baladin. Vom ersten Willkommen der Angestellten bis zur sehr herzlichen Verabschiedung von Claudia war der Aufenthalt einfach perfekt.

Wir fühlten uns in dieser tollen und sehr stilvollen Oase mitten in der Medina von Essaouira wie Zuhause. Das Team von Nicole und besonders Claudia haben uns die letzten Tage des Urlaubs mehr als versüsst und standen uns mit genialen Tipps und Empfehlungen zur Seite. Aufgehobener und umsorgter kann man sich nicht fühlen. Wir hatten wirklich das Gefühl, bei Freunden zu Gast zu sein.

Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und hat seinen eigenen Flair. Die Einrichtung des ganzen Riad ist wunderschön und jedes Detail stimmt. - Wir wären am liebsten eingezogen!

Auch das wunderbare Frühstück (mit Müsli und selbstgemachtem Obstsalat und wunderbarem Käse!) haben wir bei unserem 4-tägigen Aufenthalt sehr genossen.

Urlaub in Essaouira heisst Urlaub im Riad Baladin!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sven F!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren 8 Nächte im Riad und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Es kam in dieser Zeit
kein bisschen Langeweile auf, obwohl wegen des starken Windes kaum Badevergnügen möglich war. In der naheliegenden Medina entdeckten wir jeden Tag was neues. Und dank der Tipps von Nicole in puncto Restaurants gab es auch keine Enttäuschungen. Auch der Ausflug
mit Nicole zum "Geheimtipp" am Strand war ein Erlebnis.
Danke dem Team für eine schöne Zeit

Nr. 4 von 78 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 6 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Baladin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira