“Liebevoll und grosszügig”

Nr. 9 von 74 Hotels in Essaouira
Meilen, Schweiz
“Liebevoll und grosszügig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Ein ausgezeichneter Ort um Ferien zu machen. Eine ruhige Oase in Mitten der Medina. Sehr saubere und individuell gestaltete Zimmer im marokkanischen Sitl. Ausgezeichnetes Continental Frühstück, auf Wunsch mit Ei. Je nach Bedürfnis kann ein Wellness Tag eingelegt werden, Massage und Wirlpool vor Ort verfügbar. Fachfrauen am Werk, die einem kostenlos auf kleine Ausflüge mitnehmen oder eine interessante Palette diverser lokaler Ausflugsmöglichkeiten vermitteln. Idealer Ort für Frauen, die alleine reisen. Sehr sicher und liebevolles Ambiente. Multilingual. Perfekt organisiert.
Würde wieder dort hin gehen, auch als Paar!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, sandraundsandra!

• Tschechische zuerst
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Dieses Riad ist mein neuer persönlicher Geheimtipp in Essaouira.
Es besticht durch Nicole und ihr herzliches und professionelles Team, die extrem reibungslose Organisation, die wunderschönen Zimmer und Salons mit stilvoll-schlichtem Interieur, die Insider-Tipps für Gastro, Ausflüge, Spa etc., das Frühstück auf der Dachterrasse (mit Müsli; eine Seltenheit in Riads!), die entspannte Atmosphäre und das ausgewogenen Verhältnis von "Umsorgt-sein" und "Den-eigenen-Weg-finden-lassen".
Es ist ein Seelenort, an den man gern wieder zurückkommt. Ich tu´s sicher!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, rike74!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben zwei Zimmer im Riad Baladin gebucht. Beide Zimmer waren individuell mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail eingerichtet. Einige kleine Dinge waren nicht ganz intakt (die Toilette hat etwas Wasser verloren - das wurde umgehend repariert), Matratzen sind schon etwas durch-gelegen - geht für einige Nächte noch problemlos und die Eingangstüre (das Schloss) ist etwas gewöhnungsbedürftig ;-). Alles in allem ein schöner Ort die Essaouira Ferien zu verbringen. Hervorzuheben sind die Ausflüge mit Claudia - wer eine Portion nicht-touristisches Marokko erleben will, ist bei Claudia gut aufgehoben. Frühstück mit frischem Brot, Frischkäse (der ist super) und Marmelade. Eier gibt es auf Bestellung in allen Varianten. Ich würde mir wünschen, dass das Riad Baladin beim schönen Frühstück auf der Dach-Terrasse auch richtigen Orangensaft, Espresso und Minzen-Tee anbietet. Eine Empfehlung!

Danke, mcfri!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns bei Nicole wie im Paradies. Jedes Zimmer ist eine zauberhafte Oase, das Personal ist äusserst freundlich und die Lage mitten in der Medina ist perfekt. Vielen Dank, vor allem auch für die Krücken, die Nicole mir nach meinem blöden Unfall organisiert hat.

Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Relu12!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Das sehr geschmackvoll restaurierte Riad Baladin liegt in einem ruhigen Teil der Medina von Essaouira und bietet mit seinen Zimmern eine schöne neue Heimat für die Zeit des Urlaubs. Auf der Dachterrasse wurden wir von dem netten Personal mit leckerem Frühstück verwöhnt. Alles schmeckte sehr gut, aber der Frischkäse und vor allem der Kaffee waren besonders ausgezeichnet ! Das deutlich hörbare Meeresrauschen macht die Terrasse zu einem ganz besonderen Plätzchen.
Wir fühlten uns im Baladin sehr gut aufgehoben und wurden mit guten Tips versorgt (zB Hinweise zu empfehlenswerten Restaurants und Unternehmungen.
Nur schade, dass wir nicht länger als zwei Nächte bleiben konnten. Beim nächsten Besuch der Stadt Essaouira werden wir sicherlich wieder versuchen, im Baladin unter zu kommen.
Für uns war es übrigens ein Seegen, dass man sich im Baladin von einer Fachkraft mit Heilerausbildung massieren lassen konnte.
Der Abholservice am Stadttor ist hilfreich, wenn man als Newcomer rasch zum Hotel finden möchte.

Zimmertipp: Mit dem Zimmer "Amoureux" waren wir sehr zufrieden.
Danke, LQU!
83071 stephanskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben Anfang Mai 2014 eine Woche im Riad Baladin bei Nicole verbracht, und haben diese Zeit in jeder Minute genossen! Der Blick von der Dachterrasse bei Sonnenuntergang auf die Dächer von Essaouira ist einmalig, man hört das Meer rauschen und die Möwen kreischen. Vom Riad aus kann man die ganze Medina wunderbar entdecken, ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen oder kleinere Ausflüge unternehmen. Wir verdanken Nicoles Tipps einige unserer schönsten Erinnerungen, z.B. absolut unvergesslich der Besuch beim Barbier, den sie uns empfohlen hat. Mein Freund bekam dort eine so hingebungsvoll perfekte Behandlung, die feiner war als jeder Spa Besuch – sogar das Zuschauen war ein Vergnügen. Oder der Ausflug nach Sidi Khaouki, wo sie uns eine kleine Strandbude namens le paradis empfohlen hat, das wirklich eine Arche Noah für Hunde Katzen Enten Perlhühner usw. ist, und wo man vorzüglich gegrillten frischesten Fisch essen kann. Der Riad ist sehr gepflegt und gemütlich, Nicole betreut alle Gäste wirklich persönlich, ist bei allem behilflich, egal ob es sich um das Anmieten eines Autos, eine Busfahrkarte, einen Spa Besuch oder Kochkurs handelt! Alles funktioniert äußert zuverlässig (zB die Abholung vom Flughafen) und sie und Claudia geben sich unendlich Mühe, dass sich alle wohl im Riad Baladin fühlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Evelynelisa!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

spontane, unkomplizierte buchung. super service, vorallem mit abholservice beim tor der medina (in welcher man sich ja nicht immer so gut zurecht findet :) wunderschönes riad, eine oase der ruhe und erholung. die zimmer sind mit liebe zum detail eingerichtet, exotisch, aber nicht kitschig.. für einen kurztrip sind die tipps von nicole sehr hilfreich! wären gerne noch länger geblieben.. shukran et a bientot..

Danke, alex_supertramp44!
Nr. 15 von 74 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 7 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira