“Unterkunft mit viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Baladin

Riad Baladin
Nr. 9 von 78 Hotels in Essaouira
Bonn
“Unterkunft mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das sehr geschmackvoll restaurierte Riad Baladin liegt in einem ruhigen Teil der Medina von Essaouira und bietet mit seinen Zimmern eine schöne neue Heimat für die Zeit des Urlaubs. Auf der Dachterrasse wurden wir von dem netten Personal mit leckerem Frühstück verwöhnt. Alles schmeckte sehr gut, aber der Frischkäse und vor allem der Kaffee waren besonders ausgezeichnet ! Das deutlich hörbare Meeresrauschen macht die Terrasse zu einem ganz besonderen Plätzchen.
Wir fühlten uns im Baladin sehr gut aufgehoben und wurden mit guten Tips versorgt (zB Hinweise zu empfehlenswerten Restaurants und Unternehmungen.
Nur schade, dass wir nicht länger als zwei Nächte bleiben konnten. Beim nächsten Besuch der Stadt Essaouira werden wir sicherlich wieder versuchen, im Baladin unter zu kommen.
Für uns war es übrigens ein Seegen, dass man sich im Baladin von einer Fachkraft mit Heilerausbildung massieren lassen konnte.
Der Abholservice am Stadttor ist hilfreich, wenn man als Newcomer rasch zum Hotel finden möchte.

Zimmertipp: Mit dem Zimmer "Amoureux" waren wir sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, LQU!

• Tschechische zuerst
83071 stephanskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben Anfang Mai 2014 eine Woche im Riad Baladin bei Nicole verbracht, und haben diese Zeit in jeder Minute genossen! Der Blick von der Dachterrasse bei Sonnenuntergang auf die Dächer von Essaouira ist einmalig, man hört das Meer rauschen und die Möwen kreischen. Vom Riad aus kann man die ganze Medina wunderbar entdecken, ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen oder kleinere Ausflüge unternehmen. Wir verdanken Nicoles Tipps einige unserer schönsten Erinnerungen, z.B. absolut unvergesslich der Besuch beim Barbier, den sie uns empfohlen hat. Mein Freund bekam dort eine so hingebungsvoll perfekte Behandlung, die feiner war als jeder Spa Besuch – sogar das Zuschauen war ein Vergnügen. Oder der Ausflug nach Sidi Khaouki, wo sie uns eine kleine Strandbude namens le paradis empfohlen hat, das wirklich eine Arche Noah für Hunde Katzen Enten Perlhühner usw. ist, und wo man vorzüglich gegrillten frischesten Fisch essen kann. Der Riad ist sehr gepflegt und gemütlich, Nicole betreut alle Gäste wirklich persönlich, ist bei allem behilflich, egal ob es sich um das Anmieten eines Autos, eine Busfahrkarte, einen Spa Besuch oder Kochkurs handelt! Alles funktioniert äußert zuverlässig (zB die Abholung vom Flughafen) und sie und Claudia geben sich unendlich Mühe, dass sich alle wohl im Riad Baladin fühlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Evelynelisa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

spontane, unkomplizierte buchung. super service, vorallem mit abholservice beim tor der medina (in welcher man sich ja nicht immer so gut zurecht findet :) wunderschönes riad, eine oase der ruhe und erholung. die zimmer sind mit liebe zum detail eingerichtet, exotisch, aber nicht kitschig.. für einen kurztrip sind die tipps von nicole sehr hilfreich! wären gerne noch länger geblieben.. shukran et a bientot..

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, alex_supertramp44!
Neunkirchen am Brand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten den TIP im Riad Baladin zu buchen auf unserer Reise durch Marrokko mit 2 Kindern von einer Familie bekommen welche wir beim Essen in Marrakesch im Cafe Toubkal kennenlernten. Ein Anruf hatte genügt und die Buchung war perfekt, einfach super, unkompliziert. Nicole hat uns dann am Hafen abgeholt und tolle Tips gegeben was es so alles in Essouria zu sehen und zu erleben gibt. Von Sidi Kaouki mit den einfachen Fischrestaurant bis zum Whirlpool im Riad Baladin haben wir alles in vollen Zügen genossen. Wenn's geht kommen wir mal wieder. Dank Nicole für den schönen Aufenthalt und für die Tips, es war einfach super bei euch.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Klaus B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

tolles riad, tolle zimmer, tolles personal, tolle inhaberin, toller service, tolles frühstück!!! wir mussten uns um nichts kümmern, alles wurde von claudia oder nicole organisiert und übernommen, vom restaurantbesuch, massagetermin über taxi an den flughafen! man hat sich im riad richtig wohl gefühlt und konnte sich auch mal zurückziehen! es war ein sehr entspannter urlaub!meric !

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, karin w!
Ostermundigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die professionelle und herzliche Betreuung von Nicole und Claudia hat uns überwältigt. Ihre Tipps verschiedenster Art für die Rundreise gaben uns das Gefühl, schon lange in Marokko vertraut zu sein und die hiesigen Gepflogenheiten zu kennen . Das Personal war sehr freundlich und "aufgestellt". Das Morgenessen liess keine Wünsche offen. So wurde es zu einer unserer schönsten Reise. Nicole hat uns mit Routentipps versorgt uns die Übernachtungen und den Wüstentripp organisiert. Es war als hätte sie uns begleitet.
Merci beaucoup!

Zimmertipp: chambre terrasse
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Remo L!
Zuzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Bei unserem ersten Besuch in Essaouira sind wir spätabends vom Driver des Baladins vor den Stadtmauern der Medina abgeladen worden. Dort nahm uns schon der Nachtportier in Empfang und führte uns durch die pulsierenden Gassen, die wunderbaren und fremden Gerüche in der Nase, ins Herz der Medina wo sich das Riad Baladin befindet. Wir wurden hilfsbereit und trotz später Stunde über alles Nötige informiert. Am anderen Morgen hat uns ein leckeres Frühstück auf der wunderschönen Terrasse erwartet und gleich darauf wurden wir von Claudia in Empfang genommen, welche uns über alles Sehenswürdigkeiten in Essaouira und Umgebung aufklärte. Wir haben 4 Nächte in einem liebevoll eingerichteten und sehr sauberen Zimmer verbracht. Da unser Koffer kurz vor Abflug dann nicht alle unsere Einkäufe fassen konnte, hat sich Nicole, die Hotelmanagerin, persönlich telefonisch bei unserer Fluggesellschaft um ein zweites Reisegepäck für uns gekümmert. Grossen Dank, wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection
Riad Watier
Riad Watier
Nr. 3 von 78 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: Rue Sidi Magdoul 9, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Baladin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira