“Super Service” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 77 Hotels in Essaouira
Zuzwil, Schweiz
“Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Bei unserem ersten Besuch in Essaouira sind wir spätabends vom Driver des Baladins vor den Stadtmauern der Medina abgeladen worden. Dort nahm uns schon der Nachtportier in Empfang und führte uns durch die pulsierenden Gassen, die wunderbaren und fremden Gerüche in der Nase, ins Herz der Medina wo sich das Riad Baladin befindet. Wir wurden hilfsbereit und trotz später Stunde über alles Nötige informiert. Am anderen Morgen hat uns ein leckeres Frühstück auf der wunderschönen Terrasse erwartet und gleich darauf wurden wir von Claudia in Empfang genommen, welche uns über alles Sehenswürdigkeiten in Essaouira und Umgebung aufklärte. Wir haben 4 Nächte in einem liebevoll eingerichteten und sehr sauberen Zimmer verbracht. Da unser Koffer kurz vor Abflug dann nicht alle unsere Einkäufe fassen konnte, hat sich Nicole, die Hotelmanagerin, persönlich telefonisch bei unserer Fluggesellschaft um ein zweites Reisegepäck für uns gekümmert. Grossen Dank, wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, cranio!

• Tschechische zuerst
Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Tolles Riad mit individuellem Charakter, Stil und persoenlichem Ambiente. Optimale Lage mitten in der Medina. Super Fruehstueck auf der Dachterasse mit traumhafter Aussicht ueber Essaouira. Sehr freundliches Personal. WLAN Anschluss vorhanden. Nicole, die Besitzerin und Claudia unbeschreiblich herzlich, interessiert und hilfsbereit...einfach klasse! Ich kann dieses Riad und das in der Naehe liegende Pasta Restaurant Baladin herzlichst weiteremphelen!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, 820Beryl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Wir haben uns dort drei Tage unserer Marokko Rundreise ausgesprochen wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, die Dachterasse traumhaft und Nicole sehr sehr nett. Es war uns ein
Vergnügen. Unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sandra M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

wer abseits von Standard-Hotelketten einen gehobenen Komfort und eine persönliche, herzliche Betreuung sucht ist hier goldrichtig.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, es gibt allen Luxus den man braucht.
Die geschmackvolle und hochwertige Einrichtung mit individuellem Charakter in jedem Zimmer wird abgerundet durch die sympatische und kompetente Betreuung.
absolute Empfehlung

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sonne88!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Ein wunderschönes Riad in der Medina von Essaouira, sehr geschmackvoll renoviert und eingerichtet und mit toller Dachterasse. Das Baladin wird von einer sympathischen Schweizerin betrieben, die uns prima Tipps für die Stadt und die Umgebung gab und auch bei praktischen Problemen sehr hilfsbereit war (z.B. vom Busbahnhof abgeholt). Wir hatten drei wunderbare Tage dort.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Girlitz!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Das Riad von Nicole ist sehr schön hergerichtet. Die Lage in der Medina ist super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch das Frühstück ist mit Baguette, Eiern und Obstsalat sehr reichhaltig. Mir persönlich hat beim Frühstück jedoch etwas der marokkanische Einfluss gefehlt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Elisa A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Das war eine Freude! Die zentrale aber ruhige Lage des Hotels, die Zimmer, hell, sauber, geschmackvoll, das Bad wunderbar, nette Terrasse und gutes Frühstück. Kein Luxus, den wir aber weder gesucht haben noch empfehlen würden zu suchen!! Das Riad Baladin bietet entschieden mehr: Eine ober-sympathische "Wirtin", Nicole, die nicht nur eins A grundsätzliche und individuelle Tipps zu Restaurants, Einkaufen, Planen gibt, sondern auch organisatorisch hilfreich ist bei den nächsten Schritten der Reise. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben im Riad Baladin und bei Nicole. Nichts wie hin wäre mein Rat an alle Unterkunft - Suchenden in Essaouira!
Minita G.

Zimmertipp: Wir waren zu sechst - die Zimmer, die ich gesehen habe, waren alle wunderbar. Ich habe oben bei de ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Essaouira Lodge
Essaouira Lodge
Nr. 20 von 77 in Essaouira
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira