“Immer wieder!!!”

Nr. 9 von 74 Hotels in Essaouira
Lörrach, Deutschland
“Immer wieder!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Tolles Riad mit individuellem Charakter, Stil und persoenlichem Ambiente. Optimale Lage mitten in der Medina. Super Fruehstueck auf der Dachterasse mit traumhafter Aussicht ueber Essaouira. Sehr freundliches Personal. WLAN Anschluss vorhanden. Nicole, die Besitzerin und Claudia unbeschreiblich herzlich, interessiert und hilfsbereit...einfach klasse! Ich kann dieses Riad und das in der Naehe liegende Pasta Restaurant Baladin herzlichst weiteremphelen!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, 820Beryl!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Wir haben uns dort drei Tage unserer Marokko Rundreise ausgesprochen wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, die Dachterasse traumhaft und Nicole sehr sehr nett. Es war uns ein
Vergnügen. Unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sandra M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

wer abseits von Standard-Hotelketten einen gehobenen Komfort und eine persönliche, herzliche Betreuung sucht ist hier goldrichtig.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, es gibt allen Luxus den man braucht.
Die geschmackvolle und hochwertige Einrichtung mit individuellem Charakter in jedem Zimmer wird abgerundet durch die sympatische und kompetente Betreuung.
absolute Empfehlung

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sonne88!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Ein wunderschönes Riad in der Medina von Essaouira, sehr geschmackvoll renoviert und eingerichtet und mit toller Dachterasse. Das Baladin wird von einer sympathischen Schweizerin betrieben, die uns prima Tipps für die Stadt und die Umgebung gab und auch bei praktischen Problemen sehr hilfsbereit war (z.B. vom Busbahnhof abgeholt). Wir hatten drei wunderbare Tage dort.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Girlitz!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Das Riad von Nicole ist sehr schön hergerichtet. Die Lage in der Medina ist super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch das Frühstück ist mit Baguette, Eiern und Obstsalat sehr reichhaltig. Mir persönlich hat beim Frühstück jedoch etwas der marokkanische Einfluss gefehlt.

Danke, Elisa A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Das war eine Freude! Die zentrale aber ruhige Lage des Hotels, die Zimmer, hell, sauber, geschmackvoll, das Bad wunderbar, nette Terrasse und gutes Frühstück. Kein Luxus, den wir aber weder gesucht haben noch empfehlen würden zu suchen!! Das Riad Baladin bietet entschieden mehr: Eine ober-sympathische "Wirtin", Nicole, die nicht nur eins A grundsätzliche und individuelle Tipps zu Restaurants, Einkaufen, Planen gibt, sondern auch organisatorisch hilfreich ist bei den nächsten Schritten der Reise. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben im Riad Baladin und bei Nicole. Nichts wie hin wäre mein Rat an alle Unterkunft - Suchenden in Essaouira!
Minita G.

Zimmertipp: Wir waren zu sechst - die Zimmer, die ich gesehen habe, waren alle wunderbar. Ich habe oben bei de ...
Danke, Minita_2014!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Zunächst sollte man etwas Erwartungsmanagement betreiben: "Luxus" nach europäischen Standards bietet einem das Riad Baladin nicht. Wer es nicht erträgt, dass z.B der Wasserdruck einer Dusche nicht so hoch ist wie zuhause, sollte sich für ein teures Neubauressort außerhalb der Altstadtmauern entscheiden.

Dann verpasst man aber etwas, was besser ist, nämlich ein sehr autentisches Riad im Herzen der Altstadt. Das Haus ist sehr gepflegt und sauber und verfügt über eine Terasse, auf der man wunderbar entspannen kann, wenn es nicht zu windig ist. Die Zimmer in denen wir übernachtet haben sind einfach, aber liebevoll gestaltet und top-sauber.

Wirklich herausragend ist der Service von Nicole, die sich viel Zeit nimmt, um einem gute Tipps für die Stadt zu geben, die sich alle bewährt haben. Dabei geht sie auf alle individuellen Bedürfnisse ein, die sie als Europäerin besser kennt als die meisten anderen Riads. Überhaupt ist Nicole nicht nur hilfreich, sondern auch ausgesprochen nett. Uns hat sie zB auch bei der Planung unserer restlichen Reise unterstützt und unsere Mietwagen organisiert.

Das Frühstück ist ordentlich; hier gibt es allerdings einen kleinen Abzug in der B-Note: Man gewöhnt sich in Marokko schnell an den eher ungewohnten Luxus von frisch gepresstem Orangensaft - den bekommt man hier leider nicht.

Wir waren zu sechst drei Nächte im Baladin und haben uns rundum wohl gefühlt!

Danke, Philipp D!
Nr. 15 von 74 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 7 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira