“Immer wieder wunderschön und in perfekter Lage!”
Bewertung zu Riad Baladin

Riad Baladin
Nr. 7 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 10. November 2013

Unsere Flitterwochen im Riad Baladin 2013 war einfach nur super!
Die Persönliche Betreuung mit vielen Restaurantipps und anderen tollen Empfehlungen waren einfach nur spitze und perfekt für uns zwei.
Tolles Ambiente und sehr schönes Gefühl über den Dächern von Essaouira zu Frühstücken.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lillipepita1808!
Bewertungen (1.129)

Bewertet am 10. November 2013

ich durfte zusammen mit meinen Freundinnen eine sehr sehr schöne Woche im Baladin verbringen. Mein Zimmer war schlicht und sauber mit einem schönen Ausblick auf einen wundervoll gestalteten Innenhof, das Bad einer kleinen Grotte ähnlich. Schön.
Der Hit waren jedoch unsere Gastgeber. Nicole und Claudia an Euch ein ganz herzliches Kompliment. Ihr habt uns wie Freunde aufgenommen uns fantastische Tipps für Ausfüge und Restaurants gegeben und ward wirklich immer für uns da. Vielen Dank.

Herzliche Grüße von Sibylle aus der Yoga und Bauchtanzreisegruppe im November

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sibylle G!
Bewertet am 8. November 2013

Das Riad Baladin ist ein wunderschönes, be- und verzauberndes Urlaubs-Zuhause. Die Atmosphäre ist so charmant und offen, die Zimmer und Patios sind liebe- und geschmackvoll eingerichtet - ich habe jede Minute des Aufenthalts dort genossen. Großartig sind auch die Insider-Tipps der ManagerInnen. Wir fühlten uns alle willkommen und richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, berndie!
Bewertet am 7. November 2013

das Riad Baladin in Essaouira. Wir, zwei Ü 50er Individualreisende, sind immer neugierig, was uns als nächste Unterkunft erwartet. Im Falle des Riad Baladin waren wir positiv überrascht. Schon im Vorfeld gab es bei der Buchung keine Probleme, selbst eine frühere Anreise (zusätzlicher Tag) war kein Problem. Wenn man im Gassengewirr der Medina von Essaouira erst einmal den Eingang am Ende einer Sackgasse gefunden hat, erwartet einen eine geschmackvoll eingerichtete Oase. Kompetente Betreung - in unserem durch Falle Claudia - sowie kostenfreies WiFi / WLan sind selbstredend. Da wir nur drei Tage vor Ort waren, lernten wir die guten Vorschläge bezüglich zu besuchender POI und Lokalitäten zu schätzen. Sehr von Vorteil ist auch, dass wir uns auf Deutsch unterhalten konnten, das hat Missverständnisse von vorne herein vermieden. Ein Genuß auch das sehr reichhaltige Frühstück, welches bei schönem Wetter oben auf der Dachterasse eingenommen wird. Die Zimmer sind mit Geschmack eingerichtet, die Matrazenqualität des Bettes war aus unserer Sicht hervorragend. Auch wird das Riad regelmäßig renoviert und machte deshalb einen gepflegten Eindruck.

Negatives? Ok, ich habe im Zimmer ein wenig Bewegungsfreiheit vermisst und mir öfters mal in den Treppenaufgängen den Kopf gestoßen - auch am Kuhkopf auf der Terasse (wer noch nicht?) - ich schreibe es zum Teil meinem fortgeschrittenen Alter zu.

Summa summarurm: Das Riad Baladin ist aus unserer Sicht ohne Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wiisi!
Bewertet am 3. November 2013

Schon das Ankommen ist wie das Eintauchen in eine andere Welt. Durch die verwinkelten Gassen der Medina von Essaouira, vorbei an den Händlern, hübschen Cafés, unzähligen Katzen befindet sich das Riad in einer kleinen Seitengasse. Nur eine schwere Tür am Ende der Gasse, beim Eintreten ahnt man noch nicht welches Paradies sich auftut. Doch dann steht man schon in einem der beiden hübschen Innenhöfe. Nicole, die Chefin führt durch die Räume, erzählt von Essaouira und wie man hier die Tage verbringen könne und man denkt, dass man lieber Wochen hierbleiben möchte. Die 10 Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Bad fühlt man sich wie im Märchen aus 1001 Nacht. Alles ist einfach, aber schön. Morgens frühstückt man europäisch auf dem Dach. Der Kaffee ist italienisch und gut. Omelette, Rührei, Fruchtsalat, Yoghurt. So kann man den Tag beginnen. Nicole berät wie und wo man den Tag verbringen könnte. Und wo man am besten Essen geht. Jeder Tipp ein Erlebnis. Fürsorglich. Kompetent. In der Lobby könnte man länger verweilen. WiFi-Zone. Viele Zeitschriften zum Blättern. Nicole mit der man auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Schweizerdeutsch ein Schwätzchen hält. Doch Essaouira, der Markt, das Meer und der Hafen locken...

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist auf seine Art eine Oase, auf der webside bekommt man einen guten Überblick.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Uta K!
Bewertet am 2. November 2013

Das Riad Baladin mitten in der Medina gelegen ist sehr schön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind verschieden gestaltet, aber das Hotel zeigt sich in einem einheitlich gestalteten Stiel mit wunderschönem Licht. Es strahlt eine sehr schöne Athmosphäre aus, was auch am sehr persönlichen Umgang mit den Gästen liegt. Diese werden von Nicole und Claudia sehr aufmerksam und freundlich betreut. Sie geben ihre Erfahrungen und ihre Kenntnisse an ihre Kunden weiter. Ihr Insiderwissen ermöglicht einen spannenden und interessanten Aufenthalt in Essaouira/Marokko auch neben den Touristenpfaden.
Das Riad Baladin ist sehr empfehlenswert für einen unvergesslichen Urlaub in Marokko.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, renate s!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Nicole ist eine sehr nette, hilfsbereite und herzliche Gastgeberin. Das Riad Baladin ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet alles was man so braucht. z.B. Inernet, Zeitschriften usw. Das Frühstück ist das Beste was ich jemals in Essaouira gegessen habe und ich war schon oft dort. Danke vielmals für alles dem ganzen Team. Ich komme wieder! M. aus Zürich

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Riad Malaika
Riad Malaika
Nr. 13 von 75 in Essaouira
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery by Sofitel-

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Preisklasse: 76€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
Dieses Riad befindet sich mitten im schönsten Altstadtteil Essaouiras, in der verkehrsfreien „Medina“ und im Quartier „la Skala“, nur wenige Meter vom Meer und Fussminuten vom Hauptplatz und dem Hafen entfernt. Diese Oase bietet 10 Zimmer (1-3 Einzelzimmer, 4-7 Doppelzimmer, 1-4 Suiten/Dreierzimmer) mit Badezimmer im typisch marokkanischen Stil, vermischt mit modernem Design. Gefrühstückt wird von Sonnenaufgang bis zur Brunchzeit auf der Dachterrasse mit Panoramablick über die Altstadt bis zum Meer.Abends kann man bei Sonnenuntergang eine Massage zum Relaxen geniessen, und wer Lust hat, besucht noch den privaten Jacuzzi im Patio, bevor man sich ins Bett fallen lässt... Die 3 Salons im Erdgeschoss & 3 Terrassen (inklusiv alle Zimmer!) bieten einen GRATIS Internetanschluss mit WIFI & DVD und laden für gemeinsame Plauderstunden ein:-) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira