“Wunderschönes Riad in Essaouira” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Riad Baladin
Nr. 9 von 77 Hotels in Essaouira
Bern, Schweiz
“Wunderschönes Riad in Essaouira”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Im November 2012 haben wir 5 wunderbare Tage in Essaouira und im Riad Baladin verbracht. Das Riad Baladin liegt mitten in der Medina (Altstadt) von Essaouira und ist ein wunderschöner und erholsamer Ort. Die Räume im Riad Baladin und die tolle Dachterasse (mit Blick über die Dächer der Stadt und aufs Meer!!) sind mit viel Geschmack und Auge fürs Detail eingerichtet - so dass man sich dort richtig wohl und zuhause fühlt. Nicole, die Managerin und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Wir haben die Zeit im Riad Baladin sehr genossen, inkl. vieler wertvoller Insidertips (Restaurants, Ausflüge usw.) von Nicole und einem super Ausflug an einen abgelegenen Hippie-Beach! Wir empfehlen das Riad Baladin allen, welche in Essaouira ein einem schönen, einzigartigen Ort übernachten möchten.

PS: Zu empfehlen ist ebenfalls das Restaurant Pasta Baladin in Essaouira - gute, italienische Pasta für wenig Geld!!

Zimmertipp: Chambre amoureux - wunderschönes und grosses Badezimmer!!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, lenopas!

• Tschechische zuerst
Pirna, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Auf unserer 14-tägigen Rundreise durch Marokko war Essaouira die letzte Station u. mit ihr das Riad Baladin der krönende Urlaubsabschluß. Es ist zauberhaft, unheimlich geschmackvoll eingerichtet mit vielen liebevollen Details im ganzen Haus. Nicole hat eine wunderbare Mischung zwischen marrokanisch-afrikanischem Flair u. europäischer Gemütlichkeit in ihr Haus gezaubert. Sie selbst ist unermütlich einem die besten Tips am Ort zu geben, sei es kulinarischer, kultureller Art oder die besten shopping-Tips. Sie u. ihr Team kümmern sich rührend um alles u. jeden.Es ist Erholung pur im Riad Baladin. Jeden morgen sorgt ein sehr reichhaltiges, leckeres Frühstück für einen gelungenen Start in den Tag. Wir werden ganz sicher wieder nach Marokko reisen u. dann länger im Riad Baladin relaxen.
Herzlichen Dank für die Verwöhntage u. liebe Grüße von
Christine u. Peter aus Pirna

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Christine K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir konnten in der einen Woche Aufenthalt im wunderschönen Essaouira sowohl im "alten" Riad Baladin-Haus, sowie auch im "neuen" Riad Baladin-Haus, sowie dem Riad Dar Bö wohnen:
Baladin ist genau dort, wo man in Essaouira wohnen und Urlaub machen möchte, mitten in der Medina und nur kürzeste Wegstrecken von allem, was man tagsüber, abends oder nachts ansehen und erleben möchte.
Liebevollst bis ins Detail eingerichtet und professionellste Betreuung der Gäste, sowie problemlose Transfers zu allen denkbaren Ausflugs-, Reisezielen und Flughäfen.

Danke für die schöne Zeit, ich komme auf jeden Fall bald wieder!

Zimmertipp: Einzelzimmer, Doppelzimmer, Suites, Haus - alle für sich empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, pixPACK!
Bronschhofen, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Durch einen Tip in einer Ausgabe der Anabelle vor einiger Zeit sind wir auf das Riad Baladin gestossen. Es hat uns sehr angesprochen, dass das Haus von einer Landsfrau (Schweizerin) von uns geführt wird.
Wir (meine Tochter und ich) machten von unserer eigentlichen Feriendesination Marrakech einen 2-tägigen Ausflug mit einem Leihwagen nach Essaouira um die wirklich sehr schöne Hafenstadt kennenzulernen. Das Riad liegt sehr zentral in der Nähe der Befestigungsmauer und Meer. Das Riad ist klein aber fein. Wir hatten das Zimmer "Azur" mit 2 Einzelbetten gebucht. Es war ein kleines hübsches Zimmer mit Blick in den Innenhof, das Badezimmer mit viel Geschmackt dekoriert, alles in allem für eine Nacht völlig ausreichend. Das gute Frühstück auf dem Dach hat den Aufenthalt dann noch komplett abgerundet.
Die Hauherrin Nicole Pavlin hat uns mit sehr persönlichem Engagement betreut und uns viele gute Tipps für den Besuch der Stadt und der Ungebung gegeben.
Wenn es uns möglich ist, werden wir gerne wieder einmal ins Riad Baladin zurückkehren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Chrgra1957!
Zofingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Eine der besseren Unterkünfte in Essaouira. Sehr schön renoviertes Riad, sehr guter Service (danke fürs Kleiderwaschen..), gutes Frühstück. Nicole kümmert sich sehr gut um Ihre Gäste und hat wertvolle Tipps, auch wenn man nicht das erste Mal in Essaouira ist. Preis eher an der oberen Grenze für marokkanische Verhältnisse, aber gerechtfertigt.

Aufenthalt September 2012
Danke, Matthias H!
Lyon, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Die landestypische Herberge ist mit viel Liebe stivloll-künstlerisch eingerichtet. Perfekt in einer angenehm ruhigen Seitenstrasse der Medina und in unmittelbarer Nähe der portugiesischen Festungsanlagen gelegen. Nicole und ihr Team sind fantastische Gastgeber, wir fühlten uns erstklassig aufgehoben. Das beste Frühstück in unserem Marokkoaufenthalt! Auf ein Wiedersehen:-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, LykondeStanz!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Der Riad Baladin ist mitten in der Medina Essaouiras wunderbar gelegen, von der Dachterrasse kann man das Meer sehen und auf der nahgelegenen Skala wunderbare Sonnenuntergänge genießen. Auf der Dachterrasse gibt es auch das leckere Frühstück. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Atmosphäre ist sehr familiär, die Managerin Nicole Pavlin gibt einem viele wertvolle Tipps. Wir haben mit ihr auch einen schönen Ausflug nach Sidi Kaouki gemacht, in ein Restaurant am Meer, das der normale Tourist allein gar nicht findet.
Insgesamt war es ein sehr entspannender Aufenthalt, weit entfernt vom Massentourismus! Vielen Dank, Nicole!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 11 von 77 in Essaouira
Dar Maya
Dar Maya
Nr. 4 von 77 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Baladin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira