“Das Highlight unserer Marokkoreise”
Bewertung zu Riad Baladin

Riad Baladin
Nr. 8 von 74 Hotels in Essaouira
Uster, Zurich, Switzerland
“Das Highlight unserer Marokkoreise”
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren zwei Nächte im Baladin, leider war dies viel zu kurz um Essaouiras Medina nur schon ansatzweise kennenzulernen. Nach dem Aufenthalt in Marrakesch kommt es einem hier sehr ruhig vor. Das Baladin ist recht gut und einfach erreichbar vom Busbahnhof. Nicole und Claudia waren sehr hilfreich mit Restauranttipps und für Unternehmungen und führten uns sogar persönlich zu Treffpunkten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, einzig in unserem Romantikzimmer konnten wir das grosse Bad mangels genügend warmem Wasser nicht ausprobieren. Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen, die im Baladin übernachteten. Derzeit gibt es offenbar in Marokko keine Probleme auch kurzfristig gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Für uns ist klar, wir kommen wieder ins Baladin!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Rudi_W80!

• Tschechische zuerst
Kassel
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren schon mehrmals in Essaouira, aber dieses Mal wollten wir mal wieder ein neues Riad ausprobiert; das BALADIN.
Kaum dass wir da waren, waren wir in jeder Hinsicht begeistert!

Nicole, die Besitzerin, hat uns bestens über alles informiert (gute Restaurants, spezielle Geschäfte, tolle Ausflugsmöglichkeiten) und sie fand sogar noch Zeit, selbst mit uns Ausflüge zu machen. Als wir an einem Tag alleine einen Ausflug machen wollten, hat sie uns ganz schnell ein Mietauto reserviert und uns noch zum Parkplatz gebraucht, damit wir auch sofort den richtigen Wagen fanden. Die Mietdauer war selbst für nur einen halben Tag möglich, denn wir hatten vormittags noch etwas anderes vor.

Die Zimmer sind allesamt wunderschön und das Frühstück auf der Dachterrasse ist traumhaft. Und es gibt Müsli (juchhuh!), einen leckeren Obstsalat sowie Eier.

Dass Nicole ausschließlich mit jungen Frauen arbeitet um diesen ganz gezielt eine gute Ausbildung für die Zukunft zu geben, hat uns sehr beeindruckt. Und man merkt es den jungen Frauen richtig an, wie ihnen daran gelegen ist, soviel wie möglich zu lernen bzw. den Hotelbetrieb auf hohem Niveau mitzugestalten.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Urlaub, der durch die vielen internen Informationen sogar noch „alte Hasen“ wie uns unglaublich bereichert hat ;-).

Shukran, liebe Nicole! Et à bientôt !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Weltenbummlerin16!
Zürich, Zurich, Switzerland
Bewertet am 26. April 2012

Während vier Tagen wohnten wir im traumhaften Riad Baladin. Wir hatten das Glück, das Terrassenzimmer zu kriegen, welches absolut ruhig und sehr hell ist. Ein paar Treppenstufen höher geniesst man eine herrliche Aussicht über die Dächer der Medina bis auf's Meer.

Nicole Pavlin ist eine tolle Gastgeberin und ihre Angestellten verwöhnten uns mit sehr feinen Morgenessen. Wir können dieses Riad allen sehr empfehlen. Ein Highlight war der Ausflug mit Nicole zu einer äusserst abgelegenen Fischerbeiz.

Danke für die herzliche Gastfreundschaft!
Richard und Silvia

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Silvia J!
Baden, Schweiz
Bewertet am 25. April 2012

Von den wunderschönen, stilvollen und individuell eingrichteten Zimmer, über das ausgezeichnete Frühstück, die schöne Dachterrasse mit Traumblick aufs Meer bis zur netten zuvorkommenden Betreuung war einfach alles perfekt! Wir wollen unbedingt wiederkommen und denken mit Wehmut an die schönen Tage zurück...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, irgendwo84!
Luzern
Bewertet am 23. April 2012

Mein Aufenthalt im Riad war der krönende Abschluss einer unvergesslichen Marokko-Reise. Als Individualreisender habe ich spontan angeklopft an der Türe des Baladins. Nicole hat mich in Empfang genommen und sofort eine Führung durchs Riad gemacht inkl. Dachterasse. Der Sonnenuntergang auf der Terrasse ist einmalig. Da nur noch ein 3-er-Zimmer frei war, durfte ich zum Preis eines Einzelzimmer zweimal übernachten. Nicole hat gleich zu Beginn ausgezeichnete Tipps (Restaurant, Café, Umgebung etc.) gegeben. Ich kann das Riad jedem empfehlen und ich werde bestimmt zurück kehren.

Vielen Dank.

Christian B.
Luzern

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Christian B!
Bewertet am 16. April 2012

Ich war bereits zum zweiten Mal im Riad Baldin. Diesmal mit meinem Partner. Wir haben 3 Übernachtungen im Baladin als Ausgangspunkt für eine Rundreise mit dem Ziel einer Wanderung in der Sahara gebucht. Nicole hat für uns eine individuelle Reiseroute mit ausgewählten Riads zusammengestellt. Wie auch auf der Homepage (Tour C) beschrieben, ist die Rundreise durchweg gut gelungen und jederzeit empfehlenswert (tolle Riads). Wir waren 5 Tage lang nur zu zweit in einer "Minikarawane" (3 Nomaden mit 2 Dromedaren) in der Sahara unterwegs, die sympathisch, unkommerziell, tier- und umweltbewusst lebt. Nicole hat für uns alles perfekt organisiert, so dass wir nur noch ins Auto steigen und losrattern konnten! Dazu kommt ein einfühlsamer, engagierter Service im Baladin. Tipp: Das Jacuzzi ist spitze!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Petra H!
Bern
Bewertet am 15. April 2012

Wenn man einmal dort war kommt man immer wieder. Ein Riad mit viel Charme und super Betreuung von Nicole. Die Wünsche werden einen von den Augen abgelesen.Uns hat das tolle Frühstück auf der Terrasse mit allen was dazu gehört, die individuellen, persönlichen Ausflüge (Fischerdorf etc.) beeindruckt. Einfach wunderbar!

Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 13 von 74 in Essaouira
Domaine de l'Arganeraie
Domaine de l'Arganeraie
Nr. 10 von 74 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 95€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
Dieses Riad befindet sich mitten im schönsten Altstadtteil Essaouiras, in der verkehrsfreien „Medina“ und im Quartier „la Skala“, nur wenige Meter vom Meer und Fussminuten vom Hauptplatz und dem Hafen entfernt. Diese Oase bietet 10 Zimmer (1-3 Einzelzimmer, 4-7 Doppelzimmer, 1-4 Suiten/Dreierzimmer) mit Badezimmer im typisch marokkanischen Stil, vermischt mit modernem Design. Gefrühstückt wird von Sonnenaufgang bis zur Brunchzeit auf der Dachterrasse mit Panoramablick über die Altstadt bis zum Meer.Abends kann man bei Sonnenuntergang eine Massage zum Relaxen geniessen, und wer Lust hat, besucht noch den privaten Jacuzzi im Patio, bevor man sich ins Bett fallen lässt... Die 3 Salons im Erdgeschoss & 3 Terrassen (inklusiv alle Zimmer!) bieten einen GRATIS Internetanschluss mit WIFI & DVD und laden für gemeinsame Plauderstunden ein:-) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira