“Lebendige Ruhe im Riad Baladin” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Riad Baladin
Nr. 10 von 76 Hotels in Essaouira
Rheinfelden
“Lebendige Ruhe im Riad Baladin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Riad Baladin liegt zentral jedoch ruhig in der Medina von Essaouira. Der Abholservice ab Flughafen funktioniert einwandfrei und ist sehr hilfreich, um in den verwinkelten Gassen das Riad zu finden. Die Begrüssung ist sehr herzlich, man bekommt alle notwendigen Informationen und sämtliche Fragen werden kompetent beantwortet. Die Zimmer sind sehr schön renoviert und eingerichtet. Ich als schwieriger Fall bezgl. auswärts schlafen, haben wunderbar geträumt! Das gut assortierte Frühstück auf der Dachterrasse ist ein Genuss. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben unsere Marokkoferien nicht im voraus fest verplant und konnten so von dem Angebot, in die Wüste zu reisen, profitieren. Nicole hat uns begleitet und war eine super-wertvolle Reiseführerin. Mit ihr und Carlito dem Hund haben wir eine abwechslungsreiche, schöne und lustige Rundreise erlebt.

Ich kann das Riad Baladin von Herzen empfehlen. Mitten in der Medina kann man die Seele auf der Terrasse baumeln lassen oder sich in der Medina am weitläufigen Markt verweilen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, agr111!

• Tschechische zuerst
4634 wisen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

das riad baladin,liebvoll geführt von nicole ist eine oase der ruhe im doch( zum glück)lebendigen essaouira!mit viel geschmack und dem auge für das schöne wurde das riad eingerichtet!ich hatte das glück im terassenzimmer zuwohnen, , 10 schritte am morgen und ich war am frühstückstisch .ein wunderbares frühstück wurde frisch und fröhlich serviert..die mitarbeiterinnen vom riad sind wirklich wie die chefin super freundlich und zuvorkommend,jeder wunsch wurde erfüllt.da gibt es kein,inschallah...!mit den besten tips zum essen und shoppen in der medina wird man gleich zuanfang versorgt.die wohl wirklich einzigen al dente pasta kriegt man garantiert in ganz essa nur im restaurant baladin,das gleich um die ecke ist.muss ja nicht immer fisch couscous oder tangjine sein!was nat.auch superlecker ist.
nicole hat auch viele ausgesuchte ausflugstips im program,also nicht`s wie hin!
wünsche schöne ferien in einem zauberhaften land,öffnen sie ihr herz gegenüber dem freundlichen maroc.buchen sie im riad baladin und alles ist gut.
beslama,pit

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, pit m!
Interlaken
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Jedes in einer anderen Farbe: Das finden wir sehr toll.
Der Frühstücksraum finden wir eher klein, aber die Lage oben auf dem Dach ist super.
Claudia und Nadja schauten sehr gut zu uns. Wir wurden von ihnen liebevoll betreut. Die Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen. Bei jeder Unsicherheit wurde uns spontan weitergeholfen. Wir fühlten uns im Baladin schnell zu Hause. Die Lage vom Riad ist perfekt. Mitten im Zentrum. Der Zugang leider ein bisschen versteckt und düster. Sicher werden wir wieder kommen. Bis bald!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Nelly M!
Biberach (Riß), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Schönes liebevoll renoviertes Riad. Ideal als Ausgangspunkt für einen Städtetrip und Ausflüge in die Umgebebung von Essaouira. Sehr guter Service. Insbesondere Nicole kümmert sich um alle Belange der Gäste und hatte immer gute Tipps und Ratschläge für uns als Marokko Neulinge parat. Absolut empfehlenswert !!!!!!

2 Danke, EvaundKarl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben uns nur den Flug und die ersten 3 Übernachtungen in Essaouira organisiert. Dies war ein absoluter Glücksfall.
Im Riad Baladin haben wir uns sofort wohl gefühlt. Die Details beim sorgfältig umgebauten Haus, bei der Einrichtung und beim Personal stimmen absolut. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit Meerblick wurde liebevoll angerichtet und die Eierspeisen jeweils frisch zubereitet. Wifi gratis verfügbar und ebenso Lesestoff in vielen Sprachen.
Was das Riad Baladin in unseren Augen aber einmalig und sensationell macht, ist das Engagement von Nicole.
Unser Plan: Essaouira und dann 'schaun mer mal' - ging dank Nicoles spontaner Organisation und Netzwerk in Marokko perfekt auf. Wir haben dank ihr eine einmalige Reise mit wundervollen Erlebnissen machen können. Die Tipps waren allesamt Volltreffer und lassen uns vom Riad Baladin und Südmarokko in den höchsten Tönen schwärmen. Die handgefertigten Skizzen mit den empfohlenen Riads und auch für den Wüstenausflug zu einem sehr speziellen Biwak waren so präzise, dass wir jeweils mit unserem Mietauto eine Punktlandung machten!
Die letzten 4 Tage vor unserem Rückflug haben wir noch im Zimmer mit dem Cheminée genossen. Wir gehen bald mal wieder ins Riad Baladin.
Tipp: Reservieren und einfach mal Nicole fragen…

1 Danke, MANAZH!
Winterthur
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Wir haben die Zeit im Riad Baladin sehr genossen. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und strahlt eine wohlige Atmosphäre aus. Toll ist auch die zweistöckige Dachterasse, von welcher man Sicht aufs Meer und die Dächer der Medina hat.

Nicole hat uns super Tipps (Restaurants, Geschäfte, Hammam, Sehenswürdigkeiten usw.) für Essaouira gegeben und uns auf einem Ausflug nach Sidi Kaouki und in ein leckeres Hippie-Fischer-Restaurant am Strand begleitet.

Wir werden nicht das letzte Mal in Marokko gewesen sein und bei unserem nächsten Essaouira-Aufenthalt kehren wir sehr gerne wieder ins Riad Baladin zurück.

Danke, christa-reist!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Ich war für 5 Übernachtungen im liebevoll eingerichteten Riad - und verbrachte eine wunderbar entspannte Zeit! Das Baladin befindet sich ganz in der Nähe der Skala, super Ausgangspunkt und liegt inmitten der Medina, im Inneren zudem eine absolute Ruheoase! Von der Dachterrasse aus hat man einen herrlichen Blick über die Dächer von Essaouira sowie aufs Meer. Hier oben konnte ich mich jederzeit - als Ausgleich zum lebendigen Treiben von Marrakesch und Essaouira - endlich in Ruhe und ungestört auf einen Liegestuhl legen, träumen und durchatmen! Als alleinreisende Frau habe ich die herzliche Atmosphäre, Sicherheit, und vor allem die zahlreichen Insidertipps von Nicole, geschätzt. Ob Tips für Hammam, Restaurants, Aktivitäten oder Ausflüge zu entlegenen Stränden - es wurde auf alle Bedürfnisse eingegangen. Nicole hat uns spontan mit dem Auto zu einem sehr guten kleinen Fischrestaurant an einem entlegenen Strand ausgeführt, auch das war ein unvergesslicher Nachmittag! Die Zimmer sind sauber, man hört das Meer rauschen, heisse Dusche und nach Wunsch sogar Jacuzzi. Grossartig auch das umfangreiche Frühstück auf der Terrasse. Erwähnenswert ist noch die gratis Internetnutzung sowie WLAN. Ganz grosses Dankeschön an Nicole auch für die spontane Vermittlung einer wunderbaren 4-Tages-Reittour und die unkomplizierte Hilfe für die Deponierung meines Gepäcks während dieser Zeit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und werde beim nächsten Marokko-Besuch ganz sicher wieder im Baladin buchen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nr. 4 von 76 in Essaouira
Villa Maroc
Villa Maroc
Nr. 11 von 76 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Baladin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira