“Sehr schöne Unterkunft!”

und 1 weitere Seite
Riad Baladin
Nr. 7 von 75 Hotels in Essaouira
Bewertet am 5. November 2011

Dieses Riad hat meiner Frau und mir wunderbar gefallen. Das Zimmer im oberen Stock war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das angeschlossene Badezimmer ist kommt einem Tanzpalast nahe und ist mit seinem wohligen Rot ein Ort zum Wohlfühlen. Die Fenster der Zimmer gehen alle samt zum Innenhof hin und man hat aus dem Bett bei geöffneten Fensterläden einen herrliche Blick in den fast immer blauen Himmel.
Gefrühstückt wurde auf der gemütlichen Dachterasse.
Das Riad ist sehr zentral gelegen und ganz nahe an der Squala, einem herrlichen Teil der Stadtmauer gelegen.
Das Frühstück war gut und es gab neben dem franz. Frühstück auch Müsli und Frischkäse.
Die Chefin war sehr freundlich hat uns gute Tipps für Aktivitäten vor Ort gegeben, u.a. eine herrvoragendes Restaurant einer Marrokanerin empfohlen.
Die Chefin spricht u.a. auch deutsch.
Es gibt ein kostenloses WLAN im Haus und Internetzugang.
Wir können das Riad nur empfehlen!

Danke, Christoph J!
Bewertung schreibenBewertungen (1.140)

Bewertet am 4. November 2011

Sehr stimmige Einrichtung ,viele schöne Details. angenehme , herzliche Atmosphäre. Sehr leckeres Frühstück. Gute Tips, die helfen , das manchmal doch "andere " Marokko zu verstehen. Das Riad Baladin ist sicher der ideale Standort auch für Anspruchsvolle die ein familiäres Ambiente schätzen.
Ein Essen bei Jouhar war mit das beste marrokanische Essen mit perfektem angenehmem service ,Kerzenlicht,...., ein echtes Orienterlebnis..
Pastaessen im Baladin ist lecker , unkompliziert , gute Musik , überzeugendes Konzept.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, walter F!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Bei Nicole und ihrem zauberhaften Team fühlt man sich gut aufgehoben, das Riad ist wie ein Haus von guten, lieben Freunden. Für uns waren die Tage in Essaouira ein wunderbarer Ausklang einer traumhaften Reise durch Marokko. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Marokko und erst recht nicht im Riad Baladin in Essaouira. Ein unbedingtes Muss ist der Besuch des Restaurants von Fatima, das M'riste Jouhar, dort haben wir so gut Marokkanisch gegessen, das wir beinahe nur wegen diesem Essen für immer ausgewandert wären (Spaß).
Tausend Dank an Nicole und ihren Feen und alle anderen netten Menschen in Marokko,

Beate und André aus Berlin

2  Danke, Beate T!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Riad Baladin ist die absolute Top-Adresse in Essaouira. Kleines Riad, wunderbar entspannte Atmosphäre, liebevolle, familiäre Betreuung. Es ist genau die Art Unterkunft, die so gefällt. Bequem, charmant, authentisch - ein Mix aus marokkanischem Ambiente und ganz viel Wohfühlatmosphäre. Besonders schön: Gastgeberin Nicole versorgt jeden Gast mit tollen Tipps zu Ausflügen, Restaurants und noch viel mehr. So soll es sein!

Danke für einen wunderbaren Aufenthalt!

2  Danke, Karin_Tanger!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Herrliche Atmosphäre und liebevolle Betreuung in einem sehr schönen Riad!
Danke an Nicole und ihr Team.
Essuira war ein entspannender Ausklang einer wunderbaren Marokko Reise.
Hier kann man sich super entspannen und findet von Strand bis Hafen viel Abwechslung.
Unbedingt zu empfehlen, das Schoko Eis beim glacier italieni auf dem Place Moulay Hassan.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, hermann k!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir können uns den ganzen positiven Bewertungen nur anschließen. Nicole und ihr Team sind tolle Gastgeber und wir wurden sehr herzlich empfangen. Wir verbrachten 3 Nächte in der Chamre Terrasse. Das Zimmer ist sehr hell und luftig, da es ganz oben liegt. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Die beiden Dachterrassen laden zum Verweilen und Relaxen ein. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen jederzeit sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, muctom!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach zwei Wochen Rundreise durch Marokko haben wir glücklicherweise noch eine Woche im Riad Baladin in Essaouira verbracht. Diese Woche hat uns gewissermaßen den Urlaub gerettet nachdem der Start in Marokko nicht unbedingt der angenehmste war.

Das Riad Baladin ist eine Oase der Entspannung inmitten der Medina gelegen - vom Zimmer aus kann man sogar das Meer rauschen hören. Die Managerin Nicole hat es sehr geschmackvoll mit typisch marokkanischen Möbeln und Bildern eingerichtet. Zudem versorgte sie uns mit tollen Indsidertipps und ermöglichte es uns so eine ganz neue, unverfälschte Seite von Marokko kennenzulernen. Sie und Ihr Team waren sehr hilfsbereit und unterstützten uns in jeder Hinsicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns in dieser herzlichen und aufrichtig freundlichen Atmosphäre sehr gut entspannen!!!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Villa Maroc
Villa Maroc
Nr. 9 von 75 in Essaouira

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Essaouira
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Preisklasse: 73€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
Dieses Riad befindet sich mitten im schönsten Altstadtteil Essaouiras, in der verkehrsfreien „Medina“ und im Quartier „la Skala“, nur wenige Meter vom Meer und Fussminuten vom Hauptplatz und dem Hafen entfernt. Diese Oase bietet 10 Zimmer (1-3 Einzelzimmer, 4-7 Doppelzimmer, 1-4 Suiten/Dreierzimmer) mit Badezimmer im typisch marokkanischen Stil, vermischt mit modernem Design. Gefrühstückt wird von Sonnenaufgang bis zur Brunchzeit auf der Dachterrasse mit Panoramablick über die Altstadt bis zum Meer.Abends kann man bei Sonnenuntergang eine Massage zum Relaxen geniessen, und wer Lust hat, besucht noch den privaten Jacuzzi im Patio, bevor man sich ins Bett fallen lässt... Die 3 Salons im Erdgeschoss & 3 Terrassen (inklusiv alle Zimmer!) bieten einen GRATIS Internetanschluss mit WIFI & DVD und laden für gemeinsame Plauderstunden ein:-) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira