“Charmante Unterkunft zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Baladin

und 1 weitere Seite
Riad Baladin
Nr. 9 von 77 Hotels in Essaouira
“Charmante Unterkunft zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach zwei Wochen Rundreise durch Marokko haben wir glücklicherweise noch eine Woche im Riad Baladin in Essaouira verbracht. Diese Woche hat uns gewissermaßen den Urlaub gerettet nachdem der Start in Marokko nicht unbedingt der angenehmste war.

Das Riad Baladin ist eine Oase der Entspannung inmitten der Medina gelegen - vom Zimmer aus kann man sogar das Meer rauschen hören. Die Managerin Nicole hat es sehr geschmackvoll mit typisch marokkanischen Möbeln und Bildern eingerichtet. Zudem versorgte sie uns mit tollen Indsidertipps und ermöglichte es uns so eine ganz neue, unverfälschte Seite von Marokko kennenzulernen. Sie und Ihr Team waren sehr hilfsbereit und unterstützten uns in jeder Hinsicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns in dieser herzlichen und aufrichtig freundlichen Atmosphäre sehr gut entspannen!!!!!

Danke, Samra_Kim!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

WIr haben eine 3wöchige Motorradrundtour durch Marokko gemacht und im Riad Baladin fing erst richtig der Urlaub an. Erstens ist Essaouira eine sehr schöne und für marrokanische Verhältnisse sehr ruhige Stadt mit einer sehr schönen Medina. Aber viel wichtiger ist ja das Riad selbst. Es ist fantastisch eingerichtet und selbst nach Tagen entdeckt man noch kleine, feine Details oder ganze Räume in dem verschachtelten Gebäude. Es sind wirklich die Kleinigkeiten die uns begeistert haben. Ob nun die Himmelbetten, die aus dem selben Holz gefertigt sind wie ursprünglich die Decken, die faszinierenden Duschkabinen, die einen an ein Märchen von1001 Nacht erinnern oder der Whirlpool im Innenhof, es harmoniert einfach alles perfekt zueinander.
Das leckere Frühstück auf der Dachterasse sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, genau wie die supertipps von Nicole zur Umgebung und den Stränden. Auch die Pasta im nahegelegenen Pasta-Baladin ist absolut erstklassig.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, sebastian t!
Neuffen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir waren für zwei Nächte im Baladin und waren sehr sehr zufrieden. Das Riad ist so liebevoll eingerichtet, einfach zum Wohlfühlen. Nicole und Nadja waren super Gastgeberinnen und haben uns gleich wertvolle Tipps bezueglich Restaurants, Sehenswürdigkeiten, taxipreisen und so weiter gegeben. Einfach toll. Zum Fruehstueck gab es endlich mal wieder Müsli und wir sind super gestärkt in den Tag gestartet. Die Lage ist ideal um die Medina zu erobern.
Wir empfehlen das Riad waermstens.

Danke, Hannes H!
Uster, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Riad Baladin ist eine hübsche, saubere Unterkunft mit sehr herzlicher und persönlicher Betreuung durch Nicole und ihr Team. Der Whirlpool im Innenhof und die gemütliche Dachterrasse fürs Frühstück sind einfach toll! Wir haben viele wertvolle Tipps bekommen wo man gut isst und was man in Essaouira alles unternehmen kann. Das machte unseren Aufenthalt in Essaouira zu einem entspannten, einmaligen Erlebnis. Nicole organisiert auch diverse Ausflüge oder Aktivitäten für die Gäste. Wir waren rundum happy und können das Riad jedem empfehlen!

Danke, astaehli!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

ich kann den Riad wärmstens empfehlen! Die Lage ist ideal und die Aussicht von der Dachterrasse ist super. Die Betreuung von Nicole und Ihren Mädchen war hervorragend. Herzlichen Dank an Nicole die mich auf den letzten Drücker zum Arzt gebracht hat!
Auch herzlichen Dank für die vielen tollen Ausflüge die wir im November aund auch im April mit dir machen durften!
Regula und ich werden auf jeden Fall wieder im Riad Balladin absteigen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, chaefer54!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das wunderschöne Riad ist perfekt gelegen und verfügt über grosszügige Zimmer. Das Frühstück wird auf der Dachterrasse des Riads serviert-einfach traumhaft! Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Besitzerin kennt sich bestens in Essaouira aus und gibt wertvolle Tipps. Auf Wunsch können Ausflüge zu abgelegenen Stränden gemacht werden. Riad Baladin-einfach nur empfehlenswert!!!

Danke, FlurinaR!
Göttingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Super netter Kontakt in einem ruhigen, sauberen Riad. Die Besitzerin des Riads war sehr, sehr nett, auskunftsfreudig (6 Sprachen fließend!!!) und hilfsbereit. Zudem hat man neben der ruhigen Lage ein paar nette Restaurants direkt vor der Tür. Zudem gibt es neuerdings einen Whirlpool in einem neu ausgebautem Gebäudeteil unter freiem Himmel.

Wir werden uns wiedersehen :-)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Essaouira Lodge
Essaouira Lodge
Nr. 20 von 77 in Essaouira
Le Medina Essaouira Hotel Thalassa Sea & Spa - MGallery Collection

Sie waren bereits im Riad Baladin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Baladin

Unternehmen: Riad Baladin
Anschrift: 9 Rue Sidi Magdoul, Essaouira 44000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Essaouira
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Essaouira
Nr. 5 der Romantikhotels in Essaouira
Nr. 5 der Strandhotels in Essaouira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Baladin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Baladin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Baladin Essaouira
Riad Baladin Essaouira